Zurückgeschaut auf den – April 2019

Gemeinsam mit Kejas Blogbuch schauen wir auf den April zurück. Ich bin spät – ich hatte schon angefangen und dann vergessen weiter zu machen…tsetse

| Neuzugänge |

Jennifer Worth – Call the Midwife 1 – Ruf des Lebens

Da ich diese Serie sehr mag, hab ich zugegriffen, als ich es gesehen habe.

| Ich lese aktuell … |

Habeney, Andrea – Das Haus der Hüterin 03 – Das leere Bild

| Gelesen/Gehört | 

Bechert, Fanny – Countdown to Noah Band 1 – Gegen Bestien

Bechert, Fanny – Countdown to Noah Band 2 – Unter Bestien

Ich hab gleich beide hintereinander gelesen, da der erste einen bösen Cliffhanger hatte und dann im Band zwei auch nahtlos weiter ging.

Fuchs, Salome – Nimmerlands Fluch

Ein böser Peter Pan – das war schon mal eine neue Version. Hat mir auch gut gefallen.

Schimmelpfennig, Norbert – Das Tor vorm Moor und hinterm Schatz

Das habe ich vom Autor bekommen – ein Kinderbuch – es war wirklich interessant und auch wichtige Botschaften, die gut übermittelt wurden.

| Top & Flop des Monats |

Flop hatte ich keinen – mir haben alle aus diesem Monat gefallen

| Rezensiert | Bücher die nicht diesen Monat gelesen, dafür aber rezensiert wurden

Endlich habe ich mal meinen Rückstau aufgearbeitet

Ross, Christopher – Sunrise Africa 01 – Die weiße Löwin der Serengeti

Ross, Christopher – Sunrise Africa 02 – Die Nacht der Jäger

Drachenkind: Vertrauen | Verwandlung | Finsternis

| Gesehen | 

Serien 

Pretty Little Liar Staffel 7 beendet

Orange is the new black Staffel 6

Spuk in Hill Haus Mini Serie

You – Du wirst mich lieben Staffel 1

Black Summer Staffel 1

Janette Oke: Die Coal Valley Saga Staffel 3

Black Spot Staffel 1 beender

Filme 

Paddington 2

Christopher Robin

Peter Hase

Alpha

Vater des Jahres

How to Party with Mom

Alita

| Geschrieben|

Writing Friday – Die Gefahr aus der Luft – Endzeitszenario

#Telling Pictures – Und wenn sie nicht gestorben sind, gibt es Hoffnung. Eine kleine Dystopie

Schreibkicks – Im Spiegel lauert die Gefahr Und die Lieblings WG hat einen neuen Gast

| Kaffeerunde |
Ich sage mir immer wieder ich sollte bisschen was notieren, damit ich nicht die Dinge vergesse, die ich hier sagen möchte. Im Grossen und Ganzen kann ich mich an nichts außergewöhnliches erinnern. Ich hatte Urlaub über Ostern und bin immer noch erschöpft. Im Moment habe ich mal wieder ein Lebenstief und denke zuviel an die vergangenen Entscheidungen und nicht ergriffenen Möglichkeiten nach. Das ist ja ganz schlecht – denn vergangenes kann man ja bekanntlich nicht ändern. Auf der Arbeit gab es eine Umstellung – das ist wirklich positiv. Wir sind jetzt zwar wesentlich weniger Leute und alle 40++, aber wir haben sehr nette Zusteller bekommen und die Pakete sind wesentlich leichter. Ich tue mir also nicht mehr so weh. Es ist immer anstrengend genug – aber nicht mehr so, dass ich mich am Ende kaum noch bewegen kann….also ein Lichtblick. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt, weil Gerüchte besagen, es wird schon wieder eine Rückstellung geplant….bitte nicht…
Ich wünsche euch einen tollen restlichen Mai

10 Kommentare zu “Zurückgeschaut auf den – April 2019

  1. Liebe Rina,
    natürlich drücke ich gerne die Daumen.♥
    Ich schließe mich mit dem Wunsch nach trockenem, sonnigen Frühlingswetter an. Seit gestern abend herrscht bei uns starker Dauerregen und wer da keine Depression bekommt…..
    Aber, wir kämpfen uns durch, gell!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick 06.05.19-12.05.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.