Wochenrückblick 12.11.18-18.11.18

Es war ja echt übelst kalt jetzt – das einzige, das mir richtig gut daran gefällt ist die Sonne, die mich verführerisch und ein bisschen heuchlerisch durch die Scheibe lockt. Aber wenn man dann die vereisten Autoscheiben sieht….brrrr.

Ich hoffe ihr seid noch alle fit? Bei uns auf der Arbeit geht es noch – noch wandeln die grippeverseuchten Zombies nicht durch die Gänge und verbreiten ihre Viren. Noch! Für alle Schnupfnasen – gute Besserung.

Kommen wir zu mich, zu mir, zu mich…??klingt alles irgendwie doof.

Also kommt einfach mit;-)

Was war diese Woche so los?

Nix – ehrlich – das war eine typische Alltags-Trott-Woche. Arbeiten, Essen, Schlafen, Lesen, gucken. Nicht unbedingt immer in der Reihenfolge. Es ist nichts passiert, ich habe nichts gemacht. So was.

ich kombiniere wieder:

Sonntags-Top 7Book TalkLeselaunen und zurückgeschaut

Welches Buch lese ich aktuell?

Haberland, Susann – Drachen, Gold und Gaunerehre – Miss Jemmys Abenteuer in London

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Recht gut – ich war am Anfang echt skeptisch, ob das was für mich ist – aber es gefällt mir. Kleine Gaunereien, die meist auf Begleichen irgendwelcher Schulden basiert.

Momentane Lesestimmung?

Ja – die ist eigentlich gut. Aber trotzdem komme ich nicht so voran wie ich gerne hätte.

Beendet

Bennett, M. A. – Bloody Weekend

Es hätte bisschen spannender sein können – und das Ende hätte einen glänzenden Showdown verdient. Hat fast geklappt, aber leider wurde es dann noch zu sehr erklärt.

Gehört

Gruselkabinett – 110 – Der Drachenspiegel

Geister-Schocker – 75 – Der Diamantengeist – da habe ich jetzt keine Rezi – hat mir aber auch ganz gut gefallen. Kein Highlight, aber hat unterhalten

Rezi

Ein Hörspiel hat meine Ohren mal wieder verwöhnt.

Gruselkabinett – 110 – Der Drachenspiegel

SERIEN DER WOCHE?

The Innocents Staffel 1 beendet – hatte manchmal einige Längen, endet aber mit einem hervorragenden Cliffhanger und dem Wunsch nach Lösung

Grey´s Anatomie Staffel 14 beendet – Nicht zu fassen, aber man kann nicht genug bekommen von diesem Drama.

Filme

Ghostland

War überraschend gut. Ein Hillbilly-Splatter-Film, der doch noch ganz spannend verpackt wurde. Action von Anfang bis Ende.

Genuss

Was soll ich sagen? Ich bin mittlerweile süchtig nach den Laugenstangen. Der Teig lässt sich hervorragend auf zwei Tage verteilen, wenn man den Rest schön im Kühlschrank lagert. Dann habe ich meinen Hermann in Brownies verwandelt – das war irgendwie nichts.  Geschmacklich hervorragend, aber total trocken, und das ist für Hermann total untypisch.

Meine Beiträge

Geschriebenes:

 Aktionen: fest geplant

  • Serienmittwoch
  • Mittendrin Mittwoch
  • Montagsherz
  • Mein SuB kommt zu Wort.
  • Projekt P10 #8 – Lieblingsplatz

Leseplanung

Haberland, Susann – Drachen, Gold und Gaunerehre – Miss Jemmys Abenteuer in London beenden und vielleicht noch Hubertus Rufledt – Alisik 1 Herbst starten und beenden

Dann habe ich noch geplant Serkalow, Anton – Vakkerville-Mysteries 01 – Dämmergrau

Und das war es auch schon wieder für diese Woche. Einen angenehmen Start in die nächste wünsche ich euch.

Werbeanzeigen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.