Mittendrin Mittwoch – Sunrise Africa

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91

 

Christopher Ross – Sunrise Africa: Die weiße Löwin der Serengeti

Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen, und der Autor lässt auch einiges an Kultur und Umgebung aufleben.

„Du hast Tarzan gelesen?“ Sie blickte ihn verwundert an. „Und ich dachte, daran hätten nur Weiße ihren Spass. Als Afrikaner wäre ich ziemlich sauer auf Tarzan. Ein weisser Mann, der mit wilden Tieren kann und seine schwarzen Freunde wie dumme Idioten behandelt. Ziemlich rassistisch würde ich sagen.“

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “Mittendrin Mittwoch – Sunrise Africa

    • Das Buch kann ich empfehlen, der Autor ist oft sehr ausführlich was die Kultur und Gegend angeht. Ist interessant.
      Damals wurde so geschrieben. Das war bei Caprona auch so – selber Autor. Da wurde die weisse Rasse hoch gelobt – alles war eigentlich unter der Würde. Da kann man heute den Kopf schütteln. Aber so wurden damals Abenteuer Romane gehandelt.
      :-):-)

      Gefällt 1 Person

  1. Pingback: Wochenrückblick 07.01.19-13.01.19 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.