[Aktion Stempeln] – Rückblick auf Juli 2016

Eine tolle Aktion, die einen Rückblick der anderen Art gibt. Was habe ich gelesen vor wenigstens einem Jahr? Wie habe ich es bewertet? Allem voran die Frage: Warum ist es nicht mehr präsent oder eben doch im Kopf geblieben?Mehr findet ihr bei Damaris

Dieses Mal musste ich erstmal überlegen. Beim ersten Blick auf meine Leseliste dachte ich, ich erinnere mich an keins der Bücher. *schock* – Aber nach paar Minuten ist mir doch noch einiges eingefallen. Sieht doch nicht so schlecht aus.

Gier, Kerstin – Silber Bd. 1 – Das erste Buch der Träume

Ich erinnere mich. Ich habe zu dem Buch gegriffen, weil soviele so begeistert waren. Leider hat es mich nicht so ganz fesseln können. Die Idee finde ich sehr gelungen, aber es konnte mich nicht so überzeugen.

Gortner, Christopher W. – Der Schwur der Königin

Hier muss ich sagen – alles weg. Nur das schöne Kleid vom  Cover ist in Erinnerung. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den Monat davor die Löwin von Aquitanien gelesen habe und dieses Buch, das hier vorliegende einfach erdrückt. Da es im Prinzip das selbe Leben ist, überdeckt das Löwinnenbuch, die Erinnerungen an dieses. Anhand meiner Rezi kann ich aber sehen, dass es mir ziemlich gut gefallen hat.

Stroud, Jonathan – Lockwood & Co. 01 – Die Seufzende Wendeltreppe

Das hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Kids echt sympathisch und so süss nerdig. Ich mag diese mysteriöse Atmosphäre.

 

Tardif, Cheryl Kaye – Des Nebels Kinder

Ein Mystery-Thriller. Er hat mir sogar recht gut gefallen, selbst wenn ich was anderes erwartet hatte. Es ist kein Highlight, aber doch ist genügend Spannung vorhanden.

Werbeanzeigen

11 Kommentare zu “[Aktion Stempeln] – Rückblick auf Juli 2016

  1. Huhu,

    silber schleiche ich ja drum rum seit ich Liebe geht durch alle Zeiten gelesen habe. Wirklich reizen tut es mich nicht.

    Ich glaub ich hab das ganze Jahr noch nicht gestempelt.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick 02.07.18-08.07.18 – Ich lese

  3. Hallo Rina,
    an Silber kann ich mich auch noch gut erinnern, an die ganze Reihe. Ich mochte sie ziemlich gerne … vor allem den Kerstin-Gier-Humor. Ich verstehe es aber auch, wenn Leser mit den Büchern nicht so viel anfangen können. Und Lockwood, da bin ich ein ganz großer Fan <3. Tolle Geschichten, jede einzelne.
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    Liken

  4. Silber ist auch noch auf meinem SuB, sollte ich auch endlich mal lesen ;-) (Wie so viele andere Bücher auch *seufz*)

    Immerhin erinnerst Du Dich an den Großteil Deiner gelesenen Bücher,d as ist bei mir eher seltener der Fall ;-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Ich will die Reihe eigentlich auch noch beenden – allerdings hat mir der 1. schon nur mässig gefallen und ich hab von vielen gelesen, das der 2. der schlechteste sein soll, deswegen drücke ich mich gerne bisschen drum herum.
      Ich muss wirklich sagen, seit ich blogge und mich viel mehr mit dem gelesenen beschäftige, erinnere ich mich länger an die Geschichten.
      Liebe Grüsse.

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.