Wochenrückblick 10.12.18-16.12.18

Hallo ihr Lieben – ich hoffe ihr habt den 3. Advent sicher gestartet. Heute hat es das erste mal bei uns geschneit. Ist aber schon wieder fast alles weg. Ist das nicht toll. Wenigstens zum 3. Advent Schnee.

Was war diese Woche so los?

Wir haben unser Auto aus der Werkstatt geholt – also nicht den Schlaglochsucher, wie Wortmann unsere Oma Umbrella (so haben wir sie getauft) genannt hat :-):-). Wir haben noch eine A-Klasse, die den Elchtest heute bestanden hat. Ich wollte nämlich einsteigen und, da der Einstieg so hoch ist und wir bisschen abschüssig standen hab ich mich gegen den Rahmen gelehnt. Ein Bein drinnen, das andere schon in der Luft und der Mann nicht richtig auf der Bremse….Also ich habe dezent das Auto angeschoben, mit meinem Hollywood Körper…hahahaha. Ja…Okay. Kommen wir zum Rest. Äh..Auto geholt…Ja. Irgendwelche Lager wurden getauscht. Jetzt brummt, oder summt er wieder – eher summt, da die Lichtmaschine sehr laut, aber noch ok ist….Laut Werkstattmann.

Heute hab ich dann noch vorne ein Lämpchen gewechselt. Ich weiss nicht wie ihr Männer das mit den grossen Händen hinbekommt. Ich hatte schon Probleme dran zu kommen – aber es ist geregelt.

So, was noch. Schornsteinfeger war da. Abgehakt. Wasserableser war da. Abgehakt. Stromzählerstand durchgegeben. Abgehackt. Graue Tonne noch mal geleert. Abgehakt.

Wir haben uns einen neuen Staubsauger gegönnt. Bei Testerbar wurde ein interessantes Gerät vorgestellt. Den haben wir zwei mal geholt – einen für mich/uns und einen für die Schwiegermutter. Diese Akkusauger sind praktisch, aber halt nicht perfekt. Sie haben halt nicht so die Power wie ein Strombetriebener. Dumm nur. Meiner ist defekt. Lädt nicht und der Ecomodus geht nicht und Fusslicht geht aus…also erst noch mal weg…Aber der Schiegermuttersauger geht..

Ich hab bisschen gebacken – aber noch keine grossen Weihnachtsbäckereien

Das kommt später noch.

Kommen wir zum Rückblick. Zum weiteren Rückblick.

ich kombiniere wieder:

Sonntags-Top 7Book TalkLeselaunen und zurückgeschaut

Welches Buch lese ich aktuell?

Berlekamp, Andre – Bethany 3 – Wintermärchen in Bethany

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Ich mochte schon die beiden Vorgänger und freue mich, dass ich dieses hier nicht verpasst habe. Es gefällt mir jetzt schon wieder gut. Irgendwas ist mit dem Weihnachtsmann. Wird es Weihnachten überhaupt noch geben?

Beendet

Ich hab einige Kurzgeschichten beendet

Vandersee, Alice – Kein Bart, kein Bauch, kein Weihnachtsmann

Ich hab was anderes erwartet – aber eine süsse Lovestory

Groth, Katharina – Apokalyptische Weihnachten

Spannende Kurzgeschichten und witzig präsentierte Rezepte.

Night, Aurelia L. – Elfische Weihnacht

Auch eine süsse kurze Lovestory

Rezi

Groth, Katharina; Schiesel, Juliane – Apokalyptische Weihnachten

Chestnut, Samy – Eine weihnachtliche (Werwolf) Geschichte

SERIEN DER WOCHE?

Viel Serien habe ich nicht geschafft. Gerade mal eine Folge Supernatural aus der 4. Staffel war drin. Die Woche war zu kurz…also die Freizeit.

Filme 

Gab es bis jetzt auch nicht – aber es sind heute Weihnachtsfilme geplant. Mal sehen was wir uns aussuchen.

Genuss 

Letzte Woche habe ich von meinem kläglichen Weckmannbackversuch berichtet. Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe ein neues Rezept gesucht – Das HIER ist gut geworden.

Dann hatten wir paar Bananen übrig, aus denen ich einen Kuchen gebacken habe. Er war sehr lecker – aber nicht so fluffig wie beschrieben. Allerdings ist das mit dem Begriff „kleines Backblech“ auch immer so schwammig – ich hab eine Auflaufform genommen – es hätte noch kleiner sein können. Aber sehr bananig und lecker.

Und…ich war fleissig diese Woche…einen bzw zwei Teile Hermann Stollen – ist flach aber sehr saftig geworden.

Geschriebenes:

Schreibeinladung für die Textwoche 49.50.18 Winterbaum Hier wird es bisschen romantisch

Elizzy hat sich einen schönen Adventskalender einfallen lassen. 24 winterlich/weihnachtliche Geschichten. Meine war am 10.12 dran. Eine kleine herzige Story, inspiriert von einem schönen Weihnachtslied.

#WritingFriday Special im Dezember! Adventskalender

Meine Beiträge

#XMASWRITINGCHALLENGE ADVENTSKALENDER TÜRCHEN 16 – Start

#XMASWRITINGCHALLENGE ADVENTSKALENDER TÜRCHEN 15 – Programme

#XMASWRITINGCHALLENGE ADVENTSKALENDER TÜRCHEN 14

#XMASWRITINGCHALLENGE ADVENTSKALENDER TÜRCHEN 13 Namenfindung

#XMASWRITINGCHALLENGE ADVENTSKALENDER TÜRCHEN 12

#XMASWRITINGCHALLENGE ADVENTSKALENDER TÜRCHEN 11 – Erinnerungen

#XMASWRITINGCHALLENGE ADVENTSKALENDER TÜRCHEN 10 – Erinnerungen

3. Advent

Einfach mal entspannen

Lustiges zu Weihnachten

Saturday Sentence – Wintermärchen in Bethany

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG – Schlimmsten Weihnachtsfilme

[Aktion Stempeln] – Rückblick auf Dezember 2016

[#MittendrinMittwoch] – Apokalyptische Weihnachten

Serienmittwoch 152: Lieblingsschauspieler/ innen 2018?

Kurzrezi Filme

Montagsherz – Weihnachtliches Platzdeckchen

 Aktionen: fest geplant

  • Montagsherz
  • Mittendrin Mittwoch
  • Serienmittwoch
  • Mein SuB kommt zu Wort

Leseplanung

Berlekamp, Andre – Bethany 3 – Wintermärchen in Bethany

Wenn ich es schaffe: Start

Labord, Lilly – Weihnachten mit Werwolf … und 2 Lamas

5 Kommentare zu “Wochenrückblick 10.12.18-16.12.18

  1. Auch bei uns sieht alles wie mit Puderzucker bestreut aus und ist so richtig schön… Was aber wahrscheinlich nicht sehr lange so bleiben wird befürchte ich.
    Liebs Grüßle von Hanne 🌟🕯️🕯️🕯️💫💖

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.