Veröffentlicht in Fotoprojekt

Projekt ABC: – Tauben und Toilettenpapier

Heute ist bei Wortman der Buchstabe T an der Reihe.

Wer Katzen hat, kennt dieses Phänomen bestimmt. Ich packe das Toilettenpapier mittlerweile in den Schrank – aber da wir Gäste hatten, die sich bei uns noch nicht auskannten, hatte ich es rausgehängt und vergessen. Das hat unser Kater gleich ausgenutzt.

Da wir drei Schichten arbeiten fallen nicht nur Pakete an – es wird auch immer mal gegessen. Ein Brötchen hier oder ein Keks dort…ein wahres Fest für Tauben. Das Foto ist im März entstanden. Da war es draussen noch ungemütlich und kalt. Da haben sich die beiden einfach ein warmes Plätzchen mit Essen gesucht. Sie wollten aber auch nicht raus – obwohl es schon sehr laut bei uns wird.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

43 Kommentare zu „Projekt ABC: – Tauben und Toilettenpapier

    1. Bei uns ist es nur der Kater – Toi, Zewa, Tempo…alles was er erwischen kann.

      Die waren wirklich ganz schön dreist – ich wollte sie hinausbegleiten – das wollten die gar nicht.

      Liebe Grüsse

      Like

    1. War geschenkt. Der Kater hat mir die richtige Vorlage geleistet und die Tauben kamen auch genau richtig vor die Linse. Perfekt für dieses Projekt.
      Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

    1. Bei uns macht es auch nur der Kater – die Katze interessiert das überhaupt nicht, dafür schleppt sie immer Klamotten und Decken durchs Haus. :-)

      Like

      1. Das hat meine erste Katze immer gemacht – sie hat immer nach den Zehen gehackt – immer wenn ich einen Nachts rausgehängt habe hat sie zugeschlagen….autsch…:-D

        Like

  1. Ich hab ja keine, hatte bisher noch nie eine Katze, deshalb wusste
    ich nicht das die so in Toipappier „verliebt“ sind..
    Direkt verliebt schaut das für mich zwar nicht aus :)))

    Die Erklärung zu den Tauben fand ich nett…musste schmunzeln :)
    Danke dafür…
    LG,Elke

    Gefällt 1 Person

    1. Manche sind wirklich ziemlich fixiert auf Toilettenpapier und co. Bei uns ist es nur der Kater – die Katze interessiert es nicht.

      Die Tauben sind einfach genial – sie haben so gar keine Angst – im Gegenteil.
      LG

      Like

  2. Hallo Rina.
    Das würde sicherlich ein tolles Video ergeben, wenn der Kater sich an der Klopapierrolle austobt. Als Außenstehende lustig, für dich wohl eher weniger.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

  3. Sei froh, dass Du jemanden hast, der so toll dekorieren kann! *lach* Unsere Gina kann ähnlich tolles mit Pappe anstellen. Glücklicherweise zerlegt sie nur die, die wir ihr auch „zur Verfügung stellen“. ;-)
    Liebe Grüße
    Nicole – die auch Katzenfan ist!

    Gefällt 1 Person

    1. Winter Wonderland – überall weisses Toilettenpapier….
      Oh ja – Karton Konfetti kann unsere Hündin auch gut machen….Und sie sucht dann auch gerne – wenn wir nicht da sind und schnappt sich alles.

      Gefällt 1 Person

      1. Sehr romantisch… ;-)
        Dann habt Ihr ja immer Überraschungen, wenn Ihr nach Hause kommt… das ist natürlich nicht so dolle. Bisher haben wir Gina bis zu drei Stunden allein gelassen und während dieser Zeit ist auch alles heil geblieben. Wir hoffen, dass es so bleibt! :D

        Gefällt 1 Person

    1. :-) Die Idee hab ich nur meinem Kater zu verdanken – so wäre ich bestimmt nicht drauf gekommen. Es gibt ja richtig schön dekoriertes.
      Liebe Grüsse

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..