Veröffentlicht in Allgemein, Serienmittwoch

Serienmittwoch 174: Welche Jugendserie habt ihr gesuchtet?

Ein neuer Mittwoch, ein neuer Serienmittwoch bei Corly

Welche Serie habt ihr in eurer Jugend gesuchtet und mögt ihr sie immer noch?

Ich muss bei Jugend immer überlegen zu welcher Altersklasse es gehört – so ab 13, oder? Also Teenager,

Zu meiner Jugend, wurde nicht so extrem gesuchtet. Es gab natürlich Serien, die wir gerne und regelmässig geguckt haben – aber suchten – war eigentlich nicht so. War ja eigentlich auch gar nicht so möglich, wenn man sie nicht aufgenommen hatte.

Spontan viel mir 90210 Beverly Hills ein – das Original natürlich. Da kam schon so bisschen eine gewisse Sucht hoch, man wollte eigentlich keine Folge verpassen. Das war gerade die populärste. Ob ich sie nochmal gucken würde – im Moment eher nicht.

Eine die ich auch nicht verpassen wollte war Fackeln im Sturm – kommt Mädels – der junge Patrick Swayze…Die würde ich schon noch mal gucken.

Die coolste Serie in meiner Jugend, die ich natürlich auch gucken wollte um mitreden zu können. Miami Vice. Ob ich sie noch mal sehen würde…eher nicht -da will ich mir die Erinnerung nicht verderben.

Die erwachsenste Serie, die ich gucken durfte, weil sie schon spät kam. Denver Clan. Würde ich jetzt nicht mehr sehen.

Quelle

 

Ebenfalls gerne gesehen: Aber heute eher nicht mehr.

Falcon Crest

Karussell der Puppen

A-Team

Magnum


Es gab dann doch paar, die ich „gesuchtet“ habe.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

44 Kommentare zu „Serienmittwoch 174: Welche Jugendserie habt ihr gesuchtet?

  1. Mit Miami Vice und Denver Clan haben wir eine gemeinsame Überschneidung. Und Magnum ebenfalls.
    Gern gesehen aber nicht in die Liste geschafft bei mir haben es Falcon Crest und das Karussell der Puppen.

    Gefällt 1 Person

  2. So viele wirklich schöne Serien, wie auch teils im Beitrag aufgezählt hatten mich in jungen Jahren ziemlich im Griff, weshalb ich solche „abhängig macher“ im Augenzwinker-Sinne😉 ziemlich abschwor.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    1. Fackeln im Sturm war wirklich klasse – selbst wenn ich natürlich für Patrick Swayze schwärmte. Sie war auch ohne ihn zu favorisieren genial. Ich muss mir die auch mal anschaffen.
      Miami Vice war schon deswegen klasse, weil man cool war, wenn man sie gesehen hatte.

      Like

  3. Beverly Hills 90210 habe ich damals auch ab und an geschaut, weil ich das Drama mochte um Brenda, Kelly und Dylan … vielleicht hat die Serie auch den Grundstein für meine Liebe zu Teen-Dramen gelegt. 😇

    Alle anderen Serien habe ich nicht gesehen…

    Gefällt 1 Person

    1. Ich glaube wirklich, dass 90210 meine Einsteiger Serie war. Genau weiss ich es nicht, weil auch Jump Street lief. Aber ich denke 90210 war es.
      Es kamen dann aber auch nicht mehr soviel interessante Serien. Melrose noch und erst später ging es weiter mit Charmed. Dazwischen war, glaub ich nichts aufregendes.

      Gefällt 1 Person

  4. Huhu,

    ja, mit 13 würde ich auch sagen.

    Beverly Hills kam man wirklich nicht drum rum. War aber auch eine tolle Serie.

    Fackeln im Sturm ist irgendwie an mir vorbei gegangen und war auch nicht so mein Ding.

    Miami Vice habe ich glaube ich mal reingeguckt, aber kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern.

    Man merkt die andere Generation hier.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, auf jeden Fall – bei Charmed z. B. war ich schon erwachsen…hab sie aber auch schon gesuchtet. Die war mir schon wichtig.
      Beverly Hills hatte definitiv was. Diese Freundschaften und auch erste Liebe – hat halt gerade zu meinem Alter gepasst.
      Fackeln im Sturm war so eine Schmacht-Serie, da ich Patrick Swayze gerne sah….aber auch so war sie wirklich gut.
      LG

      Gefällt 1 Person

      1. ja, Charmed hatte schon was. Würde sie irgendwann gerne noch mal gucken.

        Patrick Swayze mochte ich auch. Kannte ihn aber erst durch Dirty Dancing.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

      2. Ich würde sie auch gerne mal wieder sehen. Aber bei den vielen neuen – da kommt man kaum zu den alten. Ich hänge immer noch in der 2. Staffel von Gilmore Girls, die ich noch mal sehen wollte.

        Fackeln im Sturm war schon durch ihn was besonderes. Aber auch der Rest ist durchaus sehenswert. Ich muss unbedingt mal wieder reingucken. Aber da hätten wir ja dann wieder das Problem des Re-Views.
        LG

        Gefällt 1 Person

      3. ja, ich befürchte ich werde auch nie dazu kommen. Zu viele andere Serien, die interessanter sind. Ich war in der 4. oder 5. Staffel von Gilmore Girls glaub ich als ich unterbrochen oder abgebrochen war. Hängen tu ich gerade nicht wirklich, aber auf viele Fortsetzungsstaffeln freue ich mich schon und zwei gucke ich ja aktuell.

