Top Ten Thursday – Weihnachtsspezial

 

Vor Weihnachten hat sich Aleshanee noch ein kleines Special ausgedacht.

🎄 Ein Cover so weiß wie Schnee 🎄
Ist schon bisschen her, dass ich es gelesen habe, aber das ist das weisseste Cover, das ich im Regal habe
🎄 Ein Titel, den du mit Weihnachten verbindest 🎄
Matt Haig – Ein Junge namens Weihnacht
Eigentlich gibt es da noch mehr – aber das passt doch ganz gut dazu. Ein wirklich nettes Buch. Hat Spass gemacht und ich wünsche mir natürlich die beiden Nachfolger
🎄 Eine Geschichte mit Charakteren, die zueinander halten 🎄

Stroud, Jonathan – Lockwood & Co

Ich habe bisher 2 Bände gelesen und hier wird wirklich gut zusammen gehalten.

🎄 Ein Buch mit einer märchenhaften Atmosphäre 🎄

Bold, Sunya Grace – Die Braut des Schlangenkönigs

Ein asiatisches Märchen – hat mir sehr gut gefallen und das Cover ist traumhaft

🎄 Eine Geschichte, in der ein Kind geboren wird 🎄

Green, Felicity – Samhain – Das Wechselkind

Eine Kurzgeschichte in der sogar zwei Kinder geboren werden. Eine nette Story, aus der man noch bisschen mehr hätte rausholen können

🎄 Eine Handlung, die im kalten Norden stattfindet 🎄
Mary Janice Davidson- ALASKAN ROYALS Band 1 – Aus Versehen Prinzessin
Eine witzige Story. Sehr fiktiv, aber süss. Irgendwann werde ich vielleicht mal weiter lesen.
🎄 Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast 🎄
Wolfgang und Heike Hohlbein – die wilden Schwäne
Das hat mir mein Mann geschenkt, da ich so oft davon erzählt habe, und dass ich das Märchen so toll fand als Kind.
🎄 Eine Geschichte, die in der Weihnachtszeit spielt 🎄

Pia Hepke – Rentiere: Ein weihnachtliches Märchen

Das mochte ich auch sehr. Weihnachten, und ein Rentiercasting. Sehr spannend, da die Rentiere einiges erleben bevor sie beim Weihnachtsmann ankommen und auch danach.

🎄 Ein Buch, das in mindestens 10 Sprachen übersetzt wurde 🎄
Da ich jetzt nicht so genau weiss, wie ich das herausfinde, nehme ich einfachheitshalber Harry Potter.
🎄 Eine Geschichte mit Figuren aus der Mythologie 🎄
Heitz, Markus – AERA – Die Rückkehr der Götter 01 – OPFERGABEN
Hat mich nicht so ganz überzeugt, deswegen habe ich die Reihe nicht weiterverfolgt.

10 Kommentare zu “Top Ten Thursday – Weihnachtsspezial

  1. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur „Die Chemie des Todes“ und „Harry Potter“ gelesen, aber beide Bücher/Reihen haben mir sehr gut gefallen :) Die „Potter“-Bücher gehören nach wie vor zu meinen Lieblingen und auch die Reihe von Beckett gefällt mir sehr gut; Band 5 muss ich allerdings noch lesen.
    „Ein Junge namens Weihnacht“, „Royals“ und „Aera“ stehen auf meiner Wunschliste und „Lockwood & Co.“ hatte ich auch schon im Auge. „Die wilden Schwäne“ und „Die Braut des Schlangenkönigs“ werde ich mir mal genauer anschauen, die beiden Bücher klingen interessant.
    Unser Beitrag

    Auch an dieser Stelle schon einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Liken

  2. Schönen guten Morgen!

    Ahhh, von Simon Beckett hatten einige seine Bücher als weißes Cover ausgewählt :D

    Die drei Weihnachtsbücher von Matt Haig kenne ich auch, ich finde die ja großartig! So eine tolle Mischung aus Abenteuer, frostigem Winter, Wichtelmagie und besinnlicher Weihnachtszeit, für Kinder ganz toll!

    „Die wilden Schwäne“ von Hohlbein, dafür hatte ich mich damals sehr interessiert als das rauskam, aber irgendwie ist es anscheinend in Vergessenheit geraten O.O Du hast mich jetzt gerade wieder daran erinnert: wie fandest du das denn?

    Liebste Grüße und schöne Feiertage!
    Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Beckett kann ich mir vorstellen, das ist das perfekte Cover.

      Mir hat „die wilden Schwäne“ wirklich sehr gut gefallen. Ich mag das Märchen schon immer
      Und die beiden Hohlbeins haben es schön eingefangen. Auch die Schneekönigin hat mir gefallen.

      Dir auch wunderschöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr

      Liken

  3. Pingback: Wochenrückblick 17.12.18-23.12.18 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.