Veröffentlicht in Wochenrückblick

Wochenrückblick 14.01.19-20.01.19

Irgendwie ist es schon zum Alltag geworden, dass es 2019 ist. Man denkt gar nicht mehr drüber nach. Es ist schon normal. Bisschen schade, dass man einfach so weiter macht. Aber was soll man auch ändern….Auswandern..wo es warm ist – das wäre jetzt mal was….selbst wenn es heute wunderschön draussen ist – hätte ich das gerne mit wenigstens 25°C. Lieber ein Eis, als einen Tee.

Nun kommen wir mal wieder zum Wochenrückblick.

Gestern waren wir auf dem Campingplatz und haben die Bäume entfernt – wer es nicht mitbekommen hat, kann gerne hier noch mal reinschauen, wie es aussah.

Mein Vater hat uns geholfen und hat uns auch richtig alt aussehen lassen. Er wird 73 im November und ist fit….während ich nur noch die Äste über den Boden habe schleifen lassen – so nach 4 Stunden, ist er erst richtig aufgedreht. Hat der Mann eine Energie.

Aber so sieht es jetzt aus.

Mein Vater ist schon wieder fit, ach was heisst schon wieder – immer noch fit und wir lecken unsere geschundenen Körper.

Dann sind wir heim gekommen und uns hat eine super aufgedrehte Hündin begrüsst. Irgendwie ist die an eine Kiste mit Lebkuchen gekommen und hat sich 4 Stück gegönnt. Ich bezweifel, dass der Rüde was abbekommen hat. Habt ihr mal einen Hund im Zuckerrausch gesehen….Du meine Güte – sie ist schon 13 aber nach dem Zucker war sie höchstens 3. Ein Kinnhaken hat sie mir verpasst – jetzt hab ich ein Kinn wir Kirk Douglas. Oder der von American Dad.

Na gut – also das war also mein Wochenende. Jetzt wird nur noch entspannt und nichts gemacht – morgen ist ja schon wieder Montag.

Kommen wir zum bloggen, lesen, schauen.

Welches Buch lese ich aktuell?

Allen, Sarah Addison – Mein zauberhafter Garten

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Ich kann noch gar nichts sagen, da ich noch ganz am Anfang bin. Aber die paar Seiten haben mir schon gut gefallen.

Beendet

Ross, Christopher – Sunrise Africa 01 – Die weiße Löwin der Serengeti

Ross, Christopher – Sunrise Africa 02 – Die Nacht der Jäger

Rezis

Endlich hab ich mal weiter gemacht – sind noch so viele offen.

Pulletz, Sandra – Highschool Halloween 02

Hill, Susan – Das Gemälde

SERIEN DER WOCHE?

Viel bin ich nicht gekommen

Mr. Selfridge Staffel 4 – heute ist fest geplant die letzte Folge zu gucken und dann mal sehen, was ich als nächstes in Angriff nehme um es abzuschliessen.

Filme 

He´s out there

War nichts neues – irgendein Psycho terrorisiert eine Familie – aber schon recht spannend. Also kann man schon gucken.

Geschriebenes

[#WritingFriday] – Post aus der Vergangenheit

Meine Beiträge

[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“]

[Aktion Stempeln] – Rückblick auf Januar 2017

Saturday Sentence – Mein zauberhafter Garten

Mittendrin Mittwoch – Sunrise Africa Band 2

Serienmittwoch 157: Was sind eure Top Ten Lieblingsserien?

Projekt ABC: B wie Natur…Quatsch Baum

Montagsherz – zum Essen

Planungen

  • Montagsherz
  • Serienmittwoch
  • Wortmanns neues Fotoprojekt
  • Mittendrin Mittwoch

Lesen

Auf jeden Fall werde ich bestimmt die Woche für das neue Buch brauchen. Deswegen plane ich da noch nichts.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

11 Kommentare zu „Wochenrückblick 14.01.19-20.01.19

  1. Huhu,
    als ich den ersten Satz gelesen habe war ich erst mal etwas irritiert. Man ist schon an 2019 gewöhnt. Aber klar. War Anfang Januar. Jetzt ist es nur noch ein Katzensprung bis 2020. Wahnsinn. Ein neues Jahrzehnt bricht schon wieder an, aber irgendwie finde ich das nicht mehr so spannend wie damals bei 2000.

