Mittendrin Mittwoch – Deadline – Tödliche Wahrheit

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91

 

Das Buch hat echt zäh angefangen. Es nervte immer etwas, dass ständig erwähnt wird, dass Shaun mit seiner verstorbenen Schwester kommuniziert – das war in jedem Abschnitt das Thema. Zu viel….Das erwähnt die Autorin immer noch – aber jetzt passiert wenigstens was. Ein neuer Zombieausbruch….wobei der Satz gar nicht dazu passt

Du siehst heute ja aus wie der Sonnenschein oben ohne«, bemerkte sie trocken. »Bist du zu dem Schluss gekommen, dass Kleider was für Weicheier sind?«
»Ein Hund hat mein Hemd geklaut«, antwortete ich. »Wo ist Maggie? Gibt es Kaffee? Wenn Maggie sich versteckt, weil sie allen Kaffee ausgetrunken hat, wird die Sache hässlich.«

Pos.262/1000

 

Werbeanzeigen

12 Kommentare zu “Mittendrin Mittwoch – Deadline – Tödliche Wahrheit

    • Eigentlich geht es bei Zombies meist um den menschlichen Faktor. Zombies sind immer nur Nebendarsteller.
      Vampire hab ich lange nicht gelesen, da mir der Hype irgendwann auf die nerven ging. Aber wenn dann auch lieber die klassischen Vampire mit knobi, kreuz und sonnenphobie😁

      Gefällt mir

  1. Hallo Rina
    Ich muss zugeben, dass ich bisher noch keinen Roman über Zombies oder Vampire gelesen habe. Früher war ich ein grosser Fan der Scooby-Doo-Bösewichte (die Serie aus den 60er-Jahren, nicht diese peinliche Neuauflage). Da war der Gruselfaktor noch sehr hoch und die Figuren lernten uns das Fürchten. Meiner Meinung nach nahm das alles ein wenig ab, als die „Biss“-Serie erschien. Gerne möchte ich in Zukunft neue Genres kennenlernen. Was schlägst Du mir zum Thema Fantasy/Fabelwesen vor?
    LG
    Melanie

    Gefällt mir

    • Hi, also Fantasy/Fabelwesen, da hab ich auch nicht so viel zur Auswahl.
      – Prediger, Janine – Der Daemon von Naruel ist eher Dark Fantasy – hab ich die ersten beiden gelesen und die fand ich klasse. 3+4 gibt es nur als Print – doof, weil ich 1+2 als ebook habe.
      – Peinkofer, Michael – Gryphony – Hier gefiel mir, dass ein Greif als Fabelwesen genommen wurde – mal was anderes. Hab bisher Band 1 gelesen.
      – Degenhardt, Christina – Trojan – War auch nicht schlecht. Für Zwischendurch.
      – Habeney, Andrea – Haus der Hueterin – Hier kommen verschiedene Wesen – Vampire, Werwölfe….aber eher Humorvoll. Mag ich sehr.
      – Poznanski, Ursula – Erebos sehr spannend – ich mochte nur das Ende nicht so – aber bis dahin echt spannend. Aber wohl Geschmacksache.

      Wenn du eher was gruseliges möchtest.
      – Stroud, Jonathan – Lockwood & Co. Reihe – spannend – ganz, ganz leichter Gruselfaktor.
      – Barth, Michael – Geist – sehr gruselig mit überraschenden Ende
      – Nate Kenyon – Sparrow Rock auch ziemlich psychischer Faktor.

      Zombies mag ich deswegen ganz gerne, da hier eher auf den menschlichen Faktor eingegangen wird – es wird zwar gerne blutig – aber die wahren Monster sind – wie immer – die Menschen.
      Wenn du da mal reinschauen willst – habe ich hier eine kleine Aufstellung meiner gelesenen – im Anhang, nach der Rezi…

      Vielleicht ist ja was dabei für dich.

      LG

      Gefällt 1 Person

      • Hi, wow danke Die für die vielen Lesetipps. Ich bin ein grosser Fan des Paranormalen, lese im Moment „I am haunted“ von Zak Bagans, ein Buch zur Serie Ghost Adventures. Schon als kleines Kind mochte ich alles Gruselige, deshalb sprechen mich Bücher mit Geistern und Spuk sofort an. Werde gerne mal stöbern und Deine Vorschläge googlen.
        Danke :)
        Lg

        Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick 28.01.19-03.02.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.