Wochenrückblick 24.09.18-30.09.18

Heute morgen hatten wir doch tatsächlich schon den ersten Bodenfrost und ich bin an Autos vorbei gefahren, bei denen auf dem Dach schon eine leichte Eisschicht glitzerte. Das ist doch ein bisschen zu früh, findet ihr nicht? Ich schon. Allerdings wurde ich auch mit super schönem mystischen Nebel erfreut. Trotzdem, hätte das Kalte echt noch warten können.

Nun – kommen wir zu meiner Woche

ich kombiniere wieder:

Sonntags-Top 7Book TalkLeselaunen und zurückgeschaut.

Was war so die Woche bei mir los?

Wir haben diese Woche unser Auto abgegeben. Ich hatte je einen Bericht über unseren Ärger mit dem ADAC veröffentlicht. Wir haben also unseren Werkstattmann gefragt, ob er unser Auto holt, dafür kann er es zum Ausschlachten verwenden. Da hat er uns einen sehr guten Preis gemacht. Eigentlich wollten wir ihn noch mal über den TüV bringen – aber jetzt ist noch der Auspuff abgebrochen – das rechnet sich für ein fast 20 jähriges Auto nicht mehr, da auch unten einiges verrostet war. Schade – das Auto hat uns gute zwei Jahre einen sehr guten Dienst geleistet. Nun – jetzt brauchen wir schleunigst Ersatz, da unser Ersatz schon komische Geräusche von sich gibt….So ist da mit alten Autos.

Welches Buch lese ich aktuell?

Groth, Katharina Schattensplitter 02 – Schattenglas

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Es ist sehr spannend, allerdings ärgert mich, dass es wenig Rückblicke bzw. gar keine gibt. Ich habe den ersten Band vor über zwei Jahren gelesen und so lange auf die Fortsetzung gewartet, dass ich sie verpasst habe. Jetzt hab ich bei manchen Namen und Situationen leicht Probleme mich zu erinnern.

Momentane Lesestimmung?

Eigentlich habe ich grosse Lust zu lesen, aber ich bin so Hundemüde, dass mir ständig die Auten zufallen. Das ist echt nervig.

Beendet

Habeney, Andrea – Haus der Hueterin 02 – Das Erwachen

Rezis

Habeney, Andrea – Haus der Hueterin 02 – Das Erwachen

Malfi, Ronald – Little Girls

SERIEN DER WOCHE?

Diese Woche hüpfe ich durch einige Krimiserien, da ich zum Schreiben eingeladen wurde.

  • Jane, the Virgin Staffel 2 – beendet – das ist eine wahre Suchtserie
  • IZombie Staffel 3 – gestartet 1. Folge noch etwas befremdlich, da sich ja einiges geändert hat
  • Miss Fishers Mysterioese Mordfälle Staffel 2 weiter geschaut. Klassische Detektivarbeit – genau das was ich jetzt brauche
  • Elementary Staffel 5 gestartet – hier scheint sich was neues anzubahnen bei Watson.
  • In the Dark – Staffel 1 gestartet – Weiss ich noch nicht – bin noch nicht so überzeugt.

Filme gab es diese Woche keine

Meine Beiträge

Vorschau auf die kommende Bloggerwoche:

Aktionen: fest geplant

  • Zurückgeschaut war eigentlich für heute geplant – verschiebe ich auf morgen
  • Quartalsrückblicke
  • Montagsherz
  • Mittendrin Mittwoch
  • Serienmittwoch

Lesen

Sollte ich diese Woche Groth, Katharina Schattensplitter 02 – Schattenglas schaffen, leite ich den Horrormonat ein.

Green, Felicity – Samhain – Das Wechselkind

Blake, Kendare – Anna im blutroten Kleid

Werbeanzeigen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.