Veröffentlicht in Fotoprojekt

Projekt ABC: J – Jugendherberge

Ach, gut dass ich heute endlich mal zum Abarbeiten des Readers komme – sonst hätte ich es vielleicht noch vergessen ein Bild für Wortmanns Projekt abc zu suchen. obwohl ich die ganze Woche die Augen für ein J offen gehalten habe…..Dann musste ich nach einem Wort suchen und Jugendherberge stiess mir sofort ins Auge.

Ich war ja vor vielen, vielen Jahren mit einer Freundin und einem Rucksack durch England unterwegs. Geschlafen haben wir meistens in Jugendherbergen. Als wir im Lake District unterwegs waren, regnete es und ein wohl sehr oft gesehenes Bild hat einen Postkartendesigner inspiriert.

Und so sah es in Wirklichkeit an unserem Fenster der Jugendherberge aus

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

26 Kommentare zu „Projekt ABC: J – Jugendherberge

    1. Jugendherbergen haben schon was. Manchmal sind sie aber auch echt gruselig und siffig. Aber das gehört auch zu den Erinnerungen….:–)

      Like

  1. Hatten letztes Jahr auch einige Schlafplätze in einer Jugendherberge in Köln gebucht, weil Hotels bei Rhein in Flammen zu teuer waren. Mussten dann aber leider wieder stornieren, weil Töchterchen da dann kurzfristig ihren Umzugstermin in eine neue Wohnung hatte, wobei wir natürlich helfen mussten. Schade, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben heißt es ja so schön.
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch ein schönes Wochenende 🍀🌷💖

    Gefällt 1 Person

    1. Die meisten Jugendherbergen sind echt schon gut – auch gerade wenn man als Familie geht – da bekommt man schon eigene Zimmer und so….so im Grossraum ist bisschen seltsam, mit soviel Fremden.

      Dir auch ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

      1. Hatten mit Freunden gebucht und was ich darüber las war Super. Kein Vergleich mit Früher. Aber Großraum muss auch für mich nicht sein, falls es solche Räume eigentlich dort noch gibt.
        Liebe Grüße und Drückerle 💞

        Gefällt 1 Person

  2. Liebe Rina,
    in Punkto Jugendherbergen hat sich in letzter Zeit sehr viel positives getan. Viele sind heute sehr freundlich, großzügig, freundlich und vor allem für junge Familien sehr gut geeignet.
    Die Postkarten-Jugendhergs-Idylle ist einfach herrlich. Zum Glück sah euere Herberge ja besser aus.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    1. Oh ja – das stimmt – gerade für Familien. Das finde ich auch echt gut.
      Ich glaube wir waren, damals sogar das einzige Zimmer bei denen die Socken aus dem Fenster hingen…die Postkarte habe ich dann später gefunden…das war wirklich sehr witzig…Aber die Herberge war top. Sehr gepflegt und ruhig.

      Liebe Grüsse

      Like

  3. Hihi, eine sehr lustige Postkarte! Im Lake District haben wir vor ein paar Jahren auch mal Urlaub gemacht – wir hatten allerdings ein Cottage gemietet und waren nicht in einer Jugendherberge. Aber das war ein richtig cooler Urlaub.

    Gefällt 1 Person

    1. Oh – Ich fand Lake District sooo toll. Das hat mich immer an die Serie aus Kindheitstagen Der Doktor und das Liebe Vieh erinnert. So malerisch. Diese vielen Seen und….ach…es war so schön…

      Gefällt 1 Person

  4. Jugendherbergen… oh man, gruselige Schul-Erinnerungen… wobei ich vor drei Jahren bei einem Lauf-Event nochmal eine Nacht in einer Jugendherberge war. Das war echt nett. Bis auf das mein Mann mitten in der Nacht ins Zimmer kam (der Lauf ging so lange…) und sich dann den Kopf am Stockbett angehauen hat… ich hatte mich extra nach oben gelegt ohne diese Gefahr zu sehen. Am nächsten Tag haben wir dann festgestellt, dass er sogar eine Platzwunde hatte…
    ok, aber Dein Foto – gerade mit den Socken – ist super! :D
    Liebe Sonntagsgrüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. Uh….Autsch….Die Schulerinnerungen sind auch nicht so toll. Meine erste Jugendherberge, hatte so dünne Matratzen, dass man fast auf dem Gestell gelegen hat und am nächsten Tag jeder Knochen weh tat. Und das als Kind…

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..