Projekt ABC: – Tauben und Toilettenpapier

Heute ist bei Wortman der Buchstabe T an der Reihe.

Wer Katzen hat, kennt dieses Phänomen bestimmt. Ich packe das Toilettenpapier mittlerweile in den Schrank – aber da wir Gäste hatten, die sich bei uns noch nicht auskannten, hatte ich es rausgehängt und vergessen. Das hat unser Kater gleich ausgenutzt.

Da wir drei Schichten arbeiten fallen nicht nur Pakete an – es wird auch immer mal gegessen. Ein Brötchen hier oder ein Keks dort…ein wahres Fest für Tauben. Das Foto ist im März entstanden. Da war es draussen noch ungemütlich und kalt. Da haben sich die beiden einfach ein warmes Plätzchen mit Essen gesucht. Sie wollten aber auch nicht raus – obwohl es schon sehr laut bei uns wird.

 

Werbeanzeigen

43 Kommentare zu “Projekt ABC: – Tauben und Toilettenpapier

    • Bei uns ist es nur der Kater – Toi, Zewa, Tempo…alles was er erwischen kann.

      Die waren wirklich ganz schön dreist – ich wollte sie hinausbegleiten – das wollten die gar nicht.

      Liebe Grüsse

      Liken

  1. Ich hab ja keine, hatte bisher noch nie eine Katze, deshalb wusste
    ich nicht das die so in Toipappier „verliebt“ sind..
    Direkt verliebt schaut das für mich zwar nicht aus :)))

    Die Erklärung zu den Tauben fand ich nett…musste schmunzeln :)
    Danke dafür…
    LG,Elke

    Gefällt 1 Person

    • Manche sind wirklich ziemlich fixiert auf Toilettenpapier und co. Bei uns ist es nur der Kater – die Katze interessiert es nicht.

      Die Tauben sind einfach genial – sie haben so gar keine Angst – im Gegenteil.
      LG

      Liken

  2. Pingback: Wochenrückblick 13.05.19-19.05.19 | Ich lese

  3. Hallo Rina.
    Das würde sicherlich ein tolles Video ergeben, wenn der Kater sich an der Klopapierrolle austobt. Als Außenstehende lustig, für dich wohl eher weniger.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

  4. Sei froh, dass Du jemanden hast, der so toll dekorieren kann! *lach* Unsere Gina kann ähnlich tolles mit Pappe anstellen. Glücklicherweise zerlegt sie nur die, die wir ihr auch „zur Verfügung stellen“. ;-)
    Liebe Grüße
    Nicole – die auch Katzenfan ist!

    Gefällt 1 Person

    • Winter Wonderland – überall weisses Toilettenpapier….
      Oh ja – Karton Konfetti kann unsere Hündin auch gut machen….Und sie sucht dann auch gerne – wenn wir nicht da sind und schnappt sich alles.

      Gefällt 1 Person

      • Sehr romantisch… ;-)
        Dann habt Ihr ja immer Überraschungen, wenn Ihr nach Hause kommt… das ist natürlich nicht so dolle. Bisher haben wir Gina bis zu drei Stunden allein gelassen und während dieser Zeit ist auch alles heil geblieben. Wir hoffen, dass es so bleibt! :D

        Gefällt 1 Person

    • :-) Die Idee hab ich nur meinem Kater zu verdanken – so wäre ich bestimmt nicht drauf gekommen. Es gibt ja richtig schön dekoriertes.
      Liebe Grüsse

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.