[Aktion Stempeln] – Rückblick auf Mai 2017

Eine tolle Aktion, die einen Rückblick der anderen Art gibt. Was habe ich gelesen vor wenigstens einem Jahr? Wie habe ich es bewertet? Allem voran die Frage: Warum ist es nicht mehr präsent oder eben doch im Kopf geblieben?

Und endlich komme ich auch mal dazu nach zu sehen.

Sonntags gibt es bei Digital Publisher – booksnack ein kostenloses Büchlein. Es hat meist nicht mehr als 8-10 Seiten. Ich mag sie ganz gerne um den Tag zu beginnen. Gemütlich im Bett lesen und einen leckeren Kaffee zum Tagesstart. Aber hier ist leider nichts mehr vorhanden. Die Story zum Muttertag hab ich total vergessen

Details weiss ich hier natürlich nicht mehr. Das ist bei einem Sachbuch auch meist nicht möglich. Es ist auch eher ein Nachschlagewerk. Genau richtig um sich mal zu erkundigen um was es sich bei Heilsteinen handelt.

Ein Tierkrimi mit Löwen. Jemand tötet Löwinnen. Hat mir gut gefallen. Spannend und irgendwie auch mal eine andere Tiergattung.

Genial – das war mein Jahreshighlight. Wenn ihr den Film mögt, werdet ihr das Buch lieben. Manche stört die Unterbrechung durch Goldmanns Zwischensequenzen – fand ich jetzt nicht so störend, eher amüsant.

Hier habe ich doch zu lange gewartet die Fortsetzung zu lesen. Grob weiss ich noch um was es geht – und ich hoffe, wenn ich denn weiter lese, dass der Einstieg gut gelingt, ohne, dass ich den ersten noch mal lesen muss.

Ich fand dieses Buch unheimlich ansprechend. Klar ist hier viel amerikanische Propaganda eingeflochten – aber es macht einen schon bisschen nachdenklich. Einfach mal mehr positives in das Universum schicken um ebensolches zurück zu bekommen.

Das Arbeitsbuch dazu ist unwichtig. Hier gibt es einfach auch nur noch weitere Erfolgsgeschichten und paar Tipps – aber es ist eigentlich Geld- und Zeitverschwendung. Das kann man sich sparen.

Ein netter Jugendkrimi im alten Ägypten. War schön spannend und locker leicht zu lesen.

 

Ein Kommentar zu “[Aktion Stempeln] – Rückblick auf Mai 2017

  1. Pingback: Wochenrückblick 20.05.19-26.05.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.