Veröffentlicht in Fotoprojekt

Projekt ABC: G wie Geldbörse

Ist das zu fassen, die ganze Woche grübel ich schon über ein G für Wortmans Fotoprojekt….heute hab ich einfach mal G – Gegenstände gegooglet…und heraus kam…Geldbörse…na die hab ich…immer leer, aber sie existiert…Und zwar…haltet euch fest…seit 25 Jahren. Die habe ich damals gekauft, da gab es noch überall die Spinnradläden. Dort war ich echt oft gewesen…ich finde es immer noch schade, dass die alle weg sind. Aber diese Geldbörse – ich liebe sie einfach. Mein Mann kauft fast jedes Jahr eine neue – aber ich hänge an meiner – der Reisverschluss, des Kleingeldfachs ist schon einige Zeit kaputt – aber ich tausche die Börse erst, wenn sie mir in Einzelteilen entgegenfällt, oder wenn es dann bald Pflicht ist, die Führerscheine in Scheckkarte zu erstellen – dann kommt so eine RFID Geldbörse. Aber noch haben wir paar Jahre Zeit dazu…

Hier ist mein abgenutztes Schätzchen.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

23 Kommentare zu „Projekt ABC: G wie Geldbörse

    1. Danke – ja, die ist auch schon schön geschmeidig durch ihr Alter. – da sind echt viel Karten drin und die ganzen Belege….eher weniger Geld…hihi

      Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

  1. Die Spinnradläden kenn ich auch noch.
    Ist das schon so lange her? Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

    Da hast du richtig Glück, Rina, dass deine Börse so lange hält.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

    1. Ja – das ist echt schon so lange her….unfassbar, gell.
      Ja, die hält wirklich richtig lange…wie gesagt – bis jetzt nur der Reisverschluss – alles andere ist nur bisschen verschlissen.

      LG

      Gefällt 1 Person

  2. Ein richtiges Schätzchen, dass Frau sofort adoptieren möchte! (Ja, ich weiß Du gibst sie nicht her…) Ich hatte auch mal eine ganz besonders tolle Geldbörse und war total traurig, als sie wirklich auseinanderfiel. Ich wünsche Euch noch eine laaaaaaaange gemeinsame Zeit!
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. Die gebe ich wirklich nicht her…mein Mann hat schon einige Male versucht mir eine neue aufzuschwatzen….wenn diese mich verlässt, werde ich auch wirklich traurig sein….Sie begleitet mich schon so lange…
      Danke dir..

      Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

    1. Ne, das war so mit einer der ersten Bioläden für Kosmetik und auch alternative Kunst. Aber bezahlbar und nicht so abgedreht wie man das heute so manchmal sieht. Schön normal und nicht über präsentiert😊

      Like

  3. Liebe Rina,
    das kann ich sehr – beinahe viel zu gut – nach empfinden. Meine Börse ist auch schon recht abgewetzt, aber ich kann mich (noch) nicht davon trennen.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

  4. Also so lamge hat bei mir auch noch keine Geldböre überlebt :O Nach der Zeit hat man natürlich schon irgendwie eine Emotionale Bindung dazu….die ist ja überall dabei.
    ….btw. Es gibt tatsächlich garkeine Spinnradläden mehr? :( Das habe ich irgendwie nicht richtig mitbekommen.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja – sie ist wirklich immer dabei und so zuverlässig leer…hihi…
      Bei uns in der Gegend gibt es leider keine mehr. Ich hab gesehen, dass es wohl manchmal noch in anderen Läden, wie Apotheken oder Bioläden/Reformhäusern integriert ist. Oder dann halt Onlineshop.

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..