Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch 163: Die schönsten Namen

Mittwoch – Serienmittwoch….Heute bei Corly:

Welche Namen in Serien fandet ihr besonders gelungen/ Schön/ außergewöhnlich?

Das ist ein Thema, das wir schon mal hatten. HIER ist der damalige Beitrag….mal sehen ob sich am Ende was überschneidet.

Frauen

  1. Alba – Die Telefonistinnen
  2. Marga – Die Telefonistinnen
  3. Trixie – Call the Midwife
  4. Violett – Downton Abbey
  5. Michonne – The Walking Dead
  6. Mae – Selfridges
  7. Victoria – Revenge
  8. Lagertha – Viking
  9. Cassandra – Good Witch
  10. Freya – Witches of East End

Männer

  1. Dash – Witches of East End
  2. Sherlock – Elementary
  3. Nolan – Revenge
  4. Floki – Viking
  5. Negan – The Walking Dead
  6. Ash – Ash vs Evil Dead
  7. Citizen Z – Z Nation
  8. Adrian – Devious Maids
  9. Rogelio – Jane the Virgin
  10. Ravi – IZombie

 

Wobei ich nicht unbedingt ausschließen kann, dass ein bisschen der Sympathiefaktor da Einfluss hat…:-)

Nur eine Übereinstimmung zum letzten mal – Violett

 

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

16 Kommentare zu „Serienmittwoch 163: Die schönsten Namen

  1. rauen

    Trixie – Call the Midwife

    Tixie mag ich auch sehr gern. Gibts auch bei Lucifer. Aber eine Abkürzung für Beatrice glaub ich.

    Violett – Downton Abbey

    Den Namen mag ich auch, aber ich find er passt nicht wirklich zu der Zeit oder der Person. Das verwirrt mich regelmäßig. Genauso wie Die Aussprache von Edith. Hört sich für mich immer an wie Iris. Hier mag ich Matthew am liebsten. Den mochte ich schon immer oder auch William.

    Mae – Selfridges

    Den mag ich auch gern.

    Victoria – Revenge

    mag ich auch total gern. Auch in deutsch. Aber ist auch recht klassisch.

    Cassandra – Good Witch

    Den Mochte ich früher total gern. Mittlerweile find ich ihn nur noch okay. Ich mag die Abkürzung Cassie aber ncoh imer.

    Freya – Witches of East End

    Den mag ich auch ganz gern. Ich weiß von einer deutschen Person, die so geschrieben wird glaub ich, aber Frei-ja gesprochen wird. Das irritiert mich auch immer wieder, aber ich mag den so gesprochen auch nicht so.

    Männer

    Dash – Witches of East End

    Stimmt. Dash find ich auch toll. Kenn ich auch aus Büchern. Der hat schon was. In einer meiner Geschichten gibts ja auch einen Dash.

    Ash – Ash vs Evil Dead

    Den mag ich auch sehr gern. Kommt auch hin und wieder in Büchern vor. Der hat schon was.

    Adrian – Devious Maids

    den mag ich auch sehr gern, aber lieber auf deutsch. Hab da auch gerade einen Buchcharakter, der so heißt.

    Ravi – IZombie

    wirklich mein Ding ist der nicht. Da mag ich andere lieber. Deswegen habe ich ihn auch weg gelassen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

      1. Den Namen. Den Charakter mag ich gern, auch wenn er nicht mein Liebling ist. Aber er ist lustig und tut mir oft leid. Ich mag, dass er so viele Gefühle zeigt.

        Cassie ist auch echt toll. Da kenn ich auch eine Serie, wo eine so heißt.

        Gefällt 1 Person

      2. meiner ist eindeutig Majorg. Ich glaub das ist vermutlich keine Überraschung. :-) Ich mag den Schauspieler dazu auch einfach. Hach, muss mal weiter gucken. Denke werde jetzt bald mit der 3. Staffel anfangen. Mal sehen.

        Gefällt 1 Person

      3. Stimmt – der ist auch gut….da wird dir die 3. Staffel gefallen. Bin gespannt was du sagst….Liv lebt da ihre Gehirne richtig aus….

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..