Veröffentlicht in Allgemein, Serienmittwoch

Serienmittwoch – Filme Lieblingsgenre

Mittwoch = Serienmittwoch – heute wieder mit einer Filmfrage.

Was ist euer Lieblingsgenre im Bereich Filmen und wieso?

Hmhmhm. Also bei Filmen und Serien bin ich wesentlich flexibler als bei Büchern. Da schaue ich fast alles. Erotik mag ich auch da nicht – aber ansonsten klick ich gerne überall mal rein.

Am liebsten mag ich aber Endzeitszenarien und Horrorfilme

Horror mochte ich schon immer – allerdings gibt es hier wirklich wenig gutes. Wenn man im Horrorgenre unterwegs ist, ist man auch so einiges an Schrottfilmen gewohnt. Leider gibt es wenig gute Gruselfilme. Das fehlt mir richtig.

Endzeit-Dystopien – ist auch immer bisschen ein Lehrfilm. Zum Beispiel bei World War Z – als sich Pitt die Telefonbücher um die Arme wickelt….ja – was gelernt beim Zombieangriff….hmhm….

Romantisch schaue ich auch gerne – aber das wird irgendwie auch weniger – es gibt einfach zu wenig neue Ideen.

Was ich auch sehr gerne sehe – Komödien….aber auch hier ist meistens die Luft draussen.

Anime – die sind meistens noch richtig gut. Da trifft man doch meistens das richtige.

 

Also richtig festlegen auf ein Genre kann ich  mich hier wirklich nicht.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

36 Kommentare zu „Serienmittwoch – Filme Lieblingsgenre

      1. Ne – nur die Trailer – aber ich hab gerade gelesen, dass die Produktion abgesagt wurde – hohe Kosten…so ein Mist.

        Gefällt mir

      2. na – eher ein Teaser – und viel Fanmade – paar Brocken. Aber das meiste ist noch vom 1. Teil eingeflochten. Leider….aber es sah schon vielversprechend aus…:-(

        Gefällt mir

      3. Ja – sehr schade. Wir haben uns schon drauf gefreut. Müssen wir das Buch lesen – wenn es denn nicht 100% abweicht, wie das so gerne der Fall ist.

        Gefällt mir

      4. Ach Schade – ich hab sie noch nicht gelesen. Das ärgert noch mehr. Sonst könnte man sich wenigstens einen Abschluss aus den Büchern holen. :-/

        Gefällt mir

  1. Liebe Rina,
    mein Favorit sind Psycho-Thriller und/oder Actionfilme. Komödien auch gerne, aber – wie Du schon richtig sagst – es gibt viel zu selten wirklich gute. Da gab es früher mehr, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

    1. Finde ich auch – irgendwie waren sie früher einfallsreicher.
      Psycho-Thriller mag ich auch sehr. Actionfilme auch – aber da bin ich nicht immer so ganz in Stimmung.
      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

      1. Ok. Da muss man mal bisschen bei filmischen Blogparaden stöbern, wie man so was aufzieht. Das wird schon umfangreich. :-)

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.