Veröffentlicht in Top Ten Thursday (TTT)

Top Ten Thursday ~ Frauenpower

Heute ist der eigentliche Weltfrauen Tag auf dem Blog – erst die besten weiblichen Schauspieler und jetzt ab zu den Autorinnen – da bin ich dabei. Mehr findet ihr bei Aleshanee. 

10 Autorinnen, deren Bücher dich begeistert haben

Sich auf zehn zu beschränken wird gar nicht so leicht.

Kate Logan/Brigitte Melzer

  • Der Geist, der mich liebte
  • Nicht alle Geister lieben mich

Eine süsse spannende Liebesgeschichte mit einem sehr sympathischen Geist

Norma Feye – Ghetto 7

Eine Dystopie, die ich sehr spannend fand

Isabell Schmitt-Egner

  • HABITAT – Im tödlichen Gehege
  • CROMM – das Dorf Findet Dich

Diese beiden haben mich ziemlich überzeugt – sie schreibt wirklich gut.

Madeleine Roux – Sie kommen–Ein Blog vom Ende der Welt

Ein besonderer Zombieroman – nicht gerade unblutig – aber von einer Frau wirkt es doch bisschen anders

Habeney, Andrea – Haus der Hueterin Reihe

Ich mag diese Reihe der ungewöhlichen Gäste – sehr schön sarkastisch manchmal.

Karolina Halbach – Das Weihnachtspferd

Eins meiner liebsten Weihnachtsbücher.

Katharina Groth – Prinzessin von Mawuria Reihe

Spannend – eine starke Prinzessin, die sich nicht in ihrer Rolle fügen will.

Prediger, Janine – Der Dämon von Naruel Reihe

Auch sehr spannend – leider hat sie nur die ersten beiden als Ebook und den Rest als Print heraus gegeben – ich hab die ebooks und will sie mir irgendwie nicht noch mal als Print kaufen – ihr wisst ja – Reihen sollten komplett im Regal stehen.

Janet Clark – Finstermoos Reihe

Eine spannende Jugen-Thriller-Reihe auch für Erwachsene

Mara Laue – Sukkubus Reihe

Die Reihe hab ich in einem Rutsch durchgelesen – die war wirklich spannend.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

15 Kommentare zu „Top Ten Thursday ~ Frauenpower

      1. Der Vatertag muss reichen – Ihr habt doch noch alle zwei Jahre die WM und EM. Da könnt ihr aus den vollen Schöpfen – da lassen wir euch doch meistens in Ruhe….das ist dann wie ein Weltmännertag…hähähä ;-)

        Like

    1. Guzen Morgen, erstaunlicherweise kenne ich nicht eine der von Dir genannten Autorinnen. Aber so muss es sein, man lernt bei dieser Aktion eine Menge schöner, neuer Bücher kennen. Schönes Wochenende

      Gefällt 1 Person

  1. Hey,
    wir haben diese Woche keine Gemeinsamkeiten und ich muss auch leider zugeben, dass ich die meisten Autorinnen gar nicht kenne, aber die „Finstermoos“-Reihe ist mir ein Begriff. „Prinzessin von Mawuria“ sowie „Das Weihnachtspferd“ werde ich mir mal genauer anschauen – beides klingt sehr interessant.
    Mein Beitrag
    Hab eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du bei der Aktion mitgemacht hast :)

    Von deinen Autorinnen kenne ich tatsächlich nicht viele … von Isabell Schmitt-Egner habe ich aber Cromm gelesen, das fand ich gut. Aber „Fehjan“ und „Königsfreunde“ von ihr fand ich noch besser :) Von Königsfreunde wartet noch der zweite Band auf mich, das möchte ich in diesem Monat noch lesen.

    Von Katharina Groth habe ich bisher nur ihre Centro Trilogie gelesen, die hatte mir damals gut gefallen!

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..