Ich hoffe ihr habt einen schönen ruhigen 2. Weihnachtsfeiertag? Wir sind heute gemütlich zu Hause und hören Weihnachtsmusik, bisschen PC und dann später noch paar Weihnachtsfilme. Gegessen wird nichts mehr…hahaha…Gestern wäre ich fast bei meinen Eltern rausgerollt. Puh…
Kommen wir heute zu einem Special bei Corly. Da muss ich mal meine Liste öffnen – ich werde wohl eher nur Tops und Flops nehmen – sonst wird es einfach zu viel.
Hier möchte ich auch die Filme nicht vergessen. Sind zwar keine Serien, aber trotzdem. Was waren da eure Highlights und Flops?
Top
Breaking in – Rache ist ein Mutterinstinkt
Hier ist mal eine Frau diejenige, die ihre Familie rettet. Nicht zu übertrieben – es könnte so sein.
Jurassic World 2 – Das gefallene Königreich
Der ist bei vielen durchgefallen – aber mir hat er gefallen.
Mom and Dad
Eine Überraschung – ich wusste nicht so was mich erwartet – aber ich fand ihn amüsant – Eltern und ihre Kinder.
Paddington
Ein Highlight – total putzig
A Quiet Place
Ebenfalls ein Highlight – der war sehr spannend.
Tanz der Vampire
Das war mal ein Wiedersehen. Es ist bestimmt schon 30 Jahre her gewesen – ein Kult
Guardians of the Tomb
Der war auch eher eine Überraschung. Ein guter solider B-Movie
A breath away
Auch gut gelungen. Mit einem Überraschenden Ende. Für Apokalypse-Fans
Catch me
Ein Film auf wahrer Begebenheit. Guter Durchschnitt.
Maze Runner 3
Ein guter Abschluss der Triologie.
Train to Busan
Ein absolutes Highlight – und das schon zum 2. x
Why him?
Eine schräge aber liebevolle Komödie – ich hab schon ganz gut gelacht – aber wirklich sehr schräg.
Security
Banderas – ich hab nicht viel erwartet – aber er war spannend und actionreich – keine neue Idee – aber nicht schlecht
Camp – tödliche Ferien
Und wieder mal eine Überraschung aus Spanien – für Fans von Cabin in the Woods. Nicht schlecht.
It came from the desert
Nur für Fans von Tierhorror. Der war wirklich besser als erwartet.
Die letzten Krieger
Neben den Spaniern sind auch gerne die Russen gesehen. Auch die bringen verdammt gute Filme heraus. Dieser gehört dazu
Die Killerhand
Auch ein Goldie-Oldie – aber zeitlos witzig. Eine tolle Horrorkomödie – perfekt zu Halloween
Autopsy of Jane Doe
Der war wirklich gut – viel besser als ich erwartet habe.
I am a Hero
Eine weitere Überraschung aus Asien – ein spannender Zombiefilm.
Guardians of the Night – The Vampire War
Und noch mal Russland – ein echter Vampirfilm. Eine Wohltat, nach Glitzer und Lovestorys
Day of the Dead Bloodline (2018)
Der war auch eine Überraschung – ein intelligenter Zombie – gelungen. Sehenswert.
Flop
Die Woche
Sandler steigt immer weiter ab. Total lahm
The Curse of Sleeping Beauty – Dornröschens Fluch
Der hätte wirklich gut werden können. Er war zwar sehr langatmig – aber als es dann spannend wurde – puff – fertig. Ich weiss nicht ob es als Pilot Film geplant war – so hatte es sich angefühlt.
The Night of the living Deb
So gar nicht witzig oder spannend. Ein lahmer Versuch Zombies in Komödien zu packen
Zwischen zwei Leben – The mountain between us
Hier hat mir der gewzungene Lovestorypart nicht gefallen. Mir wäre das reine Überleben spannender gewesen
Hostile
Das fand ich schade – der hätte wirklich spannend werden können – aber auch hier wurde die Spannung ständig durch Liebesfilmszenen verhunzt. Schade, schade.
Jeepers Creepers 3
Verdammt – was war das denn – während die ersten beiden gut waren, war das hier eine absolute Niete – und die leitet auch noch Fortsetzungen ein…
Escape Room – Das Spiel geht weiter
Total unspannend – Absolute Zeitverschwendung
Annihilation – Auslöschung
Hier teilen sich wieder die Meinungen – ich hab ihn nicht verstanden – Tut mir leid – nicht mein Fall
The Night eats the World
Wahhhh – einer der lahmsten Zombiefilme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ne, ne
Winchester – das Haus der Verdammten
Eine interessante Story. Wird mit Frau in Schwarz verglichen – mit nichten. Auf keinen Fall so spannend – im Gegenteil eher lahm. Ich hab mich keine Minute gegruselt.
The Endless
Die Idee war interessant – aber total langweilig umgesetzt. Gähn.
Singularity
Oh – der war auch nix. Fand ich auch langweilig.
I Kill the Giants
Das hier ist ein Drama mit Fantasyfetzen. Er ist nicht schlecht – aber da hier von den Produzenten von Harry Potter gesprochen wird, hab ich bisschen mehr erwartet – deswegen eher eine Enttäuschung.
Hereditary
Wo wir bei Enttäuschungen sind – ??? Zwei Stunden. Lahmes geplapper. Das konnten noch nicht mal die guten Schauspieler heraus holen. Das war das beste am Film – die Schauspieler – die Story…ne – die war nix.
Ich fand I Kill the Giants gar nischt so schlecht.
Beim „Russenkino“ haben mich „Guardians“ und „Attraction“ besonders begeistert. :)
Da muss ich wohl mal nach deinem Guardians of the Night Ausschau halten.
Train to Busan war saugeil und auf Tanz der Vampire hätte ich auch mal wieder Lust.
Bock hätte ich auch mal wieder auf „Der 13. Krieger“…
LikeGefällt 1 Person
Oh ja – der 13. Krieger, der ist bei mir auch schon lange her. Heute haben wir Gladiator-Werbung gesehen – der ist auch schon ewig her, müsste man auch mal auskramen.
Die Russen haben echt gute Filme – da schaue ich wirklich gerne rein.
Die letzten Krieger ist bestimmt auch was für dich.
LikeLike
Muss ich mal schauen, ob der irgendwo läuft.
LikeGefällt 1 Person
bei Prime läuft er.
LikeLike
Das hab ich ja auch :)
LikeGefällt 1 Person
Hi Rina,
oh die Killerhand ist klasse :D Den sollte ich auch mal wieder rewatchen^^
Annihilation fand ich auch nicht so toll, selbst wenn ich glaube den Film verstanden zu haben.
LikeGefällt 1 Person
Killerhand macht richtig Spass – selbst nach so vielen Jahren immer noch witzig.
Liebe Grüsse
LikeGefällt 1 Person
Bei uns ist jetzt auch endlich wieder Ruhe eingekehrt und können so ganz entspannt an die schönen Weihnachtstage zurück denken.
Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🌞🍀
LikeGefällt 1 Person
Dir auch einen schönen ruhigen Tag.
LikeGefällt 1 Person
Huhu,
Maze Runner 3 würde mich auch interessieren.
Die Killerhand hab ich auch geguckt und fand ich damals okay. Ich mag einfach Davon Sawa so gern.
LG Corly
LikeGefällt 1 Person