Die 5 BESTEN am DONNERSTAG – Filme vor meiner Geburt

Eine Lady fragt man ja bekanntlich nicht nach ihrem Alter – aber hier für Gorana machen wir eine Ausnahme, für gute Filme kann man das mal machen. Also Filme vor 1971.

Das sind tatsächlich die Filme, die ich auch ziemlich oft gesehen habe.

Vom Winde verweht – 1939

Hatari – 1962

Die schwarze Tulpe – 1964

Cartouche, der Bandit – 1962

Psycho – 1960

 

Advertisements

9 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG – Filme vor meiner Geburt

  1. TomHorn

    Ich habe mich ja gegen „Psycho“ und für „Die Vögel“ entschieden. „Cartouche, der Bandit“ fand ich als Kind auch toll, war ein großer Belmondo-Fan. „Die schwarze Tulpe“ müsste ich eigentlich auch kennen, aber mir fällt auf Gedeih und Verderb nichts dazu ein. Es liest sich ja etwas wie eine Mischung aus „Zorro“ und „Der Mann mit der eisernen Maske“…

    1. Ich war auch ein Belmondo Fan.
      Stimmt – die Schwarze Tulpe ist so ein Mix. Alain Delon fand ich damals auch toll. Ist aber eher in Richtung Zorro mit humorvollen Touch.

  2. Pingback: Wochenrückblick 03.09.18-09.09.18 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.