Veröffentlicht in Montagsfragen

Die Montagsfrage #3 – Film besser als Buch?

Heute die neue Montagsfrage von Antonia

Gab es schon einmal einen auf einem Buch basierten Film, den du besser fandest als das Buch?

Das gab es tatsächlich. Ist ja meist nicht der Fall – aber es gibt es doch.

Neil Gaiman – Der Sternwanderer

Das Buch war Ok – hat mich aber nicht fesseln können – da fand ich den Film besser

Ottfried Preussler – Krabat

Ich hab mal einen Silhouettenfilm gesehen – die hat mir auch besser gefallen, als das Buch.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

14 Kommentare zu „Die Montagsfrage #3 – Film besser als Buch?

    1. Danke schön.
      Bin froh, dass ich nicht alleine stehe – viele haben so geschwärmt, für das Buch, da fühlt man sich manchmal schon aussätzig…hihi.

      Like

  1. Huhu,

    stimmt. Der Sternenwanderer. Da fand ich den Film auch eindeutig besser.

    Bei Krabat hab ich das Buch nicht gelesen, aber den Film mochte ich schon nicht so.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..