Top Ten Thursday ~ 378 ~ Neue Reihen

Das heutige TTT-Thema bei  Aleshanee lautet:

„10 Reihen, die du NEU für dich entdeckt hast“

Mal sehen ob ich Neu entdeckte Serien in letzter Zeit gelesen habe – es kann sein, dass auch paar dabei sind, die ich schon länger in der Liste habe. Ich habe also bis 2017 zurück geschaut, da ich dieses Jahr nicht soviel neue Reihen starten wollte. Auch habe ich weniger Neuerscheinigungen, da ich meinen SuB etwas abbauen möchte.

Randall, Martin – Z Revolution 1/6 (Start 2018)

Harris, Joanne – Chocolat 1/3 (Start 2018)

Dodillet, Michael Frey – Hundemischung 1/4 (Start 2018)

Peinkofer, Michael – Gryphony 1/4 (Start 2017)

Koeppe, Dirk – Tribes 2/3 (wird noch fortgesetzt) (Start 2017)

Bradford, Chris – Samurai 1/8 (Start 2017)

Hube, Christoph – Die Savannen-Reihe 1/2 (Start 2017)

Hafen, C. M. – Das Drachenvolk von Leotrim 1/3 (Start 2017)

Gabriel, Kerem – Der Tod ist ein Versprechen 2/2 (Start 2017)

Fforde, Jasper – Dragonslayer 1/3 (Start 2017)

 

Advertisements

7 Gedanken zu “Top Ten Thursday ~ 378 ~ Neue Reihen

  1. Andrea

    Hey :)

    Von deiner Liste kenne ich bisher noch kein Buch, die meisten reizen mich jetzt aber auch nicht so. „Das Drachenvolk von Leotrim“ sieht aber interessant aus, das schaue ich mir mal genauer an :)

    Hier sind meine neu entdeckten Reihen

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :D
    Andrea

    1. Das ist das schöne – man findet bei den anderen doch das ein oder andere, das einen vielleicht noch interessiert. Ich schlendere mal bei dir vorbei. Vielleicht ist was für mich dabei.

      Liebe Grüsse

  2. Hey,

    von deinen Reihen habe ich leider noch keine gelesen, aber von Fforde kenne ich ein anderes Buch, das mir gut gefallen hat :) „Dragonslayer“ sieht auch interessant aus. Von „Chocolat“ habe ich den Film gesehen und die Reihe steht auf meiner Merkliste.
    „Gryphony“ werde ich mir mal genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    1. Chocolat fand ich sehr angenehm. Man lebt richtig mit. Dragonslayer hatte was, war aber nicht unbedingt ein Highlight. Bei Gryphony fand ich auf jeden Fall mal das andere Fabelwesen interessant.
      Ich komm schnell mal vorbei.

      Liebe Grüsse

  3. aleshanee75

    Huhu!

    Na klar dürft ihr auch weiter in der Zeit zurückgehen! Mir war schon klar, dass viele auch nicht so viel neue Reihen gestartet haben in der letzten Zeit, die dürfen ruhig auch älter sein. Mir gings nur darum, nicht wieder die all-time-favorites in den Listen zu sehen, sondern eben welche, die ihr in der letzten Zeit für euch entdeckt habt ;)

    Ich kenne nur eine einzige von deiner Liste, die von Christoph Hube. Den ersten Band „Morgenrote Savanne“ fand ich richtig gut, der zweite war dann leider nicht mehr so toll. Aber es war auf jeden Fall mal ein faszinierendes Setting und Löwen als Protas sowieso sehr originell!

    „Gryphony“ ist mir auch schon öfters aufgefallen, aber ich habs mir noch nie wirklich genauer angeschaut, sollte ich wohl mal machen! ^^

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    1. Hallo – ich hätte schon einige neue Reihen dieses Jahr anfangen können. Da waren schon paar Schmankerl dabei. Aber da noch soviel offen waren, habe ich mich schwer zurück gehalten. :-)

      Den zweiten von Hube habe ich noch nicht gelesen, aber den ersten fand ich auch überraschend gut.

      Gryphony fand ich ganz interessant. Einfach mal ein anderes Fabelwesen, das war erfrischend.

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse.

  4. Pingback: Wochenrückblick 13.08.18-19.08.18 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.