#XMASWRITINGCHALLENGE ADVENTSKALENDER TÜRCHEN 13 Namenfindung

Wieder öffnen wir ein Türchen von Nadine´s Adventskalender. Die heutige Frage lautet:

Namen: Wie findest du die Namen deiner Figuren? Hast du dabei eine bestimmte Methode, oder ist zb. Bedeutung, Klang usw eher unwichtig?

Ich habe schon Namensgeneratoren, oder diese Babynamenlisten ausprobiert – aber ich kann einfach keinen Bezug dazu finden. Da springt mich oft keiner an. Ich kann mit diesen Namenslisten nicht viel anfangen. Meine Namen entwickeln sich mit meinem Charakter. Erst wenn ich meinen Charakter kennen lerne, kann ich ihm einen Namen geben. Das einzige wo ich wirklich recherchiere ist wenn ich ins Ausland gehe, da ich gerne passende Namen wähle. Hier, zum Beispiel, bin ich nach Asien gegangen – da habe ich aber den Namen auch erst mit dem Charakter ausgesucht. Ich meide aber komplizierte Namen. Ich selbst hab Probleme mir Namen zu merken, je komplizierter oder ähnlicher um so weniger kann ich sie auseinanderhalten und das schmälert das Lesevergnügen.

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu “#XMASWRITINGCHALLENGE ADVENTSKALENDER TÜRCHEN 13 Namenfindung

  1. Sehr interessant! 🙂 Dan würdest du bei meiner Methode wohl die Krise kriegen 😀 (Ich verlinke jetzte nicht extra den Beitrag, lies einfach nach, wenn du willst, wenn nicht, dann nicht.) Aber tatsächlich scheiden sich bei Namen wirklich die Geister. Manche sitzen da Tage dran und manchen entlockt es nur ein Achselzucken 🙂 Aber das ist ja bei vielem so, immer wie man am Besten arbeitet 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Ja, hab ich gelesen. Ich weiss dass viele sich richtig rein knien. Finde ich gut. Man bekommt ein engeres Verhältnis zu seinen Charakteren. Wenn ich mal ein größeres Projekt starten würde, dann würde ich vielleicht auch zu einem Generator greifen. 😊😊
      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick 10.12.18-16.12.18 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.