Heute bei Corly
Welche Serien habt ihr 2018 gesehen? Was waren eure Highlights und was eure Flops? Wieso haben sie euch gefallen und wieso nicht?
Oh Wow – wenn man sie mal so auflistet, muss ich sagen, das waren doch ganz schön viele Serien. Aber einige habe ich im letzten Jahr noch gestartet und dieses Jahr erst beendet. Und viele Serien haben nur 6-8 Folgen. Also sieht das schlimmer aus, als es ist.
Zoo Staffel 3
Ich fand die Serie ziemlich gut. Mir hat nur der menschliche Einfluss nicht so gefallen. Ich hätte gerne ein rundes Ende gehabt – leider eingestellt.
Wentworth Staffel 3
Ziemlich gute Serie. Bis jetzt fand ich jede Staffel spannend.
Z Nation Staffel 3
Hier muss man einfach Fan sein – entweder man mag sie oder nicht.
Reign Staffel 3
Wieder gut – aber die schwächste bis jetzt. Hat mir nicht alles gefallen
Call the Midwife Staffel 4
Auch ohne Jenny gut geworden
Dr. Thorne – Mini-Serie
Eine der typischen historischen englischen Serien – ich mochte sie
Glacé – ein eiskalter Fund Mini-Serie
War nicht schlecht – aber leider manchmal zu sehr in die Länge gezogen.
Dietland S01
Eine Serie, die mich sehr lange beschäftigt hat. Ich war ständig hin und her gerissen ob sie mir gefällt – aber im nachhinein fand ich sie gut – leider eingestellt
Die Kathedrale des Meeres – Mini-Serie
Ein Highlight. Sehr gut umgesetzt und spannend
Die Telefonistinnen Staffel 2 und 3
Die Spanier haben mich dieses Jahr wirklich überrascht.
Haus des Geldes Staffel 1 und 2
Mein absolutes Highlight – Sehr spannend. Ich hab paar mal mit offenem Mund dagesessen und gestaunt.
Grey´s Anatomy Staffel 13 und 14
Eine wahre Suchtserie. Wobei die Krankheiten hier echt nebensächlich sind – die sind mir eh zu überzogen. Aber das menschliche ist einfach fesselnd.
Dirk Gentlys Holistische Detektei Staffel 1
Das ist mein Flop – Ich konnte so gar nichts mit dieser Serie anfangen.
Channel Zero
Fand ich jetzt auch nicht so spannend. Ist eine Anthologieserie – mal sehen wenn es mit einer anderen Story weiter geht.
Lizzie Borden Chronicles
Fand ich gut – wobei es noch Kapazitäten nach oben gab – leider auch eingestellt
American Crime Story Staffel 1
Der Fall O.J.Simpson – hier ziemlich gut dargestellt.
Outlander 3
Ja – klar – unbeschreiblich
The Crown Staffel 2
Hab bisschen Anlauf gebraucht – dann war sie wieder gut
Jane the Virgin Staffel 1 und 2
Eine Herzensserie – Ich mag sie sehr – bisschen auf Telenovela getrimmt – aber nicht so kitschig – eher so als Parodie.
Rizzoli & Isles Staffel 7
Die Geschichten waren eher unspannend – aber Jane mit ihrer sarkastischen Art mochte ich sehr.
Criminal Minds Staffel 12
Nicht jede Staffel hat mir gefallen – aber diese hier fand ich eigentlich wieder recht spannend.
Supernatural Staffel 2 und 3
Eine sehr fesselnde Serie – ich mag auch die beiden Brüder
Elementary Staffel 4
Ja – Sherlock – einfach nur gut
Once upon a Time Staffel 02
Hat mir auch sehr gut gefallen. Schön spannend.
11.22.63 – Der Anschlag (Mini-Serie)
Sehr gute Serie. Sehenswert
Ripper Street 4 und 5 Staffel
Die 4. war bisschen schwächer – dafür hat die 5. alles wieder herausgeholt
Janette Oke Die Coal Valley Saga S02
Eine süsse Serie – man muss sie einfach mögen
Revolution Staffel 1
Wir haben lange gebraucht sie abzuschliessen – diese Staffel – eine sehr spannende Serie – aber leider nach der 2. abgesetzt.
Das karmesinrote Blütenblatt Miniserie
Äch – ne die hat mir auch nicht so gut gefallen.
Lost in Austen – Wenn Jane Austen wüsste Mini Serie
Die war süss. Mochte ich sehr gerne
Godless Mini-Serie
Gute Serie – Frauenpower im Wilden Westen
Law and Order New York SVU Staffel 17
Trotz den vielen Staffeln immer mal wieder gut – hab aber lange gebraucht sie abzuschliessen, da ich Krimiserien mittlerweile echt nur noch selten schaue
IZombie Staffel 3
Ganz toll – hat mir sogar noch besser gefallen, als die davor
Miss Fishers mysteriöse Mordfälle Staffel 2
Für Fans klassischer Detektivserien
The Innocents Staffel 1
War manchmal bisschen langatmig – aber im Grossen und Ganzen spannend
Black Lake
Spannend, trotz der typischen nordischen Längen
So – ja ich oute mich – ich bin ein Serienjunkie. :-):-)
Aber ich mag sie gerne – die kann man immer mal einschieben.
Doctor Thorne hab ich hier noch als DVD rumliegen aber noch nicht gesehen.
LikeGefällt 1 Person
Ich mochte sie. Sie hatte zwar paar Folgen mehr vertragen können, da manche Sprünge bisschen zu schnell kamen, aber sie ist eine Wohlfühlserie.
LikeLike
N Nation habe ich vergessen und Black Lake habe ich noch nicht gesehen.
LikeGefällt 1 Person
*menno* Z Nation natürlich…
LikeGefällt 1 Person
Waaas ZNation. Stimmt, die war nicht auf deiner Liste 🤔🤔
LikeLike
Neee… hab ich voll versägt…
LikeGefällt 1 Person
Z Nation liebe ich! 😬 Mit Dirk Gently konnte ich auch nichts anfangen leider. Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
ZNation ist einfach genial. Da bin ich beruhigt, dass ich nicht alleine mit Dirk Gently bin…manchmal zweifelt man dann doch.
Liebe Grüsse
LikeGefällt 1 Person
Ja, so ging es mir auch! ☺️ Ich hab mich beim Schauen immer gefragt: „Was ist daran jetzt so toll?“ Liebe Grüße zurück
LikeGefällt 1 Person