[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“]

Annas Bücherstapel hat eine Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und wird immer am 20. des Monats stattfinden.

Hallo ihr Lieben – schön dass ihr auch im neuen Jahr dabei seid. Ich muss das ausnutzen. Rina hat gestern mit ihrem Mann und ihrem Vater zwei umgefallene Bäume auf dem Campingplatz entfernt und ist angeschlagen – naja sie ist auch nicht mehr die jüngste – da wird sie bestimmt noch in ihrem Wochenrückblick jammern. ;-). Also nutze ich die Gunst der Stunde und schmuggel mich an den PC.

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Beim letzten mal hatte ich 416 Mitbewohner – natürlich ist Weihnachten nicht nur für Menschenhüften eine besondere Herausforderung – nicht nur dass unter dem Weihnachtsbaum schöne neue Bücher schlummern – auch beim Geschenke kaufen, belohnt sich Rina auch gerne für die anstrengende Suche, mit einem kleinen Büchlein, oder auch mehreren. Ich schweife ab – seit dem letzten mal hat Rina 6 Bücher gelesen. Dazu gekommen sind….10. Nun das geht doch noch, oder. Wir zählen also zum Jahresbeginn

420 Bücher incl Ebooks.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

  

Delahaye, Ronja – Crossroads – Way down we go

Hier hat Rina als erstes das Cover angezogen – danach dann der Klappentext. Klingt irgendwie spannend.

Kah, Eva – Liesel Struck 1 – Ich näh mir einen Mann!

Na – hier war wohl der Titel Lockbote. Und der Klappentext klingt sympathisch.

Unsinn, Rainer – Wintermärchen 2244 – Teil 1

Rina wollte eh mal ein SciFi lesen – und in Kombination mit Horror klappt das vielleicht auch endlich mal.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Ross, Christopher – Sunrise Africa 02 – Die Nacht der Jäger

Ist das Cover nicht schön gestaltet – Rina hat hier tatsächlich Band 1 und 2 hintereinander gelesen. Das kommt eher selten vor. Sie haben ihr auch gut gefallen. Abenteuer mit angenehmer Dosis Romantik und auch die Problematik Wilderer und Gatterjagd wird intensiv beleuchtet. Es ist ein SuB Buch.

Lieber SuB, 2019 hat begonnen und soll in der Gemeinschaftsaktion deine Bücher noch mehr in den Fokus rücken. Wir möchten den nächsten Schritt gehen und in der vierten Frage nicht nur Bücher von dir vorstellen, sondern als Zusatz-Herausforderung deinen Besitzer dazu bringen, ein Buch davon auch bis zum nächsten Monat zu lesen. 2019 wird also frischen Wind in die Aktion bringen und die SuB-Besitzer mehr fordern, überlege also weise, welche(s) Bücher(Buch), lieber SuB, du in Frage 4 vorstellen wirst. :) Wie gefällt dir diese Idee und hast du bestimmte Vorschläge für Frage 4-2019 (etwa Reihen-Abschlüsse, Hardcover, schwarz-weiße Cover etc.)?

Oh – das ist eine tolle Idee. Meist such ich eh die Bücher für Rina heraus – sie hat aber auch da schon eine ellenlange Liste – also wenn ich ihr dann von dieser Liste noch was empfehlen würde – das würde sie natürlich lesen – sie will ja, dass ich mit ihr angeben kann, wie gut das Miteinander zwischen uns funktioniert. Also da bin ich dabei.

Fragen: Hm, da bin ich nicht so gut…

  • Nach welchen Kriterien wählt ihr euer nächstes SuB-Buch?
  • Schreibst du Widmungen in verschenkte Bücher?
  • Wann hast du entdeckt, dass du ein Buchnarr bist – schon als Kind, oder erst später? Vielleicht hat dich ein bestimmtes Buch dazu gebracht (z. B. Harry Potter?)

Ein Buch nehme ich auch schon ins Programm. Bis zum nächsten Monat, bis die Aktion richtig in Schwung kommt. Ein Reihenteil um das ich schon eine zeitlang schleiche aber immer wieder verschiebe.

