Serienmittwoch 153: Gesehene Serien? Was sind eure Highlights und Flops?

Heute bei Corly

Welche Serien habt ihr 2018 gesehen? Was waren eure Highlights und was eure Flops? Wieso haben sie euch gefallen und wieso nicht?

Oh Wow – wenn man sie mal so auflistet, muss ich sagen, das waren doch ganz schön viele Serien. Aber einige habe ich im letzten Jahr noch gestartet und dieses Jahr erst beendet. Und viele Serien haben nur 6-8 Folgen. Also sieht das schlimmer aus, als es ist.

Zoo Staffel 3

Ich fand die Serie ziemlich gut. Mir hat nur der menschliche Einfluss nicht so gefallen. Ich hätte gerne ein rundes Ende gehabt – leider eingestellt.

Wentworth Staffel 3

Ziemlich gute Serie. Bis jetzt fand ich jede Staffel spannend.

Z Nation Staffel 3

Hier muss man einfach Fan sein – entweder man mag sie oder nicht.

Reign Staffel 3

Wieder gut – aber die schwächste bis jetzt. Hat mir nicht alles gefallen

Call the Midwife Staffel 4

Auch ohne Jenny gut geworden

Dr. Thorne – Mini-Serie

Eine der typischen historischen englischen Serien – ich mochte sie

Glacé – ein eiskalter Fund Mini-Serie

War nicht schlecht – aber leider manchmal zu sehr in die Länge gezogen.

Dietland S01

Eine Serie, die mich sehr lange beschäftigt hat. Ich war ständig hin und her gerissen ob sie mir gefällt – aber im nachhinein fand ich sie gut – leider eingestellt

Die Kathedrale des Meeres – Mini-Serie 

Ein Highlight. Sehr gut umgesetzt und spannend

Die Telefonistinnen Staffel 2 und 3

Die Spanier haben mich dieses Jahr wirklich überrascht.

Haus des Geldes Staffel 1 und 2

Mein absolutes Highlight – Sehr spannend. Ich hab paar mal mit offenem Mund dagesessen und gestaunt.

Grey´s Anatomy Staffel 13 und 14

Eine wahre Suchtserie. Wobei die Krankheiten hier echt nebensächlich sind – die sind mir eh zu überzogen. Aber das menschliche ist einfach fesselnd.

Dirk Gentlys Holistische Detektei Staffel 1

Das ist mein Flop – Ich konnte so gar nichts mit dieser Serie anfangen.

Channel Zero

Fand ich jetzt auch nicht so spannend. Ist eine Anthologieserie – mal sehen wenn es mit einer anderen Story weiter geht.

Lizzie Borden Chronicles

Fand ich gut – wobei es noch Kapazitäten nach oben gab – leider auch eingestellt

American Crime Story Staffel 1

Der Fall O.J.Simpson – hier ziemlich gut dargestellt.

Outlander 3

Ja – klar – unbeschreiblich

The Crown Staffel 2

Hab bisschen Anlauf gebraucht – dann war sie wieder gut

Jane the Virgin Staffel 1 und 2 

Eine Herzensserie – Ich mag sie sehr – bisschen auf Telenovela getrimmt – aber nicht so kitschig – eher so als Parodie.

Rizzoli & Isles Staffel 7 

Die Geschichten waren eher unspannend – aber Jane mit ihrer sarkastischen Art mochte ich sehr.

Criminal Minds Staffel 12 

Nicht jede Staffel hat mir gefallen – aber diese hier fand ich eigentlich wieder recht spannend.

Supernatural Staffel 2 und 3

Eine sehr fesselnde Serie – ich mag auch die beiden Brüder

Elementary Staffel 4

Ja – Sherlock – einfach nur gut

Once upon a Time Staffel 02

Hat mir auch sehr gut gefallen. Schön spannend.

11.22.63 – Der Anschlag  (Mini-Serie)

Sehr gute Serie. Sehenswert

Ripper Street 4 und 5 Staffel 

Die 4. war bisschen schwächer – dafür hat die 5. alles wieder herausgeholt

Janette Oke Die Coal Valley Saga S02

Eine süsse Serie – man muss sie einfach mögen

Revolution Staffel 1

Wir haben lange gebraucht sie abzuschliessen – diese Staffel – eine sehr spannende Serie – aber leider nach der 2. abgesetzt.

Das karmesinrote Blütenblatt Miniserie

Äch – ne die hat mir auch nicht so gut gefallen.

Lost in Austen – Wenn Jane Austen wüsste Mini Serie

Die war süss. Mochte ich sehr gerne

Godless Mini-Serie

Gute Serie – Frauenpower im Wilden Westen

Law and Order New York SVU Staffel 17

Trotz den vielen Staffeln immer mal wieder gut – hab aber lange gebraucht sie abzuschliessen, da ich Krimiserien mittlerweile echt nur noch selten schaue

IZombie Staffel 3

Ganz toll – hat mir sogar noch besser gefallen, als die davor

Miss Fishers mysteriöse Mordfälle Staffel 2

Für Fans klassischer Detektivserien

The Innocents Staffel 1

War manchmal bisschen langatmig – aber im Grossen und Ganzen spannend

Black Lake

Spannend, trotz der typischen nordischen Längen

 

So – ja ich oute mich – ich bin ein Serienjunkie. :-):-)

Aber ich mag sie gerne – die kann man immer mal einschieben.

Werbeanzeigen

10 Kommentare zu “Serienmittwoch 153: Gesehene Serien? Was sind eure Highlights und Flops?

  1. Pingback: Wochenrückblick 17.12.18-23.12.18 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.