[Aktion Stempeln] – Rückblick auf Dezember 2016

Eine tolle Aktion, die einen Rückblick der anderen Art gibt. Was habe ich gelesen vor wenigstens einem Jahr? Wie habe ich es bewertet? Allem voran die Frage: Warum ist es nicht mehr präsent oder eben doch im Kopf geblieben?Mehr findet ihr bei Damaris – Wobei hier wohl nichts mehr ausgerichtet wird, da seit Juli kein neuer Post dazu erschien. 

Mer, Lilach – Winterkind

Das Buch ist noch recht gut in Erinnerung. Es sollte eigentlich die Fortführung zu Schneewittchen sein. Ich empfand das nicht so. Es war eigentlich eher ein Drama. Es hat mir durchwachsen gefallen.

Vellguth, J. -Zauberhaftes Aschenputtel

Laut meiner Rezi hat mir das Buch gut gefallen – aber ich kann mich nur noch an einige wenige Elemente erinnern. Schade

Hodgson Burnett, Frances – Sara, die kleine Prinzessin

Eine sehr süsse Geschichte. Das Buch mochte ich sehr. Und ich erinnere mich gut.

Scofield, Raymond A. – Das Weihnachtswunder von Old Nichol

Ich kann mich zum grössten Teil an die Geschichte erinnern. Ich fand sie ziemlich gut. Selbst wenn es wirklich teilweise sehr fantasievoll zu geht.

Gilmore, Ashley – Princess in love 09 – Sandy Claus – Santas Tochter

Ich habe aus der Reihe bis jetzt vier gelesen, und dieses hat mir bis jetzt am besten gefallen – aber beim Lesen der Rezi muss ich leider sagen, dass ich das meiste vergessen habe.

Pulletz, Sandra – Sallys Weihnachtswunsch (Kurzgeschichte)

Seltsam – auch diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen – aber ich kann mich kaum daran erinnern.

Genar, Katarina – Der Rubinrote Mantel

Ein schlechter Schnitt. Auch diese Geschichte habe ich nicht mehr genau in Erinnerung.


Fazit: Ich habe in diesem Jahr viele gute Bücher zu Weihnachten gelesen. Um so mehr ärgert es mich, dass ich bei so vielen massive Erinnerungslücken habe. Sehr schade.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “[Aktion Stempeln] – Rückblick auf Dezember 2016

  1. Pingback: Wochenrückblick 10.12.18-16.12.18 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.