Wochenrückblick 13.08.18-19.08.18

Wie gefiel euch die Abkühlung diese Woche. Ich hoffe keiner von euch hatte ein Unwetter mit Chaos. Bei uns hat es fast gar nicht geregnet – aber Nachts ist es recht abgekühlt. Nachts ist ja gut – aber Tagsüber kann es ruhig noch bisschen warm bleiben.

Dann begeben wir uns mal in die Bloggerwoche.

Wie immer kombiniere ich mehrere Aktionen.

.Sonntags-Top 7Book TalkLeselaunen und zurückgeschaut.

Was war so die Woche bei mir los?

Die Arbeitswoche war verdammt anstrengend. Die Schulferien sind rum und nun sind die anderen in den Urlaub gegangen. Irgendwie scheint es, dass jetzt mehr weg sind als zu den 6 wöchigen Schulferien. Es ist also ständig unterbesetzt – und wir bluten, in wahrsten Sinne, aus. Ich hatte die ganze Woche Einschlafschwierigkeiten. Das ging mir ziemlich an die Substanz. Die zwei Tage habe ich mich bisschen erholen können. Hoffe diese Phase ist vorüber.

Am Donnerstag waren wir auf einem Polterabend. Das war einfach mal nett. Eine schöne Abwechslung. Gestern haben wir sie hupend an unserem Haus vorbeihupen gehört.


So kommen wir zum Bloggen, Lesen, Schauen.

Welches Buch lese ich aktuell?

Stroud, Jonathan – Lockwood & Co. 02 – Der Wispernde Schädel

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Ich finde es spitze. Ich mag die Schreibart, die Charaktere und es ist spannend. Leider komme ich nicht ganz so zum Lesen wie ich gerne hätte – aber das kennen wir ja alle.

Momentane Lesestimmung?

Total gut – das Buch ist so spannend, dass ich sehr gerne lese.

Neuzugang

Das war ein Coverkauf.

Morgan, Lara – Sarantium 01 – Die Zwillinge (Der Herr der Drachen)

SERIEN DER WOCHE?

Glacé – Miniserie – hat mich nicht ganz überzeugen können.

Filme gab es diese Woche nicht.

Meine Beiträge

Blogparade zum Thema: Arbeit – eine Lebensaufgabe oder eine Notwendigkeit des Lebens

Top Ten Thursday ~ 378 ~ Neue Reihen

Mittendrin Mittwoch – Der Wispernde Schädel

Serienmittwoch 135: Miniserien: Ja oder nein?


Foto der Woche

 

Vorrausschau

Ein kleiner Blick in die kommende Woche. Aktionen, die ich auf jeden Fall mitmachen werde – mal sehen was noch so anliegt.

  • Montagsherz – ich habe einige Herzen auf dem Polterabend gesammelt
  • Mein SuB kommt zum Wort
  • Serienmittwoch

Ja – das war es schon wieder von mir. Ich wünsche euch eine tolle Woche

eure Rina

Advertisements

7 Gedanken zu “Wochenrückblick 13.08.18-19.08.18

  1. Die Abkühlung war bei uns nur minimal und dann auch nur für drei Tage. Geregnet hat es seit Wochen nicht mehr und so langsam geht diese Dauerhitze bei mir an die Substanz. 🙄
    Dein Foto der Woche ist soooo süß und kann dem Kuschelkätzchen so richtig nachempfinden. 😻
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🌻🍀

    1. Die ist wirklich herzig, die kleine.
      Ja bei uns hat es auch nur so verhalten geregnet – es hat kaum gereicht den Pflanzen mal Wasser zu geben.
      Ich mag es gerne Warm – aber ich merke es auch langsam, dass es mich schlaucht.

      Dir auch einen schönen Tag noch.
      Liebe Grüsse

  2. Huhu,

    bei uns hat es ein bisschen geregnet, aber nicht so viel.

    Bei uns ist erst nächsten Mittwoch wieder Schulanfang glaub ich und Donnerstag wird eingeschult. Noch sind sie im Urlaub. Morgen kommen sie wieder.

    Das ist ja blöd, dass es anstrengend ist und ihr unterbesetzt seid.

    Das Katzenfoto ist ja süß.

    LG Corly

      1. ja stimmt. Ja, die haben es vielleicht etwas leichter. Zumindest denken sie vermutlich nicht so viel nach.

      2. Das stimmt – hier zählt nur schlafen, fressen, schmusen, fressen. :-) Vielleicht noch paar Kisten erobern ;-)

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.