[Hörspiel] Badesalz – Mailbox-Terror

Veröffentlichung 15. Juni 2018

ASIN: B07CXK4XWB

Laufzeit 68:17 Minuten

Nach 14 Jahren die erste CD des beliebten hessischen Komiker-Duos, die auch viel Solo unterwegs sind.

Wir haben sie jetzt schon zwei mal Live erlebt und es ist unbeschreiblich. Die beiden machen so eine tolle Stimmung – kann ich Live echt nur empfehlen.

Man muss allerdings wirklich Fan von ihnen sein. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man über ihre Witze einfach nicht lachen kann. Ausserdem sollte man schon bisschen den hessischen Dialekt können. Als damals Abbuzze ins Kino kam, war ich erstaunt, dass es tatsächlich Deutschland weit gezeigt wurde. Habe aber nicht verfolgt, wie der Film ankam.

Kommen wir zur CD – Wir finden sie echt toll. Wie schon erwähnt ist es hier absolut vom Vorteil, Fan zu sein, da viele Sketche einen Bezug zu vorherigen ziehen. Zum Beispiel erfahren wir was aus Anitta, Headbanger und deren Sohn geworden ist – denn die Anitta war doch damals schwanger bis zur Geburt. Auch erfahren wir, die wahre Schöpfungsgeschichte, und die kritische Diskussion in einer Kneipe, warum der Islam wirklich nach Darmstadt gehört.

Hier wird also nicht nur einfach geblödelt.

Fazit:

Für einen unterhaltsamen Nachmittag, beim PC ordnen, oder ungeliebte Ablage der Dokumente einfach nur zu empfehlen. Bei zweiten oder dritten mal hören dann mit Freunden, aus der Vergangenheit, mit denen man schon die damaligen CD´s gehört hat und sich an die damaligen Charaktere und Situationen erinnern kann.

 

Ein Kommentar zu “[Hörspiel] Badesalz – Mailbox-Terror

  1. Pingback: Wochenrückblick 11.03.19-17.03.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.