Wochenrückblick 06.08.18-12.08.18

 

Ich kombiniere wieder mehrere Aktionen, die ich sich besonders gut für einen Rückblick eignen.Sonntags-Top 7Book TalkLeselaunen und zurückgeschaut.

Fangen wir wieder mit dem Und sonst so? an

Diese Woche war wirklich anstrengend. Bei uns hat die Schule wieder angefangen und es fehlen mehr Leute auf der Arbeit als zu den Ferienzeiten. Die Arbeit ist verdammt anstrengend gewesen und mir tut alles weh. Ausserdem hat das schwere heben, schieben, tragen mich echt ausgelaugt. Aber egal. Die Tage hat es auf angenehme Temperaturen abgekühlt – so könnte es jetzt bleiben. Ich hoffe ihr hattet nicht zu starke Unwetter? Bei uns hat es am Donnerstag geregnet und bisschen gegrummelt – das war es aber auch schon. Morgen ist ja überall Regen angekündigt. Mal sehen.

Gestern waren meine Eltern zum Grillen da und die Schwiegermutter, die das Wochenende bleibt. Mein Mann hat angefangen die Bremsen am Auto zu tauschen – was eine Arbeit – die waren ziemlich verrostet. Jetzt hat er noch hinten, dann muss er bisschen entrostet werden und ist wieder hübsch für den TÜV. Aber das dauert noch bisschen. Das war so meine Alltagwoche – kommen wir zur Bloggerwoche.

Welches Buch lese ich aktuell?

Stroud, Jonathan – Lockwood & Co. 02 – Der Wispernde Schädel

Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?

Ziemlich gut. Ich fand den ersten Band schon gut und der hier hat schon spannend angefangen. Es hat schon gewisse Vorteile, wenn man Reihen liest – in Folgebänden wird immer mal ein kleiner Rückblick gewährt und es fällt die lange Einleitung und Bekanntmachung mit Land und Leuten weg. Also man ist recht schnell im Geschehen.

Momentane Lesestimmung?

Da das Buch sehr spannend ist, ziemlich gut. Ansonsten das Übliche – Müdigkeit.

Neuzugang

Hiller, Markus – 2198 Der Untergang der Erde

Die Geschichte hat mich angesprochen. Es dauert natürlich, erfahrungsgemäss etwas bis ich es lesen werde :-)

Beendet

Grießbach, Heiko – Und täglich grüßt…-ein neuer Dienstag

Hat mir zwar ganz gut gefallen – aber es war kein Highlight. War Ok für Zwischendurch mal

Rezension

Jacq, Christian – Der schwarze Pharao

Burroughs, Edgar Rice – Kult-Romane, Band 01 – Caprona

SERIEN DER WOCHE?

Glace s01 – Kann ich noch nicht so viel sagen – die erste Folge fand ich eher etwas lahm – wobei das Ende vielversprechend war.

Doctor Thorne S01 – Auch hier hab ich nur die erste Folge gesehen – definitiv was für Downton Abbey Fans. Eine Miniserie.

Filme

Gab es diese Woche nicht

Genuss

Ich hatte letzte Woche angekündigt euch zu berichten wie mein Zwetschgenkuchen geworden ist. Perfekt. Wir haben die ganze Woche dran gegessen und der Teig war am Freitag noch fluffig und saftig. Also wer einen schönen schnellen Zwetschgenkuchen möchte sollte sich dieses Rezept nicht entgehen lassen. Ich muss aber noch erwähnen – die Zitronenlimonade habe ich durch Sprudelwasser ersetzt, da ich keine Limo hatte und ich habe alles mit der Hand verrührt, da ich das Gefühl habe, dass der Teig da lockerer wird.

Meine Beiträge

Saturday Sentence – Der Wispernde Schädel

Mittendrin Mittwoch – Und täglich grüßt…-ein neuer Dienstag

Serienmittwoch 134: Streaming Dienste: Ja oder nein?

Wofür eine Diät?

Das Meer ruft

10 aus 15 | Etüdensommerpausenintermezzo

 

So ihr Lieben, das war meine Bloggerwoche – ich wünsche euch noch einen netten Sonntag Abend und wir lesen nächste Woche wieder voneinander.

Advertisements

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.