Serienmittwoch 132: Mitmachaufgabe Serien ABC

Vor einem Jahr hatten wir diese Aufgabe schon einmal – jetzt folgt ein neuer Aufruf von Corly – am besten ohne vorher zu schauen was man hatte – dann kann man besser vergleichen, was sich verändert hat.

Die Artikel vor den Serien lasse ich weg.

A

American Crime Story – da habe ich dieses Jahr die erste Staffel gesehen und fand sie sehr interessant.

Ash vs. Evil Dead 2017

B

Bates Motel – da hänge ich zwar etwas zurück – aber ich will die auf jeden Fall noch abschliessen

auch 2017

C

Chuck – Ich finde die Serie echt witzig und so sympathisch – aber auch hier hänge ich zurück

Call the Midwife 2017 – auch einer meiner absoluten Favoriten.

D

Devious Maids – ich mag diese Mädels einfach – nur schade, dass sie abgesetzt wurde.

Downton Abbey 2017 – einer meiner absoluten Favoriten – ich habe jetzt gelesen, dass der Film grünes Licht bekommen hat.

E

Elementary – unschlagbar – auch 2017 meine Wahl

F

Fear the Walking Dead – die Serie ist meistens eigentlich schwach – obwohl sie schon viel Potenzial hat – es wird einfach zu viel geredet – trotzdem schalte ich immer wieder ein – Hoffnung und so.

auch 2017

G

Good Witch – eine absolute Wohlfühlserie – ich schaue sie echt total gerne – man kann sich so schön fallen lassen

Game of Thrones 2017 – eigentlich auch unschlagbar – ich kann mir kaum eine bessere vorstellen in diesem Genre.

H

Haus des Geldes – Mein absolutes Jahreshighlight – ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Jahr diese Serie getoppt wird – einfach nur genial

Hooten and The Lady 2017 – eine tolle Serie – man braucht bisschen um rein zu kommen aber dann will man eigentlich mehr – ist aber absetzt.

I

IZombie – auch meine Wahl 2017 – Liv ist einfach klasse – soviel verschiedene Facetten zu spielen hat was.

J

Jane the Virgin – Ich bin tatsächlich froh, dass ich hier eingestiegen bin – sie ist wirklich drollig und das Format ist so ungewöhnlich – man muss sie einfach mögen.

Janette Oke: Die Coal Valley Saga 2017 – auch immer noch ganz oben im Kurs

K

Krieg und Frieden Miniserie – Fand ich ziemlich gut umgesetzt. Ich kenne das Buch nicht und auch keinen der Filme – aber die Serie ist schon ziemlich gut.

King of Queens 2017 – schau ich immer noch gerne.

L

Lost in Space – Sehr spannend – viel Intrigen und Missmut – ich finde sie sehr vielversprechend.

Lost Girl – mag ich immer noch, obwohl ich ziemlich zurückliege.

M

Mr. Selfridge – Ich mag diesen historischen Touch dieses Kaufhauses – mir fehlt jetzt nur die letzte Staffel

McLeods Töchter 2017 – mag ich immer noch – zeitlos

N

Nikita – hatte ich auch letztes Jahr schon – ich finde sie immer noch gut – aber ich bin überhaupt nicht mehr hinter her.

O

Once upon a time – habe ich dieses Jahr erneut geschaut und bin begeistert

Outlander  2017 – auch immer noch für dieses Jahr ein Favorit

P

Pretty little Liar – auch 2017 meine Wahl – auch immer noch spannend – es fehlt nur noch die 7. Staffel.

Q

Quantico – hatte ich auch letztes Jahr – und seit dem habe ich sie nicht weiter geschaut – sie reizt mich im Moment gar nicht, da sie mich einfach nicht fesseln konnte – 4-5 Folgen und dann muss es passen – das war hier nicht

R

Reign – 2017 auch gewählt – ich schaue gerade die 3. Staffel – Sie ist nicht ganz so stark wie die davor – aber immer noch fesselnd.

S

Supernatural – habe ich dieses Jahr neu gestartet und ich bin begeistert. Ich mag diese Flapsige Art der Beiden.

Sleepy Hollow 2017 – habe ich im Moment ganz aus den Augen verloren, da es eine Serie ist, die ich mit meinem Mann schaue.

T

The Crown – Das Leben am englischen Königshof unter Queen Elizabeth – ist faszinierend – einfach mal hinter die Kulissen

The Walking Dead 2017 – Sie ist mittlerweile ziemlich abgeschwächt – die 7. Staffel ist im Moment offen .

U

Unforgettable – auch meine Wahl vom letzten Jahr – ich mag Carrie immer noch – sie ist so locker.

V

Victoria – Wieder das englische Königshaus zu Zeiten Victorias – auch sehr interessant

Vikings 2017 – hat bisschen abgeflacht – da viel geredet wurde – aber immer noch spannend.

W

Wentworth – auch 2017 meine Wahl – ich finde sie immer noch super spannend. Kann ich nur empfehlen.

X

Xena – Die Kriegerprinzessin – war damals einfach zu cool – hat dann zwar auch abgenommen – aber immer sehenswert.

XIII- Die Verschwörung 2017 – leider abgesetzt – hat schon was. Superkräfte mal anders.

Y

Yes, Dear – 2017 auch meine Wahl – es gibt ja nicht viel Auswahl in diesem Buchstaben – aber sie ist auch witzig.

Z

Z-Nation – Auch 2017 meine Wahl – sie ist sehr gewöhnungsbedürftig – aber wenn man sich drauf einlässt ist es einfach nur gut.

21 Kommentare zu “Serienmittwoch 132: Mitmachaufgabe Serien ABC

  1. Z Nation ist etwas gewöhnungsbedürftig aber irgendwie total geil. Eben, weil sie sich selbst auch nicht wirklich ernst nimmt. Dazu sind Der Murphy und Doc einfach echte Highlights :)
    Wir haben ja sogar Gemeinsamkeiten. Ich hatte vorher auch Elementary drin aber Expanse war einfach zu genial.

    Gefällt 1 Person

  2. Hi^^

    Elementary habe ich selbst noch nicht gesehen, hab aber öfters gehört und gelesen, dass es sehr gut sein soll :-)
    Outlander und Vikings will ich auch mal ausprobieren. Mit Supernatural hab ich erst vor ein paar Tagen so richtig angefangen, nachdem ich hier und da mal reingeschnuppert habe.

    Lg,
    Kira

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu,

    oh, hier sieht es ja ganz anders aus.

    Hooten and the Lady hatten wir ja schon mal drüber gesprochen, aber ich denke nicht dass das noch mal was wird.

    Once upon a time und Outlander sind beide klasse. Ich bin gespannt auf Fortsetzungen.

    PLL! Mir fehlt auch noch Staffel 7. Ich bin schon sehr gespannt. Falls ich denn zum Gucken komme.

    Reign möchte ich ja auch gern irgendwann mal gucken.

    Allerdings muss ich überhaupt erst mal wieder anfangen mit dem Gucken.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  4. „Lost in Space“ ist für mich der Flop des Jahres. Wenn das Ende nicht so interessant gewesen wäre würde ich wohl von einer zweiten Staffel Abstand nehmen.

    Die AI und der kleine Junge haben einfach nur genervt. Die Serie hatte so viel Potential und dann hat man daraus ein Familiendrama mit AI gemacht.

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Wochenrückblick 23.07.17-29.07.18 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.