Weiter geht es mit dem 6. Türchen von Nadines Adventskalender.
Malerisch: Was ist das schönste Setting (Ort, Landschaftskulisse etc.), das du zuletzt gelesen oder selbst geschrieben hast?
Das ist keine so leichte Frage. Gelesen habe ich dieses Jahr noch nicht wirklich viel tolle Settings. Ich merke mir sowas auch nicht so. Wobei, wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe tatsächlich eine schöne Landschaftskulisse lesen dürfen und zwar bei Gina. Sie hat eine schöne winterliche Kulisse in Colorado beschrieben.
Ich selbst bin gar nicht so gut in Kulissen beschreiben. Ich beschreibe eher Situationen. Aber ich denke meine schönste Kulisse ist die verwunschenen Dörfer.
Da ich ein schlechtes Vorstellungsvermögen habe, kann ich oft gar nicht so viel anfangen mit zu vielen Details. Eher einfach und unverschnörkelt. So schreibe ich es auch.
Ich lege auch nicht viel Wert darauf, wie die Leute gekleidet sind. Wenn es nicht zweckmässig für die Geschichte ist, würde ich es auch kaum erwähnen. So auch mit Kulissen.
Ach – mir fällt ein – bei einer grusligen Bloggeschichte hab ich auch bisschen mehr von der Kulisse beschrieben, da es nötig war.
Liebe Rina,
vielen Dank, es freut mich sehr, dass dir meine Beschreibung im Gedächtnis geblieben ist und sie dir so gut gefallen hat :)
Ich wünsche dir einen schönen Abend,
Liebe Grüße,
Gina
Gefällt mirGefällt 1 Person
:-) Ja – ich habe immer noch das Bild vor mir. Und höre fast das Knirschen des Schnees.
Dir auch einen schönen Abend.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke :)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Pingback: Seite nicht gefunden – Ich lese