Wochenrückblick 29.10.18-04.11.18

Die Horrorwochen sind vorbei. Halloween haben wir alle überlebt? Oder fehlt jemand…den sehen wir dann wohl im nächsten Jahr an Halloween….Harharhar..gut..Makaberen Scherz abgehakt. √

Gehen wir weiter – was war diese Woche so los bei mir?

Äh – Halloween – hab ich dieses Jahr zwar bisschen dekoriert – aber da es unter der Woche war und wir zwar in Bayern wohnen aber in Hessen arbeiten – mussten wir leider arbeiten…während unsere Nachbarn sich noch paar mal umgedreht haben. *neid* Am Freitag bin ich dann auf der Arbeit ausgefallen. Schmerzen. Am Montag habe ich endlich den Termin beim Orthopäden. 5!!! Monate hab ich gewartet. Nicht zu fassen. Ansonsten war die Woche recht ruhig.

ich kombiniere wieder:

Sonntags-Top 7Book TalkLeselaunen und zurückgeschaut.

Welches Buch lese ich aktuell?

Boccacino, Michael – Charlotte und die Geister von Darkling

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Es ist ganz anders als erwartet. Ich nähere mich dem Ende. Es ist wirklich schräg. Eher fest im Fantasy als im Mystery Bereich anzusiedeln. Das Haus beinhaltet einige schräge Kuriositäten. Ich bin gespannt auf die Auflösung

Momentane Lesestimmung?

Eigentlich fand ich das Buch recht fesselnd. Aber ich merke jetzt, dass es mich ganz leicht anfängt zu nerven, da es nicht so recht zu einem Ende kommt und es doch schräger wurde, als ich erwartet.

Beendet

Pulletz, Sandra – Highschool Halloween 02

Sehr süss

Rezi

Groth, Katharina Schattensplitter 02 – Schattenglas

Green, Felicity – Samhain – Das Wechselkind

SERIEN DER WOCHE?

The Innocents – fehlen mir noch zwei Folgen.

Grey´s Anatomie Staffel 14 gestartet. Da ich ständig im TV gespoilert werde, habe ich es jetzt gestartet

Filme

gab es diese Woche nicht.

Genuss

Beim Stöbern über nicht aufgegangene Hefe bin ich über Laugenstangen gestossen, die ich schon immer mal probieren wollte. Ich habe dieses Rezept getestet. Allerdings habe ich die Zeit echt bisschen unterschätzt. Durch die lange Geh-Zeit des Teiges hab ich mich bisschen verkalkuliert. Deswegen sind sie bisschen blass. Hübsch sind sie nicht. Ich hab sie teilweise mit Käse gefüllt. Geschmeckt haben sie – aber ich muss das noch bisschen üben. Was ich auf jeden Fall sagen kann – es dauert locker 20 Minuten bis das Laugenwasser kocht. Da habe ich mich schon verkalkuliert – hätte das nicht gedacht. Dann ist es auch gar nicht so einfach die wieder heraus zu holen – denn es kocht und sprudelt ganz schön auf – man sieht seine Stangen gar nicht mehr….aber – ich werde sie definitiv noch mal probieren. Geplant – Morgen.

Bilder des Tages

Auf dem Foto wirkt es leider nicht so….die gelben Weinberge sehen einfach toll aus

Meine Beiträge

[Aktion Stempeln] – Rückblick auf November 2016

Saturday Sentence – Charlotte und die Geister von Darkling

Zurückgeschaut auf den Oktober |2018|

[#MittendrinMittwoch] Charlotte und die Geister von Darkling

P10 #gruselig Eine Fotoaktion – Themen fotografisch umgesetzt

Happy Halloween – paar gruselige Gifs

Serienmittwoch 146: Liebster Halloween Charakter aus Serie?

Wie wahr… Mann und Frau und der Herbst

vermisst – Der Sommer – wer hat ihn gesehen?

Geschriebenes:

Das sechste Wort | 2018 – Selten ein bisschen von mir in Märchenform.

Schreibkicks – Verwunschene Dörfer bisschen was mystisch-romantisches

Eine Detektivgeschichte mit Mord in vier Teilen könnt ihr HIER nachlesen.

 Aktionen: fest geplant

  • Montagsherz
  • Mittendrin Mittwoch
  • Serienmittwoch
  • Saturday Sentence

Leseplanung

Bennett, M. A. – Bloody Weekend

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

2 Kommentare zu “Wochenrückblick 29.10.18-04.11.18

    • Bei uns wird es auch nicht so wirklich gelebt. Noch keine Kinder die rumziehen. Mich hat es schon fasziniert bevor es hier zum Konsummonster wurde. Da hat man kaum Deko bekommen. Den Hype mag ich auch nicht. Wie immer übertrieben. Ich mag auch bei Filmen zu dieser Zeit eher die Grusel Komödien😁😁👻👻

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.