#XMASWRITINGCHALLENGE ADVENTSKALENDER TÜRCHEN 19 – Jahreszeiten

Heute bei Nadine:

Jahreszeiten: Welches Jahreszeiten schreibst/liest du gerne? Welche Jahreszeit ist deiner Meinung nach überrepräsentiert/unterrepräsentiert in Büchern?

Da muss ich überlegen. Also speziell schreiben tue ich eigentlich nicht über bestimmte Jahreszeiten. In meiner aktuellen Story – weil es an Weihnachten spielt – aber ansonsten hat die Jahreszeit bei meinen Geschichten noch keine Rolle gespielt.

Lesen – Nur an Weihnachten, da bevorzuge ich weihnachtliche Kulissen. Dadurch ist diese Jahreszeit aber auch ziemlich überrepräsentiert. Würde mich nicht stören, wenn nicht 80% der Storys nach SchemaF wären. Irgendeiner mag kein Weihnachten und wird dann aus irgendeinem romantischen Grund bekehrt. Laaangweilig. Als nächstes ist dann wohl der Sommer dran – durch die Sommerbücher. Aber da lese ich eher selten was – deswegen habe ich da keinen Überblick, ob es da auch soviel SchemaF gibt.

Herbst – der begegnet mir meist bei Mystery Romanen – aber auch eher selten. Könnte mir aber vorstellen, dass er auch oft vorkommt bei Dramen – ich lese eher selten Dramen.

Also würde ich auch sagen – der Frühling ist unterrepräsentiert. Könnte ich mir auch gut vorstellen, da es bestimmt lustige und Gutelaune Bücher werden würden.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “#XMASWRITINGCHALLENGE ADVENTSKALENDER TÜRCHEN 19 – Jahreszeiten

  1. Pingback: Wochenrückblick 17.12.18-23.12.18 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.