Wochenrückblick 20.05.19-26.05.19

Wir hatten doch noch paar nette sonnige Tage – es soll ja schon wieder schlechter und kälter werden, aber das müssen wir nur kurz ertragen. Der Sommer scheint zu kommen.

Kommen wir zu meiner Woche.

 

Was war die Woche so los?

Die Woche war vollgestopft mit Terminen. Ich war gefühlt ständig unterwegs. Das hat mich auch ziemlich angestrengt und mich etwas ausgelaugt. Aber mein Urlaub ist schon fast in Sicht. Noch zwei Wochen muss ich aushalten.

Ist euch dieses Jahr etwas aufgefallen in der Vegetation? Ist es bei euch auch so?

Mohnblumen überall. Mir ist es beim Autofahren aufgefallen. Erst waren es nur paar wenige – aber da war ich schon aufmerksam. Dann regnete es und die Sonne kam, danach explordierten sie…Überall wachsen auf einmal Mohnblumen. Und es sieht so hübsch aus. Ich habe mich aber schon gewundert….bis zu dem Tag, an dem ich beim Lidl einkaufen war und dieses Tütchen an der Kasse in die Hand gedrückt bekommen habe: (keine Werbung, da ich nichts bewerbe.)

Es sind Bienenpflanzen. Vor einigen Monaten gab es in Bayern Volksentscheid „Rettet die Bienen.“ Ziel ist es mehr Blühwiesen entstehen zu lassen. Es ist wohl ziemlich erfolgreich gelaufen. Und dieses Jahr sehen wir schon die Ergebnisse. Toll. Nicht nur, dass sie den Bienen helfen, sieht es einfach nur schön aus.

Welches Buch lese ich aktuell?

Moers, Walter – Zamonien 01 – Die 13 einhalb Leben des Käpt’n Blaubär

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Ich werde wohl ewig brauchen. Was natürlich nicht an dem Buch liegt – sondern an der Zeit. Deswegen mag ich dicke Bücher auch nicht. Wenn man nämlich wenig Zeit hat und ewig ein Buch liest, dann nervt es. Hier ist es noch nicht so. Es ist ganz amüsant. Der trockene Stil hat so einen besonderen Charme.

SERIEN DER WOCHE?

Auch hier bin ich noch fest in Reign Staffel 4.

Filme

Nobody´s Fool. Eine romantische Komödie, die zwar ganz nett war, aber bisschen lustiger hätte sein können. Aber Whoopi und Tiffany Haddish haben dem Film ein sehenswert gegeben. Aber eher was für Tagsüber

The Silence – der nächste Film bei dem man ruhig sein muss. Er hat nicht so gut abgeschnitten. Ich fand ihn aber schon ganz spannend. Er hätte tatsächlich bisschen länger sein können, da manche Szenen etwas zu oberflächlich waren.

Geschriebenes

Schreibe eine Geschichte die mit dem Satz “Jasmin hatte schon immer an Magie geglaubt, doch als sie dann tatsächlich sah wie…” beginnt.[#WritingFriday] – Kleine Helferlein.

Meine Beiträge

Vorgaukeln – zur Europawahl

Tagebücher der Vierbeiner

Mittendrin Mittwoch – Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär

Serienmittwoch – Filme Lieblingsgenre

[Aktion Stempeln] – Rückblick auf Mai 2017

Montagsherz – Lebkuchenherz

[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“]

Planungen

  • Montagsherz
  • Serienmittwoch
  • Mittendrin Mittwoch
  • Rezi
  • Projekt ABC: U
  • Monatsrückblick

Serien

Reign vielleicht doch noch abschliessen

GoT starten, bevor man doch noch gespoilert wird, das wird nämlich immer schwieriger zu vermeiden

Lesen

Walter Moers.

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu “Wochenrückblick 20.05.19-26.05.19

  1. Nun ja, meine Woche auch nicht gerade von Ruhe geprägt. Wenig bzw. unregelmäßiger Schlaf dazu sein übriges. Drücken wir uns am besten gegenseitig die Daumen, dass es in der neuen Woche besser läuft. ;-)

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.