Veröffentlicht in Blog-Challenges

XMASWRITINGCHALLENGE ADVENTSKALENDER TÜRCHEN 4 – Familie

Nadine hat sich eine kleine Schreib-Challenge überlegt. Es ist gestaltet als Adventskalender. Jeden Tag kann man eine Frage beantworten. Aber natürlich gibt es auch die Möglichkeit sie als Bundle zu beantworten, wie es jedem am besten passt

Hallo ihr Lieben, weiter geht es bei der Xmaswritingchallenge. Wir bleiben noch bisschen bei Beziehungen – Und zwar gehen wir zur Familie.

Familie: Wie relevant ist die Familie in deiner Geschichte? Leben alle Elternteile noch?

In meiner aktuellen Kurzgeschichte ist die Familie sehr wichtig. Allerdings betrifft das nicht die Eltern der Protagonisten, sondern die Protagonisten selbst, die hier die Eltern sind.

Ansonsten habe ich schon mal Eltern mit eingearbeitet, aber oft nur als Nebenfigur. Bis jetzt habe ich aber Eltern noch nie sterben lassen, glaube ich…hihi. Mittlerweile sind es schon so viel Kurzgeschichten. Man vergisst tatsächlich manchmal Details.

Verallgemeinern kann man das allerdings nicht, da sich bei mir meist die Geschichte während des Schreibens entwickelt. Wenn ich also Eltern einbaue und die sind mir dann doch im Weg, würde ich sie auch sterben lassen. Oder auch einen Partner. Wenn es zu der Story passt. :-)

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

3 Kommentare zu „XMASWRITINGCHALLENGE ADVENTSKALENDER TÜRCHEN 4 – Familie

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.