Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch 131: Eure liebsten Jugendserien?

Heute bei Corlys Serienmittwoch

Was sind eure liebsten Serien aus eurer Jugendzeit (Jugendserien?)

Das Jugendalter beginnt so mit 13 das war 1984 – was habe ich so gesehen?

Es gab ziemlich viel Action Serien.

Miami Vice – die war einfach ultra cool

Trio mit vier Fäusten – auch einfach nur witzig

Ein Engel auf Erden – wir waren einfach alle damals verliebt in Michael Landon schon aus der Bonanza Zeit.

Das A-Team – aber hallo

Ein Colt für alle Fälle

Shogun

Magnum – hat schon jemand den Trailer für die neue Auflage gesehen?….boah…never…niemals.

Agentin mit Herz

Fackeln im Sturm – ach das war nur toll

 

 

Das war nur mal ein kleiner Auszug. Es gibt noch mehr – ich war damals schon ein kleiner Serienjunkie. ;-)

 

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

23 Kommentare zu „Serienmittwoch 131: Eure liebsten Jugendserien?

  1. Huhu,

    oh, 1984. Da bin ich gerade mal geboren.

    Trio mit vier Fäusten habe ich auch gesehen glaub ich.

    Ebenso Ein Engel auf Erden. Die Serie war cool.

    Ebenso Das A-Team. Fand ich okay. Auch ein Colt für alle Fälle habe ich mal gesehen.

    Magnum weiß ich nicht mehr.

    Aber einige Klassiker dabei. Wohl kein Wunder.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

      1. Auf jeden Fall. Das war noch alles ohne Haut zu zeigen. Das wäre sonst nie gelaufen. In den 80ern ist so einiges auf dem Index gelandet, das harmloser war, als das was man heute so hört und sieht. :-)

        Gefällt mir

      2. An richtige Küsse oder nur Andeutungen, dass da zwei Charaktere miteinander intim sind, kann ich mich nicht erinnern. Ich glaube, ich war damals recht überrascht, als die beiden von Agentin mit Herz plötzlich verheiratet (?) waren.

        Gefällt 1 Person

      3. Ja – alles ganz gesittet. Das war schon irgendwie putzig. Soweit ich mich erinnere haben sie geheiratet. Ich hab schon so bisschen für Bruce geschwärmt.

        Gefällt mir

  2. Hallo^^

    1984 – wow, da war ich noch lange nicht in Planung^^°
    Kam erst 1992 auf die Welt.
    Daher kenne ich auch nicht so viele deiner Serien, eigentlich nur das A-Team und Magnum, davon konnte ich als Kind mal eine der (wahrscheinlich) vielen Wiederholungen sehen.
    Fackeln im Sturm habe ich als Bücher hier (das erste davon gelesen), als auch auf DVD. Das werde ich mir irgendwann mit meiner Mutter ansehen, die kennt das dagegen von früher :-)

    Lg,
    Kira

    Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.