Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch 127: Neuauflagen zu Serien: Gut oder schlecht?

Oh – eine Aufregerfrage von Corly.

Was haltet ihr von Neuauflagen alter Fernsehserien? Gefällt euch das oder interessiert euch das nicht?

Eine zweischneidige Frage. Eigentlich rolle ich immer die Augen, wenn ich mitbekomme, dass Serien neu aufgelegt werden sollen. Bei Filmen ist es ja im Moment auch ganz schlimm. Ich persönlich brauche eigentlich keine Neuauflage. Vorallem von solchen Klassikern der 80er wie A-Team, Dallas, Denver, Miami Vice und Co. Auch 90210 interessieren mich gar nicht. Die können – meiner Meinung nach – einfach nicht mehr wirken. Damals war es was ganz besonderes. Es passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit.

Wo ich natürlich neugierig werde, sind Serien, die damals von den Spezial Effekten eingeschränkt waren. Da würde ich vielleicht mal reinschauen.

Ich finde es auch nicht unbedingt nötig Serien aus anderen Ländern von den Amis neu aufgelegt zu bekommen. Es gibt natürlich gute Auflagen. Being Human fand ich ganz gut. Kenne aber das Original nicht. Poldark soll auch gut geworden sein, aber auch da kenne ich das Original nicht.

Ich denke, wenn man die Originalen erlebt hat, brauche ich auf keinen Fall einen neuen Aufguss. Der kann das damalige Gefühl einfach nicht mehr aufleben lassen. Von Serien, die ich nicht in Original kenne, bin ich weniger belastet und offen.

Ich brauche es nicht unbedingt. Mir wären neue Ideen einfach lieber. Es gibt wirklich viel gutes Material in Büchern – da könnte man einfach öfter mal zugreifen.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

15 Kommentare zu „Serienmittwoch 127: Neuauflagen zu Serien: Gut oder schlecht?

  1. Huhu,

    A Team kann ich mir auch nicht vorstellen. 90210 würde mich schon mal interessieren, aber Beverly hills war auf jeden Fall besser. Ich habe es geliebt. Beverly Hills!!! Wie konnte ich daran nicht denken?

    Du meinst Being Human US oder? Das fand ich auch gut. Noch was woran ich nicht gedacht habe.

    Ja, das mit dem Original kann ich verstehen. Aber es kommt einfach auf die Umsetzung an.

    LG Corly

    Like

    1. Ja – genau Being Human US. Wobei das englische Original auch ganz gut sein soll.

      Ich bin schon auch mal Neugierig auf eine Neuauflage – aber ich plane sie nicht zu schauen, das passiert dann eher mal zufällig.

      LG

      Gefällt 1 Person

      1. keine Ahnung. Ich glaub mich könnte es nicht so überzeugen. Allein weil mir an den Bildern die Schauspieler von US besser gefallen.

        okay.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

    1. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Film oder eine Serie war. Aber es gab was davor. Sie ist noch auf meiner watch Liste. Ich werde sie bald starten und freu mich schon😊

      Like

    1. Ja – ich finde auch, wenn man die Originale kennt, geht nichts drüber. Ich finde es passt einfach manchmal nicht in die heutige Zeit. Das Flair fehlt.
      LG

      Like

      1. Genau. Ich finde auch die Leistungen der damaligen Schauspieler sind einfach nicht zu toppen. Wie z.B. beim A-Team. Der später gedrehte Film war einfach nur furchtbar. Das Nachgemachte sieht immer nachgemacht aus.
        LG Susanne

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..