Serienmittwoch 169: Serien, die ihr vermeidet?

Ein neuer Mittwoch – die Sonne scheint durch Fenster und gaukelt uns Wärme vor – dabei bläst einen der Wind ganz schön kalt um die Nase….Heute beim Serienmittwoch.

Gibt es Serien, die ihr von vornherein gar nicht erst anguckt oder wo ihr dreimal überlegt ob ihr sie gucken wollt und wieso?

Uff – das ist gar nicht so einfach – ich bin bei Serien eigentlich flexibler als bei Filmen. Da es aber mittlerweile so viele gibt, wird das aufholen immer schwieriger.

Ich meide

die Marvel und DC Serien, wie

Arrow,

Wonder Woman

Flash und co. Die reizen mich jetzt so gar nicht mehr, da es einfach zu viel davon gibt. Es kommt ein Film nach dem anderen raus und so ist es auch mit den Serien – zu erdrückend

Krimiserien schaue ich auch immer weniger – manche Ausnahmen – aber dann mal Zwischendurch

Navi CIS L.A. hab ich mal reingeguckt – reizt mich nicht.

Navi CIS – hab ich sogar eine zeit lang mal verfolgt – wurde mir dann aber auch zuviel.

Dramen meide ich auch oft – also die richtigen mit Familienproblemen und Krankheiten.

This Is Us – da war mir der Trailer schon zu belastet.

Krankenhausserien – da schaue ich nur Grey´s Anatomie – da bin ich irgendwann mal eingestiegen und hängen geblieben.

Chicago Hope und andere – reizen mich nicht

Neuauflagen

90210

Dallas

Denver Clan

Magnum

MacGyver

Charmed – hab ich mich noch nicht entschlossen – mich reizt das Teenie Drama darin nicht

 

das war es so im Groben – mehr fällt mir jetzt auch nicht so ein.

 

 

23 Kommentare zu “Serienmittwoch 169: Serien, die ihr vermeidet?

    • Oh ja – den Faden hab ich auch total verloren – ich hab da überhaupt keinen Überblick mehr – die, die ich gesehen habe, waren wirklich gut – aber jetzt da wieder reinkommen – das stresst mich zu sehr. :-):-)

      Gefällt 1 Person

  1. Krankenhausserien sind ziemlich die einzigen, die ich mir anschau. Ansonsten vermeide ich ja soweit möglich Serien, um mich nicht davon abhängig zu machen. 😉
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Abend ✨

    Gefällt 1 Person

    • Das kann ich verstehen – man wird recht schnell süchtig. Eigentlich haben mich Krankenhausserien nie interessiert – bis ich tatsächlich mal bei Sixx in Grey reinguckte, die da gerade ohne Werbeunterbrechungen liefen…und dann war ich gefangen – auch ein Grund, warum ich die anderen nicht angefangen habe. :-)
      Dir auch einen schönen Abend.

      Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    uff, das ist aber viel.

    marvel habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Wäre ich aber nicht abgeneigt gegen.

    Arrow, vermeide ich nicht direkt, habe ich aber auch noch nicht gesehen.

    Wonder Woman Reizt mich auch nicht so.

    Flash und co. Serien sagt mir jetzt erst mal nichts. Flash hab ich jedenfalls nicht gesehen. Falls Glee auch dazu gehört liebe ich diese Serie.

    Krimiserien schaue ich schon noch, aber früher hat es mich auch mehr interessiert. heute nur noch wenn ich noch zufällig drauf stoße.

    This Is Us – hat mich mal interessiert, aber kommt auch nicht im Free Tv und als es mal kam war es die falsche Zeit oer so.

    Krankenhausserien – ich vermeide sie nicht direkt, aber ich gucke sie auch nicht mehr so.

    Chicago Hope hat mich noch nie so gereizt.

    Neuauflagen

    Bin ich nicht generell von abgeneigt,aber Beverly Hills ist der Zug glaub ich auch abgefahren und Charmed möchte ich glaub ich auch nicht sehen.

    Ich kann dich überwiegend gut verstehen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    • Flash ist auch irgendeine Superhelden Serie.

      Neuauflagen – manche werde ich vielleicht mal versuchen – aber reizen tun sie mich im Moment nicht. Eher diese Revivals – wie bei Gilmore Girls – mit den selben Schauspielern mal sehen was Jahre später ist.

      Gefällt 1 Person

      • ah okay. Ja jetzt wo du es sagts. Ach ja, die Superhelden. Ich mag sie ja eigentlich ganz gern, aber kommt drauf an welche.

        Das mit Gilmore Girls interessiert mich gar nicht so. Habe aber die Serie auch immer noch nicht ganz gesehen.

        Gefällt 1 Person

      • Dafür hab ich langsam die Schnauze von den Superhelden voll. Sind mir jetzt zu viele zu unübersichtlich.
        Ich hatte Gilmore auch neu gestartet – bin aber noch nicht mal über die 2. Staffel gekommen – ich wollte sie noch mal aufarbeiten für die 8. hmm….mal sehen, vielleicht komme ich dieses Jahr mal weiter.

        Gefällt 1 Person

      • Ich gucke auch nicht alle Superhelden. Manche mag ich auch nicht so, aber ganz abgeneigt bin ich nicht.

        Ich weiß gar nicht bei welcher Staffel ich jetzt war bei Gilmores. Ich glaube 3 oder 4. Müsste ich erst noch mal nachgucken.

        Gefällt 1 Person

  3. Ich meide „Outlander“ wie die Pest! Ich kenne zwar nur das erste Buch und fand es auch nicht soooo schlecht, aber meine Mutter erzählt von nichts anderem – leider kenne ich auch schon soviele Spoiler, dass ich schon allergisch reagiere, wenn ich nur den Namen höre ;-)

    Neuauflagen reizen mich auch so gar nicht, aber Du hast mich auf die Idee gebracht mal wieder in Charmed reinzuschauen :-)

    Gefällt 1 Person

    • Ich kenne auch nur das erste Buch – das fand ich ganz gut – nur die ständigen Bettszenen wurden mir dann irgendwann zu viel. Da die aber alle so dick sind….uff – komme ich bestimmt nie dazu sie weiter zu lesen – deswegen bin ich ganz froh über die Serie – aber ich kenne das Gefühl, wenn einer ständig von einer Serie schwärmt und einem dann auch noch alles erzählt – da sträubt sich in mir auch alles.

      Charmed war toll – aber die neue – ich weiss nicht – die sind mir zu jung…ich werde mal Probeschauen…aber sehr skeptisch.

      Liken

  4. Stimmt. Comic-Serienverfilmungen meide ich auch meist. Ausnahmen dafür sind Walking Dead oder Preacher.
    Alles, wo die Jungs diese peinlichen engen Anzüge tragen dürfen, ignoriere ich gekonnt. 😇

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Wochenrückblick 08.04.19-14.04.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.