    Ich glaube bald braucht man nicht mehr hinziehen wo es warm ist. Hier ist es im Sommer schon warm genug. Das fing schon im Februar an und jetzt in den Sommermonaten will es gar nicht mehr aufhören. Ich persönlich mag ja das Kühle lieber, denn ich brauche unbedingt frische Luft. Gerade ist es dauerhaft viel zu heiß.

    Ich vermisse Rückblicke der Art von dir.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Ach, bist du jetzt weit zurück. Ja, bald steht dann da 2020.

      Ich mag es ja gerne warm, aber ich muss sagen, dass es mir zur Zeit auch etwas zu drückend ist. Da mag ich es dann doch lieber etwas frischer. Aber nicht kalt. So Frühling/Herbst.

      Den letzten Wochenrückblick habe ich tatsächlich sogar vergessen. Aber der nächste kommt. Im Moment passiert nicht viel – ausser ständig Auto, Auto….das nervt bisschen.

      LG

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, stimmt. Das sind noch die gespeicherten Anfangsbeiträge auf dem Notebook. Auf dem Lap Top bin ich noch nicht soweit.

        Ja, stimmt. Das hatten wir ja auch. Mich macht es halt fertig, wenn es sich über mehrere Tage nicht abkühlt. Das merkt mein Körper dann schon und mag er nicht. Wenn es sich wenigstens nachts abkühlen würde.

        Ah, da bin ich gespannt.

        Das mit dem Hund und dem Zuckerschock war übrigens auch witzig.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

      2. Hast du auf dem Laptop auch noch mal so viel? Uff.

        Ich mag es ja gerne warm, aber das geht auch schon an meine Substanz. Unser Schlafzimmer Fenster ist so ungünstig, da kommt kaum ein Luftzug rein. Ohne Ventilator ging es nicht.

        LG

        Gefällt mir

      3. auf dem Laptop hab ich noch viel mehr. Auf dem Notebook bin ich ja so gut wie durch.

        ja, das kann ich verstehen. War ja auch eher extrem. Jetzt ist erst mal Abkühlung in Sicht.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

      4. Ach herrjeh, da bist du ja noch bisschen beschäftigt mit dem Abarbeiten. Puh…

        Ja, bisschen Abkühlung dazwischen ist mal gut. Es soll ja auch ein goldener Herbst kommen – und andere sagen, in den Höhenlagen kann man schon bald mit Schnee rechnen….Die Wettervorhersagen dieses Jahr passen gar nicht.

        LG

        Gefällt 1 Person

      5. ja, stimmt. Vor allem, wenn ich dann weniger Zeit hab.

        Ja, stimmt. Ich war heute auch endlich mal wieder draußen und an meiner Luft merkte ich, dass ich es die ganze letzte Woche nicht war, weil es einfach zu heiß war. Überhaupt war ich im August verhältnismäßig wenig draußen wegen dem Wetter vor allem. Entweder heiß oder regen. Auch heute hat es geregnet. Aber es war immerhin zwischendurch mal trocken und die Erde braucht es.

        owei, was für Wettervorhersagungen. Da bleibt abzuwarten was wirklich kommt. Aber ich vermisse es schon etwas dickere Sachen zu tragen. Meine schöne neuen Jakcen konnte ich bisher kaum ausprobieren. Eine noch gar nicht. Und ne Jeans hab ich auch immer noch nicht wieder getragen. Seit Wochen oder Monaten nicht mehr. Habe den Überblick verloren. Auch heute nicht. Mal sehen wann das Wetter umschlägt.

        LG

        Gefällt 1 Person

      6. Ich bin ja wegen dem Hund schon draussen – aber die Runden sind wesentlich kürzer als gewohnt ich wollte auch bisschen im Haus und Hof machen – aber es war einfach zu heiss. Also muss das noch bisschen warten.
        Bei uns war es noch trocken. Bewölkt aber trocken.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.