Projekt ABC: I wie Ingwer-Insekt

Diese Woche ist der Buchstabe I dran….mehr könnt ihr bei Wortman sehen…

Diese Woche präsentiere ich euch was gegen Halsschmerzen oder Kratzen im Hals….

Wir haben das von einer Kollegin empfohlen bekommen und es ist ziemlich gut. Allerdings – und Ingwerexperten wissen das – sind sie sehr scharf. Es gibt auch eine Mixtüte, da ist Kirsch/Orange/Limette drin und Limette huihuihui, das brennt ordentlich. Also wenn euch Fisherman zu stark sind, dann diese definitiv auch.

HIER (unbezahlte Werbung) könnt ihr sie kaufen

Kommen wir noch zu einem anderen I – Insekt.

Kennt ihr Schwebefliegen – klar, wer kennt die nicht. Sie bedienen sich dem Mimikri. Bedeutet, sie nutzen von anderen Tieren die Muster um sich zu tarnen und meist auch gefährlicher zu wirken. So die Schwebefliege.

Letzten Sommer hatten wir eine sehr mutige. Ich mag die ja – sie sehen toll aus und sind im Vergleich zu Wespen harmlos

 

Werbeanzeigen

24 Kommentare zu “Projekt ABC: I wie Ingwer-Insekt

  1. Guten Morgen,
    jetzt war ich doch erst mal verdutzt bei der Überschrift … was ist denn ein Ingwer-Insekt? *lach*

    Ich mag Ingwer, wegen seiner guten Inhaltsstoffe, aber leider vertrage ich Ingwer nur in gekochter Form im Essen, ansonsten wird mir übel davon.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Babsi

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Marina,
    ich mag Ingwer, aber ich liebe ja auch scharfes Essen. Als Tee ist es nicht so mein Geschmack, aber als gemischtes Bonbon finde ich es gut und werde mal die Augen offen halten.
    Dein Lieblings-Insekt hast Du aber wirklich schön „eingefangen“!
    Angenehmes Wochenende
    und liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Ich esse auch gerne mal scharf – aber das hat schon bisschen nachgelassen. Allerdings nehme ich täglich Cayenne Extrakt Tropfen für Blutdruck und Kreislauf – die sind auch sehr, sehr scharf…
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Wochenrückblick 04.03.19-10.03.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.