[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“]

Annas Bücherstapel hat eine Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und wird immer am 20. des Monats stattfinden.

Es ist das Osterwochenende und Rina ist mit dem Besuch der Schwiegermutter beschäftigt. Da wird sie noch bisschen quatschen – Dann werde sie sich auf den Weg zu ihren Eltern machen. Heute wird gegrillt. Das Wetter passt so gut – wie kann man besser Fasten-Brechen?

Währenddessen kann ich schnell mal meinen Beitrag verfassen.

  • Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Viel gelesen hat Rina nicht, da sie ja vorher ein dickes Buch hatte. Das waren zwei gelesen und wieviel sind dazugekommen – wartet – nur eins. Nur eins??? Was ist denn hier los….?

Also haben wir 421 Bücher incl. Ebooks

  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deinen neuesten Schatz auf deinem Stapel!

Worth, Jennifer – Call the Midwife 01 – Ruf des Lebens

Rina liebt die Serie – da ist es ganz klar, dass auch das Buch einziehen muss.

  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Rina hat tatsächlich geschafft eines ihrer grünen Bücher zu lesen.

Es gibt dieses mal zwei Bücher, die ich hier nenne, da beide zur SUB Aktion von Anne gehören.

Noah war hier schon geplant, hat Rina aber nicht geschafft, da sie ein dickes Buch hatte.

Fuchs, Salome – Nimmerlands Fluch

Es war eine SuB-Leiche – wenn auch keine so alte. Vielleicht 1 oder 1,5 Jahre nur. Es gefiel ihr ganz gut – ein paar seltsame Schreibstile waren enthalten – aber da wird sie bei der Rezi näher eingehen.

Bechert, Fanny – Countdown to Noah Band 1 – Gegen Bestien

Auch das war eine SuB-Leiche. Aber auch nur eine jung Leiche. Dies ist auf jeden Fall ein Buch, für Leser, die sich für Dystopien interessieren und bisschen neugierig auf Zombies sind….es ist fast brutal- und Blutfrei. Eine kleine Liebesgeschichte und viel Spannung.

  • Lieber SuB, hast du Bücher, mit besonders langen Titeln (mit 5 oder mehr Wörtern) auf deinem Stapel?

Na, da wird sich was finden lassen.

 

King, Danny – The Monster Man of Horror House

Kuyper, Sjoerd – Erst wirst du verrueckt und dann ein Schmetterling

Rösler, Beate – Die Töchter des Roten Flusses

Was meint ihr, welches soll ich lesen??

 

Ich bin gespannt, welche Bücher ihr dieses Mal auswählt.

Werbeanzeigen

10 Kommentare zu “[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“]

  1. Hallo Cully,

    „Call the Midwife“ soll ja eine sehr gute Serie sein. Falls ich doch noch irgendwann zum Serienjunkie werde, schaue ich auch mal rein.

    Glückwunsch, dass Rina ein grünes Buch lesen konnte :) Ich drücke die Daumen, dass es im April auch so gut klappt.
    Von den Büchern kenne ich leider keines, aber ich finde den Titel von „Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling“ super schön ♥ Meine Stimme geht also an dieses Buch ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo cully, :)
    das ist doch aber ein toller Erfolg, dass nur ein Buch eingezogen ist. :) Und wie schön, dass Rina das grüne Buch geschafft hat. :)
    Ich kenne keines der drei Bücher, aber tendieren würde ich zu Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling, einfach wegen des Titels.^^

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Gefällt 1 Person

    • Huhu – dann steht es fest – die meisten Stimmen gingen für dieses Buch ein – dann soll es das auch sein….da freu ich mich drauf – das ist auch mal was anderes.
      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen!

    Glückwunsch zum kleinen Abbau :)
    Ich habe leider noch kein Buch von deiner Liste gelesen und kenne die meisten auch nicht, aber „Die Töchter des Roten Flusses“ steht auf meiner Wunschliste und „Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling“ werde ich mir mal genauer anschaue. Der Titel klingt.. interessant^^
    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und frohe Ostern!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Das wünsche ich dir auch.
      Die Töchter des Roten Flusses haben mich gereizt, weil Vietnam ein so geheimnisvolles Land ist.
      Erst wirst du verrückt wird auf jeden Fall meine nächste Lektüre.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

  4. Pingback: Wochenrückblick 15.04.19-21.04.19 | Ich lese

  5. Hey :)
    Zwei gelesene und nur ein Neuzugang, das heißt du hast einen Abbau, wenn auch nur einen kleinen :D
    Aber jeder Schritt zählt!
    Deinen Neuzugang kenne ich nicht, aber ich glaube die Serie dazu steht irgendwo auf meiner ellenlangen „To-Watch“-Liste. Die, glaube ich, noch länger als mein SuB ist…
    Auch von deinen vorgestellten Büchern bei Frage vier kenne ich keines, nur Das Haus der Monster ist mir schon mal über den Weg gelaufen. Wünsche viel Spaß bei einem oder allen Büchern im Mai!
    Hier der Beitrag meines SuB’s.
    Liebe Grüße
    Denise

    Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.