Wochenrückblick 01.04.19-07.04.19

Ist das nicht toll – die Sonne scheint – die Vögel zwitschern, die Motorräder machen einen verdammten Lärm – so schön.

Aber nichts desto Trotz geniesse ich das tolle Sonnenlicht. Ach, das tut einfach nur gut – die Laune ist schon viel besser.

ich kombiniere wieder:

Sonntags-Top 7Book TalkLeselaunen und zurückgeschaut

Was war die Woche so los?

Bei uns in der Firma gab es eine riesen Umstellung – verschiedene Zustellorte wurden umgestellt und neu gemixt und auch neu an die Arbeiter vergeben. Da werden wir noch sehen, wie die Fahrer so sind. Meistens sind sie echt unfreundlich – bis sie nach Wochen mal auftauen, dann geht es – aber die ersten beiden Tage waren recht positiv. Dann am Dienstag morgen, ich wollte mich gerade umziehen und stand auf einem Bein um die Hose anzuziehen, ging ein stechender Schmerz durch meine Fusssohle. Ich habe einen uralten Fersensporn – wenigstens schon 15 Jahre. Lange hat er Ruhe gegeben, aber seit ich gezwungen bin Sicherheitsschuhe zu tragen und die schweren Pakete damit auf Betonboden zu tragen, macht er mir viel Probleme. Bis zu Sehnenentzündung. Wie es so ist, schiebt man den Arztbesuch bis zum geht nicht mehr vor sich her. Und am Dienstag ging nichts mehr. Ich konnte den Fuss nicht mehr belasten. Ich bin auf dem Hintern die Treppe herunter gerutscht. Also bin ich dann seit Mittwoch im Krankenstand gewesen, habe am Donnerstag einen Notfalltermin beim Orthopäden gehabt, der überhaupt nichts gebracht hat, ausser mir zu zeigen, wie gross er geworden ist und dass ich eine beginnende Arthrose am Fussrücken habe – gut, dann weiss ich woher diese Schmerzen stammen. Nur Einlagen, keine Therapie, Schmerzmittel, Übungen….Hei – was ist los mit den Ärzten? Gut ich hab diesem Orthopäden jetzt zwei Chancen gegeben – jetzt muss ein anderer her….Nur wartet man ja so ewig auf Termine. Mit Diclo und Ruhe kann ich jetzt wieder laufen. Aber aus Erfahrung weiss ich, dass die Schmerzen bald wieder kommen. *seufz*

Welches Buch lese ich aktuell?

Fuchs, Salome – Nimmerlands Fluch

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Das Cover sieht ganz nett aus, oder? Aber lasst euch da nicht täuschen – es ist ganz schön brutal. Das hätte ich nicht erwartet. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Der Schreibstil ist gut und die Geschichte spannend. Mal sehen was sie hergibt.

Beendet

Schimmelpfennig, Norbert – Das Tor vorm Moor und hinterm Schatz

Rezi

Drachenkind: Vertrauen | Verwandlung | Finsternis

SERIEN DER WOCHE?

Pretty Little Liar Staffel 7 habe ich beendet – echt spannend, wenn auch nicht alles neu war. Aber einige Überraschungswendungen waren dabei – aber auch paar nervige Momente

Orange is the new black Staffel 6 habe ich gestartet – fängt schon schräg an. Aber hoffentlich besser als die davor.

Spuk im Hill House – Bis jetzt eine ziemliche Enttäuschung – wir sind bei Folge 6 und es will nicht richtig spannend werden – es gibt einige gruselige Momente – aber die werden sofort wieder abgeschmettert mit Familiendramen.

Filme 

gab es keine diese Woche

Geschriebenes

#Telling Pictures – Und wenn sie nicht gestorben sind, gibt es Hoffnung. Eine kleine Dystopie

Schreibkicks – Im Spiegel lauert die Gefahr Und die Lieblings WG hat einen neuen Gast

Meine Beiträge

Planungen

 Aktionen: fest geplant

  • Montagsherz
  • Serienmittwoch
  • Wortmanns neues Fotoprojekt Buchstabe N
  • Mittendrin Mittwoch
  • Aktion Stempeln
  • Rezi

Serien

OitnB weiter schauen und

Spuk im Hill House

Lesen

Ich denke ich werde die gesamte Woche für Nimmerlands Fluch benötigen.

 

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu “Wochenrückblick 01.04.19-07.04.19

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.