        Ja, ja. Wir brauchen einfach mehr Zeit. Davon haben wir viel zu wenig. Ich bin immer noch nicht zur 7. Staffel PLL gekommen.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

      4. Zeit, Zeit – oh woher nehmen…
        PLL hab ich ja jetzt abgeschlossen. Im Moment will ich Reign abschliessen und dann mal sehen.
        Das war damals schon einfacher, da gab es nicht soviel und man hatte gemütlich Zeit seine Serien zu gucken.
        LG

        Gefällt 1 Person

      5. ich will noch so vieles gucken. Nach den aktuellen Serien im TV hab ich mir vorgenommen PLL zu gucken. Wobei ich momentan auch mega Lust zur 2. Staffel von Smallville hätte. In Lucifer spielt ja gerade Tom Welling mit und auch wenn er da irgendwie anders aussieht erweckt das Erinnerungen. Habe nur Bedenken, weil es so lange her ist, dass ich die erste Staffel Smallville gesehen. Und The 100 und Outlander stehen noch die aktuellen Staffeln auf, aber da brauche ich noch die DVD zu und die zu Outlander kommt erst Ende Mai. Die konnte ich ja im TV nicht im Fernsehen gucken. Aber da ist sicher noch viel mehr offen und wer weiß was bis dahin schon wieder im TV kommt. Ein ewiger Kreislauf. LG

        Gefällt 1 Person

      6. Wirklich – ein endloser Kreislauf. Outlander ist bei mir auch noch offen. The 100 fehlt bei uns sogar noch die Staffel davor. Also ich komme auch kaum hinter her.
        Aber egal – nach und nach geniessen.
        LG

        Gefällt 1 Person

      7. Ja, zu Filmen komme ich momentan irgendwie gar nicht, aber immerhin Freitag mal. Irgendwie komme ich auch bei Serien nicht wirklich voran. Ich bin schon so neugierig auf die Staffeln, aber ich komme zu so wenig. Aber dafür gucke ich ja akutell immerhin 2 Serien. Aber wie schön, dass es nicht nur mir so geht. Ja, irgendwann wird es was. LG

        Gefällt 1 Person

      8. Filme gucke ich auch seltener. Wir haben mal eine Phase, da gucken wir mehrere, dann Monatelang keinen.
        Ich schaue schon fast täglich wenigstens eine Folge – aber es klappt nicht immer. Heute hab ich auch keine Zeit gehabt dafür.

        Gefällt 1 Person

      9. Ich habe dieses Jahr echt recht wenig gesehen. Dabei wollte ich immer … Aber bin eher bei den Serien wieder hängen geblieben. Hui, fast täglich. Nicht schlecht. Das würde ich niemals schaffen. Ich gucke momentan zweimal in der Woche. Letzte Woche sogar noch dreimal in der Woche imt Shanarra, aber das ist jetzt vorbei. Heute wieder Lucifer. Ja, manchmal ist das so mit der Zeit.

        Gefällt 1 Person

      10. Vorm Schlafen lese ich immer noch. Das brauche ich auf jeden Fall – wenn ich ohne Lesen Schlafe, fehlt mir was. Wenn es nur paar Sätze sind….das ist so ein Ritual. :-)

        Gefällt 1 Person

    1. Oh ja – die habe ich auch immer gerne gesehen. Dann kam noch Agentin mit Herz. Und das A-Team, weil mein Vater die immer schauen wollte. Da bin ich natürlich immer dabei gewesen…

      Gefällt 1 Person

      1. JAAA Agentin mit Herz, super Serie! Und natürlich Hart aber herzlich. Wenn ich so recht überlege, damals wären Netflix und Co. total gegen die Wand gefahren. Gab tolle Serien im free-TV ;)

        Gefällt 1 Person

      2. Oh ja Hart aber Herzlich…..wirklich wahr – damals gab es echt tolle Auswahl. Man konnte sie besser geniessen, da es ausgewählter war.

        Gefällt 1 Person

  5. Von denen habe ich viele geschaut (mit Ausnahme von Beverly Hills, Karussell der Puppen und Falcon Crest), aber gesuchtet habe ich davon keine. Vielleicht fand ich sie zu amerikanisch? Was mich überrascht, da ich heutzutage fast ausschließlich Amerikanisches schaue. ;-)

    Gefällt 1 Person

    1. Bei mir fing damals gerade diese Bewunderung für das amerikanische Leben an – sie waren so locker und cool.
      Ich weiss nicht, ob sie mich heute auch noch fesseln würden. Aber damals als Teenie war Amerika einfach nur cool.

      Like

      1. Tja, und wenn man älter wird, merkt man, wie viel Hurra-Patriotismus in einigen dieser Serien steckt oder wie oberflächlich andere sind. Aber nichtsdestotrotz sind sie sehr gut gemacht und unterhaltsam.

        Gefällt 1 Person

      2. Genau – aber man ist heute halt kritischer und nicht ganz so verblendet. Schauen tut man es trotzdem gerne.

        Like

      3. Kommt drauf an. Es gibt Serien, von denen habe ich mir nur ein, zwei Folgen angeschaut, und als ich gemerkt habe, das ist nur typisch amerikanische Propaganda (à la Amerika rettet die Welt, weil die anderen ja alle zu unfähig sind), bin ich ausgestiegen. Und da war es mir dann auch egal, ob es glaubwürdige Charaktere gab. Zum Beispiel SEAL Team.

        Gefällt 1 Person

      4. Kommt definitiv drauf an. Ich merke auch oft, dass mich solche Serien echt langweilen mittlerweile.

        Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..