Wochenrückblick 06.05.19-12.05.19

Heute ist Muttertag – auf diesem Weg allen Müttern:

Wenigstens lacht den Müttern heute die Sonne zu. Wenn es auch bisschen frisch ist – aber die Laune steigt.

Kommen wir zum Wochenrückblick.

Was war die Woche so los?

Es war eine recht ruhige Woche. Meine Interimschefin ist im Krankenstand….Nicht, dass ich das wünsche – aber für uns ist es gut – ihr Gesicht ist immer zur Faust geballt und sie ist immer hektisch – diese letzten drei Tage waren entspannt und ruhig zu arbeiten. Den Ranunkelstrauch habe ich ausgebuddelt und in einen Trog gesetzt um ihn etwas zu bändigen. Paar Pflanzen eingesetzt und ziemlich Chaos im Hof verursacht, den ich nächste Woche dann beseitigen will. Es war also nichts aufregendes.

Welches Buch lese ich aktuell?

Habeney, Andrea – Das Haus der Hüterin 03 – Das leere Bild

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Ich mag es sehr. Dieses Hotel für verschiedene Fabelwesen ist wirklich sehr süss. Das einzige, das mir nicht nicht so gut gefällt, ist das alle von verschiedenen Planeten kommen. Aber ansonsten sehr schön zu lesen, wie das Haus so nach und nach aus seinem tiefen Schlaf erwacht.

Beendet und Rezensiert

Heitz, Markus – Schweigepflicht – Horror-Story

SERIEN DER WOCHE?

Oh, diese Woche habe ich wirklich gebingt.

Sharp Objects Mini-Serie habe ich beendet – eine sehr interessante Serie im Stil von True Detectives. Man braucht etwas um süchtig zu werden, da sie sehr zäh startet – aber es wird sehr überraschend.

American Crime Staffel 2 – Harter Stoff wird hier verarbeitet – meiner Meinung nach ist es etwas zu voll gepackt. Homophobie, Rassismus, Eliteschulen, staatliche Schulen. Ziemlich viel reingepackt. Weniger wäre besser – aber sehr spannend, bis es einfach zuviel wurde.

Reign Staffel 4 habe ich gestartet.

Filme

gabe es diese Woche keine

Geschriebenes

Etüden 19/20.2019 – Das Rädchen im Getriebe

Writing Friday – die Geschichte

Meine Beiträge

Projekt ABC: R – Rentiere und Ranukeln

Projekt ABC: S – Spinnige Sonnenblumen und Skulpturen.

Zurückgeschaut auf den – April 2019

Saturday Sentence

ERGOTHEK: DIE 5 BESTEN MÄRCHEN

Serienmittwoch 173: Euer Lieblingsfilm aus der Jugend?

Mittendrin Mittwoch – Der Schatten auf deinem Lebe

Montagsherz – Schablone

Planungen

  • Montagsherz
  • Serienmittwoch
  • Mittendrin Mittwoch
  • Rezi
  • Aktion Stempeln

Serien

Reign beenden

Lesen

Das Haus der Hüterin beenden und dann mal sehen. Etwas dünnes auf jeden Fall.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag und einen entspannten Start in die neue Woche. Drücken wir die Daumen, dass die Sonne bleibt.

12 Kommentare zu “Wochenrückblick 06.05.19-12.05.19

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.