Top Ten Thursday ~ 379 ~ Verseschmiede

Heute gibt es bei  Aleshanee eine wahre Herausforderung.

„10 Buchtitel, aus denen du jeweils einen Reim gestaltest“ 

Die Buchtitel habe ich nicht immer einbringen können. Ich bin nicht so wirklich der Reimer und habe bei manchen Reimmaschinen zu Hilfe genommen. Man merkt es wohl – manche Reime klingen – na ja – es war auf jeden Fall ein Erlebnis – Nicht leicht aber spannend.

Meine gewählten Bücher

Hummeldumm

Hummeldumm er ist

Den Adapter zum Laden er vergisst

Die Safari dadurch ungenießbar

Nervt er seine Frau und die anderen – das ist denkbar.


Ruf der Geister

Eine Gabe – der Ruf der Geister

Er vernimmt sie, wie ein Meister

Bringt Gerechtigkeit der Toten.

Nur die Gefahr in der Nähe – verschlossen durch einen Knoten.


Ghetto 7

Verdecktes einschleussen in ein Gefängiss

So manch eine Situation birgt gefährliche Bedrängniss

Den Samaritans Chef ausspionieren

Danach ihn dann noch eliminieren

Aber das Herz sieht mehr

Die Wahrheit wiegt schwer


Die Tuchvilla

Die Tuchvilla so prächtig

Die Menschen so mächtig

Betrug und Verleumdung

Unerwartete Liebe bringt neue Bindung


Das Weihnachtspferd

Zwei Waisen hungrig und ängstlich

Die Unterkunft gar fürchterlich

Eine gefährliche Flucht

Frieden wird gesucht

Ein Pferd den Weg weißt

Oder vielleicht doch nur ein Geist?


Sie kommen

Sie kommen gekrochen und gerannt

Eine Frau, ganz gewandt

Sich durch die Gefahren schlägt

Ihre Zukunft in ewiger Flucht abwägt


Psychose

Erwacht an einem Ort

Niemals kommt jemand dort fort

Die Menschen drinnen, die Gefahr draussen

Was wirst du überleben – innen oder aussen?


Kissed

Schuhdesign sein Traum

Eine Prinzessin, kaum im Zaum

Er soll retten den Bruder aus der Frosches Gestalt

Später erkennt er, für wen sein Herz wallt.


Caprona

Vergessene Welten mit Gefahren undenkbar

Ein Team, verloren und unrettbar?

Getrennt voneinander, jeder seine eigenen Abenteuer erleben muss

Kämpfen und Jagen bis zum guten Abschluss


Chocolat

Der Wind trägt sie hinein in die Stadt

Nicht alles läuft gleich glatt

Chocolat wispert es in den Nasen und Köpfen

Getanes Werk  – der Wind ruft um neue Hoffnung zu schöpfen.

 

Ok – hihihi. 

Das waren meine kläglichen Reimversuche.

 

 

Advertisements

12 Gedanken zu “Top Ten Thursday ~ 379 ~ Verseschmiede

  1. Andrea

    Hey :)

    Ich finde, dass sind wirklich schöne Reime :)
    Ich kenne von den Büchern bisher noch keins und sie sind auch nicht so mein Genre, aber irgendwie bin ich doch ein bisschen neugierig geworden :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

  2. Hey,

    die Reime lesen sich doch gut :) Sie machen auf jeden Fall neugierig auf das jeweilige Buch; ich habe bisher nur „Die Tuchvilla“ und „Kissed“ gelesen und kenne von „Chocolat“ nur den Film, aber da ist der Inhalt wirklich jedes Mal gut getroffen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    1. Vielen Dank – ich war bisschen unsicher – deswegen ist es schön, dass du einige kennst. Ich komme schnell mal vorbei.

      Dir auch einen schönen Abend.

      Liebe Grüsse

  3. Huhu,

    mir gefallen deine Reime gut. Die Tuchvilla hab ich ja auch gelesen und der passt auch gut. Kissed hat mich auch neugierig gemacht. Klingt interessant.

    LG Corly

  4. aleshanee75

    Guten Morgen!

    Hihi, ja die Aufgabe war wirklich schwierig aber es freut mich, dass du dich daran versucht hast! Und die Reime sind doch toll geworden, das hat Spaß gemacht beim Durchlesen! :D

    Kennen tu ich allerdings kein einziges der Bücher O.O Aber „Ruf der Geister“ hat mich neugierig gemacht und „Psychosen“ hab ich auf meiner Wunschliste – von dem Autor hatte ich „Dark Matter“ gelesen, was mir richtig gut gefallen hatte!

    Liebste Grüße, Aleshanee

  5. Guten Morgen Rina

    Den Vers von Hummeldumm finde ich köstlich. Ich hab das Hörbuch. Das mit dem Adapter ist so was von treffend ;-) Deine anderen Bücher kenne ich nicht. Die Reime sind jedoch sehr gelungen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

  6. Pingback: Wochenrückblick 20.08.18-26.08.18 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.