Veröffentlicht in Die 5 Besten

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG – Beeinflusste Filmleidenschaft

Yeah – die 5 Besten – und gleich mit einer nicht ganz so leichten Aufgabe.

5 Filme die meine Filmleidenschaft beeinflusst haben

Ich bin hab schon immer gerne Film gesehen – ich denke die prägenste Zeit war aber die Teenie-Zeit bis Anfang 20- also die 80er/90er. Aber meine Genre sind heute wie damals wild gemixt.


Lethal Weapon Reihe – Stellvertretend für die Actionfilme

Sinn und Sinnlichkeit – Stellvertretend für historische Filme

Tanz der Vampire – der ist zwar schon älter – aber den hab ich so oft gesehen. Stellvertretend für Humor und Parodien

Bram Stoker´s Dracula – Stellvertretend für Vampire und andere Horror – aber echte Vampire – kein glitzernden – oder sexy one.

Rocky Horror Picture Show – Stellvertretend für alle Kultfilme.

Dirty Dancing  – Stellvertretend für alle Musik- und Liebesfilme aus der Zeit – ich finde die 80er hatten irgendwie die besten Musik&Tanzfilme

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

24 Kommentare zu „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG – Beeinflusste Filmleidenschaft

    1. Echt – ich hab den echt geliebt – meine Freundin und ich haben den so oft gesehen – aber bestimmt auch, weil damals nicht so viel Vampirfilme zu Auswahl waren, die wir auch gucken durften. ;-)

      Like

      1. Ich, ehrlich gesagt, auch nicht – das haben wir bestimmt heimlich gemacht, als die Eltern weg waren – aber da kann ich mich nicht so dran erinnern. :-)

        Like

  1. Dirty Dancing ist für mich bis heute das absolute Highlight😍 und bei Tanz der Vampire, dem Musical war ich vor vielen Jahren in Stuttgart, was auch sehr schön war.
    Liebs Grüßle von Hanne 🌻🍀

    Gefällt 2 Personen

    1. Bei Dirty Dancing werde ich auch immer noch schwach. Das Musical ist bestimmt toll – das werde ich mir auch irgendwann anschauen – gerade weil ich den Film so toll fand.

      Einen schönen Abend.
      Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

    1. Tanz der Vampire ist einfach wirklich geil.
      Ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehen – ich muss ihn mal raussuchen. ;-D Bin heute Strohwitwe – da passt das..

      Like

      1. Strohwitwe klingt gut :hihi*
        Dann schaue ihn dir heute an :)

        Ich lieg heute immer noch am Boden vor lachen, wenn der Vampir ins Buch beisst :)

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..