[Aktion Stempeln] – Rückblick auf September 2016

Eine tolle Aktion, die einen Rückblick der anderen Art gibt. Was habe ich gelesen vor wenigstens einem Jahr? Wie habe ich es bewertet? Allem voran die Frage: Warum ist es nicht mehr präsent oder eben doch im Kopf geblieben?Mehr findet ihr bei Damaris

Björkelid, Anders – Die Geschichte der Blütigen 01 – Dohlenwinter

Hier schwindet meine Erinnerung so langsam – ich fand es recht gut – aber ich zögere noch mit dem 2. Teil – da es irgendwie keinen Hinweis darauf gibt, dass die Reihe weiter übersetzt wird – und leider gibt es sie auch nicht auf englisch – jedenfalls hab ich da nichts gefunden – deswegen werde ich eher hier aufhören, als mich nach Band zwei noch mal mit einem Cliffhanger zu ärgern – sehr schade.

 

Jonas Herlin – Krieger des Nordens

Das hab ich noch grob in Erinnerung – also hier schwindet es auch langsam – mir hat es recht gut gefallen – aber ich hab bei erfahreneren Lesern aus dem Genre auch schon negative Rezis gelesen.

Neil Gaiman – Der Sternwanderer

Wenn ich den Film nicht gesehen hätte, würde ich es bestimmt schon vergessen – ich muss sagen, der seltene Fall – mir hat der Film besser als das Buch gefallen.

Prediger, Janine – Der Daemon von Naruel 01 – Der Berg der Elemente

An das hier und an die Fortsetzung kann ich mich gut erinnern – das Buch wurde bei Amazon eine Zeitlang kostenlos angeboten und so bin ich dazu gekommen. Sehr spannend und actionreich. Das hat mir sehr gut gefallen. Band 2 habe ich noch als Ebook – leider veröffentlicht die Autorin nur noch Prints – und ihr wisst ja wie wir Büchernarren sind – was soll ich jetzt mit Band 3 und 4 im Regal wenn ich Band 1 und 2 nicht habe – also zögere ich noch bisschen – denn kaufen werde ich mir die beiden ersten nicht.

Gilmore, Ashley – Princess in love 1 – Lizzy (Cinderellas Tochter)

Ich mag diese Prinzessinnen Reihe – sie sind zwar meist recht oberflächlich – aber ein netter Snack für zwischendurch. Ich kann mich noch recht gut erinnern

Habeney, Andrea – Das Haus der Hüterin 01 – Das Erbe 130 Seiten

Die Geschichte hat mir ziemlich gut gefallen und an das meiste kann ich mich noch erinnern – eigentlich will ich auch weiterlesen – es gibt nur ein kleiner Makel an der Gesichte die mich stört – deswegen zögere ich noch – aber die Fortsetzung ist schon eingezogen.

Jungwirth, Xenia – Jack Deveraux – Dämonenjaeger 01 – Pforte der Finsternis

Ein Heftroman – perfekt für zwischendurch. Es hat mir auch gut gefallen. Ich mag diesen leicht ironischen Touch, der manchen Helden angeschrieben wird.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “[Aktion Stempeln] – Rückblick auf September 2016

  1. Pingback: Wochenrückblick 03.09.18-09.09.18 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.