Kurzrezi Filme

Ein Click aufs Cover führt zur Quelle

Christopher_Robin_

Christopher Robin 21.04.19

Ein Bär von geringem Verstand. Puuh der Bär – wer kennt ihn nicht. Soviele Kinder, die ihn lieben gelernt haben. Ihn und seine Freunde. Ein total süsser Film mit tiefer Botschaft. Überlege dir, was wirklich wichtig ist im Leben. Arbeiten zum Leben – ja – aber Leben zum Arbeiten – nein. Es ist so schön gewesen, wie Christopher als Erwachsener wieder angefangen hat sich zu erinnern, zu spielen und zu lachen. Ein Film für die ganze Familie.

Peter Hase 22.04.19

Ein weiterer Lieblingsfilm ist entstanden. Neben Paddington ist Peter Hase mein nächster Favorit. Ich habe so oft lachen müssen. Es war einfach nur herrlich. Absoluter Stimmungsaufheller. Ein Film für die ganze Familie. Man wird den Rest des Tages auf jeden Fall lächeln müssen. Absolute Empfehlung.

Alpha 22.04.19

Der beste Freund des Menschen – hier erfahren wir, wie es sein hätte können. Ein sehr süsser und dramatischer Film. Ob er historisch korrekt ist, weiss ich nicht. Interessiert mich auch nicht – ich wollte den Wolf sehen. Und der war toll. So toll, wie die beiden sich gemeinsam durch den Schnee kämpfen um zu überleben und dann noch ein Happy End…ein wirklich schönes.

Vater des Jahres 23.04.19

Trotzdem es paar wirklich witzige Szenen in diesem Film gab, ist er eher Zeitverschwendung. David Spade hatte mal eine gute Zeit in der Serie Rules of Engagement. Aber in den Filmen – da kann ich ihm nichts abgewinnen. Der Film hat für mich keine Aussage und war also auch nur bedingt witzig. Kann man sich eher sparen.

How to Party with Mom 23.04.19

Komödie würde ich hier nicht unbedingt dazu sagen. Ich glaube Melissa McCarthy hat nicht mehr so wirklich Lust auf diese Rolle. Das könnte auch erklären, warum ihr neuer Film ein Drama ist. Trotzdem ist der Film nicht schlecht. Es gab paar witzige Szenen. Aber ansonsten ist es eher ein Nachmittagsfilm – ein Fernsehfilm würde ich sagen. Wenn er mal läuft, kann man ruhig einschalten – aber ins Kino muss man dafür nicht.

Alita 30.04.19

Top, Top, Top. Nicht zu fassen, was hier schon möglich ist. Ich freue mich wirklich schon auf die nächsten Filme. Erstens mal ist mit Alita eine absolut Sympatische Figur geschaffen worden. Aber was einen wirklich Sprachlos macht, wie echt die Animierten Figuren aussehen. Schon alleine dafür lohnt sich diesen Film zu sehen. Leider endet dieser Film mit einem miesen Cliffhanger und es ist bis jetzt noch nicht sicher, ob es überhaupt eine Fortsetzung geben wird. Wenn er nicht genug auf dem chinesischen Markt einspielt – und das scheint wohl der Fall zu sein – wird es wohl keine Fortführung geben. Sehr schade. Man kann also Hoffen, dass vielleicht jemand anderes die Zügel in die Hand nimmt und es dann auch so gut wird. Also – schaut ihn euch an. Der Cliffhanger ist es trotzdem wert.

Boxtrolls 01.05.19

Ein toller Familienfilm. Wirklich total süss. Die Boxtrolls muss man einfach mögen. Eine Geschichte über Gier und ihre Auswirkungen. Aber auch, was passieren kann wenn man zusammenhält. Auf jeden Fall eine Garantie sich gut zu amüsieren.

Office Uprising 01.05.19

Eine Zombiekomödie der anderen Art. Ich finde es erfrischend, dass auch mal was abseits der Norm erscheint. Sogar mein Mann meinte – „So schlecht war er ja gar nicht.“ Also….Zombies, die durch ein Energiedrink entstehen. Nicht neu – aber witzig umgesetzt. Wer also mal eine Zombiefilm abseits der Mainstream sehen will – HIER….Ich hatte meinen Spass und es war kurzweilig.

Anna und die Apokalypse 04.05.19

Ich weiss gar nicht, wen die Produzenten mit diesem Film ansprechen wollen. Ein Zombie-Musical. Wer soll das gucken? Ich….und mir gefiel es. Wenn ihr meinen Mann fragt – der wird eher sagen – was ein Sch….ihm hat nur der Teil mit den Zombies gefallen. Englischer Humor…mehr muss ich nicht sagen, damit ihr ungefähr wisst, was euch erwarten kann. Aber immer noch frage ich mich, was haben sie sich dabei gedacht. Musical und Zombies – Genre, die nicht entfernter voneinander sein könnten. Entsprechend auch die Fans. Ich hatte meinen Spass, kann aber nachvollziehen, dass eingefleischte Zombiefans hier an ihre Grenzen stossen. Trotzdem kann ich es empfehlen – denn es werden einige Zombies getötet und, wie wir bei Engländern gewohnt sind, wird nicht gezögert.

Shazam 16.05.19

Ich bin ja nicht so der Superhelden Fan – am Anfang war es ja noch ganz cool. Die Aufnahmen waren genial. Viel Action und Spannung – aber jetzt bin ich satt – übersättigt. Trotzdem konnte ich mir diesen Film nicht entgehen lassen. Erstmal mag ich den Schauspieler Zachary Levi, den ich auch Chuck kenne und zweitens mag ich diese sarkastischen Filme. Und ich finde ihn wirklich gelungen, es gab eine kurze Phase, da kam klein bisschen Langeweile auf, aber das war verschwindend gering. Im Grossen und Ganzen konnte mich der Film gut unterhalten. Ob das mit dem Herrschen und Teilen so die gute Wahl war – das fand ich bisschen störend – trotzdem finde ich es für einen gemütlichen Abend ganz nett anzusehen. Mal sehen wieviel Teile sie da noch rausquetschen.

I Still See You – Sie lassen dich nicht ruhen 18.05.19

Ein Mystery-Thriller den man sich auf jeden Fall mal angucken kann. Es ist eine interessante und mal neue Idee. Das einzige, das wirklich nervt….deprimierte Teenager – irgendwie habe ich das Gefühl, dass Twilight das Salonfähig gemacht hat??? Also das ist mein grosser Kritikpunkt. Die Last der Welt auf den Schultern eines Teenies. Tausende Male schon gesehen und es wird Zeit, das mal wieder zu ändern. Ansonsten fand ich den Film eigentlich recht spannend. Das Ende ist schlüssig aber auch offen. Man behält sich eine Fortsetzung vor. Bräuchte ich jetzt nicht, aber wenn sie interessant gemacht werden würde *hüstel*. Ins Kino würde ich für den Film jetzt nicht gehen, aber als Stream, oder DVD ist es auf jeden Fall mal einen Abend wert.

Werbeanzeigen

9 Kommentare zu “Kurzrezi Filme

  1. Pingback: Wochenrückblick 13.05.19-19.05.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.