Grant, Mira – Newsflesh Trilogy 02 – Deadline – Toedliche Wahrheit

Grant, Mia – Newsflesh 02 – Deadline – Tödliche Wahrheit

Werbeanzeigen

17 Kommentare zu “[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“]

  1. Pingback: Wochenrückblick 14.01.19-20.01.19 | Ich lese

  2. Hallo Cully,

    so groß ist das Wachstum in der Tat nicht. Und 420 ist ja auch die schönere Zahl als 416, finde ich :D

    Haha „Ich näh mir einen Mann“ ist ja ein lustiger Titel. Blöd nur, wenn man nicht nähen kann. Wie kommt man dann an einen Mann? ;)

    „Sunrise Africa“ sieht wirklich toll aus. Das schau ich mir mal an :)

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Find ich auch – glatte Zahlen stehen dem SuB doch viel besser.
      Wenn man nicht nähen kann, könnte das einen ziemlich verkorksten Mann geben….dann eher backen:-)

      Sunrice Afrika war wirklich eine leichte lockere Lektüre. Hat mir gut gefallen.
      Liebe Grüsse.

      Liken

    • Oh ja – im zweiten Band dreht es sich hauptsächlich um Elefanten und Löwen. Auch im ersten Band kommt ein süsser Elefant vor. Es ist zwar bisschen tragisch wegen der Wilderer, aber es gibt auch ein schönes Happy End.
      Komm gleich mal bei dir vorbei

      Liken

  3. Guten Abend :)

    Ein kleiner Zuwachs ist ja leicht zu verschmerzen, vor allem, da Weihnachten noch gar nicht so lange her ist…
    Ich kenne leider kein einziges deiner vorgestellten Bücher, aber „Sunrise Africa. Die Nacht der Jäger“ sieht interessant aus und ich werde mir die Reihe mal genauer anschauen.
    Die Fragen, die du dir überlegt hast, klingen gut, aber bei der ersten hätte ich Schwierigkeiten, sie zu beantworten :D Das wechselt je nach Stimmung und Monat…
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Ja – das denke ich mir, Das wäre von mir selbst auch schon schwer zu beantworten, da ich manchmal einfach durch die Liste gehe und mir sage – DU…
      ich komme gleich mal bei euch vorbei

      Liebe Grüsse.

      Liken

  4. Hallo, 🙂
    oh ja, für Weihnachten ist das doch vollkommen in Ordnung. 🙂 Das ist hier auch immer eine Ausnahme.^^
    Das Cover von Crossroads zieht einen wirklich an, gerade der Titel ist toll gestaltet. 🙂
    Mir gefallen deine Fragen sehr gut, gerade die erste finde ich sehr interessant. 🙂
    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Rina,
    ich kenne keins von den Büchern. Ich näh mir einen Mann klingt lustig. Ich habe 2017 mit dem Nähen angefangen. Mit dem Buch könnte ich meinen Freund schocken. :-D
    Das Cover zu Sunrise Afrika gefällt mir gut. Ich mag Geschichten, die dort spielen. Ich notiere mir mal die Reihe.
    Deine Fragen finde ich interessant. Vielleicht wird eine davon ausgewählt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    Liken

    • Der Titel gefällt mir auch sehr gut – ich bin sehr gespannt wie die Geschichte wird. Sunrise kann ich echt empfehlen, haben mir beide sehr gut gefallen.

      Liebe Grüsse.

      Liken

  6. Hey :)
    Von deinen Neuzugängen kennen wir keines und auch das gelesene Buch ist für uns unbekannt, aber es ist auch nicht wirklich unser bevorzugtes Genre.
    Das Si-Fi Buch gefällt uns aber alleine schon wegen dem Autorennamen: Rainer Unsinn :D Klingt doch schon mal vielversprechend.
    Unser Beitrag.
    Liebe Grüße
    Denise & SuB

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo ihr Lieben
    Weihnachten hat nur bei mir auf die Hüften geschlagen, der SuB durfte ein wenig abspecken 😉 Aber das kann ja manchmal auch passieren.
    Deine vorgestellten Bücher kenne ich nicht, die Cover machen mich jetzt aber so gar nicht neugierig und ich denke, dass wir beide wohl in ganz unterschiedlichen Genres unterwegs sind.
    Alles Liebe an euch und ich drücke ganz herzlich die Daumen für den weiteren Aufbau
    Livia

    Gefällt 1 Person

    • Huhu – ja wir haben beide an den Hüften zugenommen. Ich und Rina.
      Eigentlich ist das auch gar nicht Rinas bevorzugtes Genre – sie bewegt sich nämlich gerne im Horrorbereich – aber dieses Jahr fängt ganz seicht und gemütlich bei ihr an.
      Liebe Grüsse.

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.