Gruselkabinett – 110 – Der Drachenspiegel

Autor: Abraham Merritt
Titel: Der Drachenspiegel
Verlag: Titania
Erscheinungsdatum: 14. Juli 2016
Zeitdauer: ca. 57 Minuten
Genre: Grusel – Hörspiel
Gehört als: MP3
Zeitraum 15.11.18
Band einer Reihe: Gruselkabinett – Abgeschlossene Geschichte
ASIN: 3785752539

Klappentext

New York City 1905: Ist der Spiegel mit dem ausgefallen gestalteten Rahmen aus Jade-Drachen mit Rubin-Augen, den der abenteuerlustige Millionär James Hemdon aus einem Geheimraum in einem Palast in der verbotenen Stadt in Peking geraubt hat, wirklich das Tor zu einer anderen Welt…?

Meine Zusammenfassung

James Hemdon ist aus seinem Schlafzimmer verschwunden. Sein Matrose Martin ruft dessen Freund Ward zur Hilfe. Dieser verbleibt eine Nacht im Haus von James. Am nächsten Tag ist James wieder aufgetaucht. Er hat sieben Kratzer an seinem Rücken. Er erzählt seinem Freund die Wahrheit. Der Spiegel ist ein Portal in eine Fantasy Welt, die von Rak – einem mächtigem Geschöpf nach seinem Willen gestaltet wurde. Als James dort ist trifft er auf Santhu – ein wunderhübsches Mädchen. Es gibt ein grosses Geheimnist um James. Wird er es lösen, wird er Santhu wieder treffen und wer hat ihn so stark verletzt?

Meine Meinung

Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen. Ich mag den Stil der Gruselkabinett-Hörspiele. Die Sprecher waren sehr angenehm und auch das Thema hat mir gut gefallen. Ich mag dieses mysteriöse Asien. Da gibt es soviel Ideen und magisches. Es war sehr angenehm zu hören.

Atmosphäre + Spannung

Dies war eher ein Fantasy als ein Grusel Hörspiel. Aber es war trotzdem recht spannend gemacht. Gut eingesetzte Effekte und ein spannender Hintergrund

Fazit

Gruselkabinett ist immer was für Fans klassischer Horror/Grusellektüre. Meist ist der Erzähler auch ein Protagonist. Ich kann die gesamte Reihe empfehlen. Ein Einstieg ist immer möglich, da sie Geschichten meist abgeschlossen sind. Es werden immer Klassiker vertont. Wer also nicht lesen will, ist hier spannend aufgehoben.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Gruselkabinett – 110 – Der Drachenspiegel

  1. Pingback: Wochenrückblick 12.11.18-18.11.18 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.