Wochenrückblick 20.08.18-26.08.18

Spürt ihr es – der Herbst klopft an – er kündigt sich langsam an – er zeigt sich mit morgendlichen Nebel und kühlen Morgenden. Zum Glück kommt die Sonne noch tagsüber heraus und wärmt uns bisschen auf. Ich kann noch bisschen auf die Kälte warten.

Kommen wir zum Rückblick.

Wie immer kombiniere ich mehrer Aktionen:

Sonntags-Top 7Book TalkLeselaunen und zurückgeschaut.

Was war so die Woche bei mir los?

Ich muss überlegen – die Woche war recht ruhig. Mein Mann hat Freitag und Samstag die Bremsen unseres Autos endlich wechseln können. Was ein Akt – die sind mal locker schon 10 Jahre drauf und ich habe neue Begriffe gelernt. Bremsrücksteller – damit stellt man die Bremsbacken zurück um sie über die Bremssättel zu ziehen – und Abzieher – das ist für Trommelbremsen um die Flansch abzubekommen. Tada!…Ich weiss sogar wie es aussieht. Nur wechseln, könnte ich es nicht – nicht weil ich technisch nicht in der Lage wäre – mir würde die Kraft fehlen, die meisten Teile abzumontieren. Jetzt können wir uns um den Rost kümmern – das lassen wir aber machen, da wir keine Hebebühne haben – und dann geht es zum TÜV….das dauert aber noch bisschen – erstmal müssen wir unser  Geldtöpfchen wieder füllen. ;-)

Morgen wird ein schlimmer Tag. Morgen fahren wir mit dem Schwiegerkater zum Tierarzt – er ist jetzt 18 und hat vor paar Jahren sein Ohr entfernt bekommen, da er eine Wucherung hatte – jetzt ist das wieder gekommen und es juckt ihn. Die Tierärztin hat diese Krallenschutzteile (*WERBUNG*)empfohlen, da brauch er wenigstens nicht ständig den Kragen.

Aber er schafft es immer noch und kratzt sich blutig. Die Wucherung wächst und er ist nicht so fit. Also wird sich morgen sein Schicksal zeigen. Ich hasse diesen – vielleicht – letzten Gang zum TA.


Welches Buch lese ich aktuell?

Flinn, Alex – Magical

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Das Cover ist schön, oder? Einfach aber kräftig. Ich mag das Buch, ich befinde mich im letzten Drittel – aber leider wird es gerade etwas langweilig. Der Schreibstil ist angenehm und man kann sich entspannt zurücklehnen beim Lesen – aber es passiert etwas wenig. Da war bei Kissed mehr los.

Momentane Lesestimmung?

Die ist recht gut – ich schaffe es mittlerweile nach dem Schlafen (ihr erinnert euch – Nachtschicht – schlafen nach Arbeit) zum Kaffee schön zu lesen – da kommt schon mal eine Stunde zusammen.

Beendet

Stroud, Jonathan – Lockwood & Co. 02 – Der Wispernde Schädel

Rezi

Grießbach, Heiko – Und täglich grüßt…-ein neuer Dienstag

SERIEN DER WOCHE?

Dietland Staffel 1

Hat die schon jemand gesehen? Die ist echt heftig. Düster und Gewaltig. Die habe ich heute beendet.

Filme gab es diese Woche nicht.

Meine Beiträge

Saturday Sentence – Magical

Top Ten Thursday ~ 379 ~ Verseschmiede

Mittendrin Mittwoch – Magical

Serienmittwoch – Serienplanung?

Mein SuB kommt zu Wort – August 2018

Montagsherz – Polterabengeschenk

Das fünfte Wort – Grenzenlos – Grenzenlose Freiheit.

Vorschau auf die kommende Bloggerwoche:

Aktionen: fest geplant

  • Montagsherz – ich hab noch so viel Polterabendherzen – das werden noch paar Montage
  • Serienmittwoch
  • Zurückgeschaut – Monatsende
  • Mittendrin Mittwoch
  • Saturday Sentence
  • Schreibkicks – Warme Limonade

Serien:

The Marvelous Mrs Maisel S01

Lesen:

Flinn, Alex – Magical beenden

Der Zufallsgenerator wählte folgendes aus.

Hepke, Pia – Irrlichter 01 – Das Licht zwischen den Welten

 

 

21 Kommentare zu “Wochenrückblick 20.08.18-26.08.18

    • Ja – mir ist es auch zu kalt. Ich mag es lieber mollig warm. Ich hoffe es wird noch mal paar Tage schön – es wäre mir jetzt schon zu früh ständig wieder Pullover zu tragen.

      Liebe Grüsse

      Liken

  1. Guten Morgen Rina

    Das mit deiner Katze tut mir leid. Ich hoffe es war dann doch nicht so schlimm.
    Lockwood habe ich die komplette Reihe noch vor mir. Das Cover von Magical gefällt mir sehr. Aber wenn die Handlung langweilig wird, hilft das auch nicht.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Gefällt 1 Person

    • Es war leider doch so schlimm – es ist die Katze der Schwiegermutter. Der Tumor war schon beachtlich gross – leider. Immer ein schwerer Gang.
      Lockwood kann ich bis jetzt absolut empfehlen – es macht wirklich Spass den Geschichten zu folgen.
      Magical ist nicht schlecht – aber so richtig funkt es nicht – Schade….
      Liebe Grüsse

      Liken

    • Ja – leider – er ist gestern erlöst worden. Besser jetzt, als wenn er nur noch leidet – Der Tumor war schon ziemlich gross und hat gestunken – Die Ärztin hat dann auch gesagt, da geht nichts mehr. Dieser Gang ist immer der schlimmste.

      Liken

      • Der Gang ist nicht einfach aber warum ein Tier unnötig leiden lassen. Unsere Kater waren 15 und 17 als wir sie erlöst haben. Danach kamen die roten Racker :)
        Jeder Bauernhof ist froh, wenn man ihnen Kazten/Kater abnimmt… und das für umsonst ;)

        Gefällt 1 Person

      • Nein auf keinen Fall unnötig quälen. Wenigstens kann man das seinen Tieren ersparen.
        Danke für den Tipp. Für den Fall, dass sie doch noch mal eine will – aber im Moment hat sie kein Interesse, da sie sich in ihrem Alter (65) kein neues Tier mehr anschaffen will. Schade – aber ich kann es verstehen – keiner will, dass einen die Tiere überleben. Obwohl sie sehr fit ist.

        Liken

  2. Huhu,

    hach, neue Begriffe lernen ist doch toll.
    Wie ist die Sache mit dem Kater denn ausgegangen? Klang ja nicht so toll.
    Das Cover von Magical mag ich auch.
    Das Cover von und täglich grüßt hat was.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.