Wochenrückblick 03.09.18-09.09.18

Tja – die Woche ist tatsächlich schon wieder geschafft. Ist euch klar, dass wir jetzt schon wieder Mitte September haben?

Ok – dann nehme ich euch mal mit zum Rundgang durch meine Woche. Wie immer eine Kombination aus:

Sonntags-Top 7Book TalkLeselaunen und zurückgeschaut.

Was war so die Woche bei mir los?

Ich muss tatsächlich überlegen. Die Tage sind so an mir vorbei gehuscht – aber ich habe einiges geschafft – ich habe Regale in der Scheune angebracht um da endlich mal Ordnung rein zu bringen – bevor es Kalt wird – dann gehe ich da nicht mehr rein – zu kalt. Ich hab den gelben Sack ausgetauscht – der steht bei uns im Hof, vor dem Küchenfenster – gut erreichbar – da die Katze immer den Sack aufreißt – was ist daran so spannend – nix. Ausser – die Wespen treiben sich da rum und ich sag´s euch…eine hat mich dann verfolgt und in die Kniekehle gestochen…Tse – ich hab gleich eine Zwiebel drauf gepackt und gut war – aber sind die frech, oder was? Ich füttere auch die Hunde nicht mehr draussen – ich hab Angst, dass sie eine Wespe verschlucken – die sind dieses Jahr wirklich penetrant. 

Wusstet ihr, dass Hornissen vom Licht angezogen werden? Ich nicht – jetzt schon – das ist echt unheimlich, wenn man so draussen steht – der Bewegungsmelder geht an und auf einmal summt da so eine riesen Hornisse um die Lampe….da muss man seinen Fluchtreflex echt unter Kontrolle haben – Hornissen haben wir dieses Jahr das erste mal in der Nachbarschaft….

Ich habe zwei kleine Kommoden zusammen gebaut – nichts grossartiges – einfach – habe aber trotzdem für jede eine Stunde gebraucht – die alte ist ziemlich zusammen gefallen – aber es hat Spass gemacht sie auseinander zu hauen…Hahaha.

Am Freitag blieb mein PC tatsächlich aus. Ich war den ganzen Tag eingespannt und als ich dann Abends etwas Zeit hatte – hatte ich tatsächlich keine Lust. Das ist wirklich, wirklich selten. Mein Mann hatte paar YouTube Videos, da hab ich dann mitgeschaut. Aber selbst am PC – ne – da war der Tag einfach zu anstrengend und der PC versprach keine Erholung.

Welches Buch lese ich aktuell?

Pepper, Kate – 48 Stunden

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Da habe ich wohl eines der schlechtesten Bücher dieser Autorin erwischt. Das Buch ist langweilig. Langweilig – man wird nur mit den Geschichten und Gedanken der Angehörigen und Polizisten versorgt – ich hab etwa die Hälfte und null Spannung. Da hab ich mich auf einen Thriller gefreut….Ne.

Momentane Lesestimmung?

Ich denke ich werde das Buch wohl abbrechen – heute lese ich noch dran – aber ich werde wohl heute Abend das letzt Kapitel lesen um eine Auflösung zu haben – da habe ich dann mein erstes abgebrochenes Buch für dieses Jahr.

Beendet

Hepke, Pia – Irrlichter – Das Licht zwischen den Welten

Das Buch war sehr angenehm zu lesen – es hatte zwar zwischendrin eine gewisse Länge, die etwas abflachend wirkte – aber für ein kurzes Lesevergnügen ist das  Buch geeignet – man darf nicht vergessen, dass es ein Kurzroman ist und manches nicht ganz so tief gehen kann. Aber es ist OK.

Rezi

Ich hab ein Rezi-Tief – Drei offene Rezis habe ich und kann mich nicht aufraffen. *Seufz*

SERIEN DER WOCHE?

Klick auf das Cover führt zu Quelle

Die Kathedrale des Meeres – kann ich absolut empfehlen. Eine spannende historische Serie aus Spanien. Für alle, die die Säulen der Erde mochten – hier kommt ihr auf euren Geschmack.

Filme

Wir hatten ein Filmwochenende. Manchmal braucht man echt mal paar Stunden Ablenkung. (Klick auf die Cover führt zu Quelle)

  • Catch me – bedingt witzig – aber charmant
  • A breath away – besser als erwartet, da es ein französischer Film ist
  • Singularity – Total langweilig und schlecht geschauspielert
  • The Boss Baby – Witzig – macht Spass zu gucken.

Meine Beiträge

Ihr kennt das? Sonntags auf der Couch

Saturday Sentence – 48 Stunden

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG – Filme vor meiner Geburt

Mittendrin Mittwoch – Pepper, Kate – 48 Stunden

Serienmittwoch 138: Serien mit altmodischen Flair?

Die Montagsfrage #1 – Buch-Blogger Vorstellungsrunde

[Aktion Stempeln] – Rückblick auf August 2016

Montagsherz – Polterabend

Vorschau auf die kommende Bloggerwoche:

Aktionen: fest geplant

Montagsherz

Serienmittwoch

Mittendrin Mittwoch

Lesen

Ja – mein aktuelles Buch werde ich wohl abbrechen – wenn sich also nicht jetzt noch was spannendes ergibt –

Der Zufallsgenerator empfiehlt mir dieses Buch….

Lindgren, Minna – Whisky für drei alte Damen

3 Kommentare zu “Wochenrückblick 03.09.18-09.09.18

  1. Huhu,

    ja, Mitte September schon. Wahnsinn, oder? Die Zeit rennt …

    He, he. Du und die Kälte. Das hatten wir ja erst.

    Die Katzen spielen bestimmt gern an den gelben Sack. Der Inhalt raschelt so schön.

    Oh, ja. Für die Hunde sind die Wespen sicher gefährlich. Eigentlich tun sie ja nichts, aber ich mag sie auch nicht. Besonders nicht, wenn sie in Massen kommen.

    Stimmt, das war seltsam. Du nicht am PC.

    Das mit deinem Buch 48 Stunden klang ja nicht so gut. Hast du es abgebrochen?

    Das Cover deines Buches hat was.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    • Das ist wirklich wahnsinn – der Oktober guckt schon fast um die Ecke….Tse.

      Dieses Jahr sind es echt viel Wespen – und da sie auch oft ins Trinkwasser der Hunde fallen ist das echt nicht so ohne….

      48 Stunden hat mich echt genervt – ich hab dann einfach zu den letzten zwei Kapiteln vorgesprungen um zu wissen wer der Mörder ist – und ich hab nicht viel verpasst. Es war auch da langweilig. Das war nix.

      Das nächste hab ich auch schon beiseite gelegt – da hab ich eine Stunde drin gelesen und konnte einfach nicht reinkommen – vielleicht später mal – ist eh der dritte Teil, hab ich dann gesehen – ich denke man kann sie unabhängig lesen – aber das mag ich irgendwie nicht so.

      LG

      Gefällt 1 Person

      • Ja, stimmt. Das Jahr ist wieder so wahnsinnig schnell rumgegangen, aber es war auch viel los.

        Ja, stimmt. Die Wespen waren schon reichlich.

        Das mit 48 Stunden ist ja schade.

        Oh, da hast du ja gerade nicht Glück mit den Büchern. Bei mir ist es das Gegenteil. Ich habe Glück und komme mal wieder gut voran.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.